CLclaudia99Themenstarter1 Beiträge · seit 201006. Apr. 2010 · #1Hallo an alle Auswanderungs-Willigen!
Ich bin Mitarbeiter der Produktionsfirma 99promedia in Leipzig und auf der Suche nach Familien oder Einzelpersonen, die in den nächsten Wochen bzw. Monaten Deutschland verlassen werden. Wir produzieren unter anderem für Vox und würden Euch gerne mit dem Kamerateam auf Eurem Abenteuer begleiten.
Ich freue mich über Rückmeldungen und rufe gerne auch zurück!
Liebe Grüße
Claudia Stolze
99promedia
Eisenacherstr. 86
04155 Leipzig
E-Mail: claudia.stolze@99pro.de
camelthorn409 Beiträge · seit 200906. Apr. 2010 · #2Tja, liebe Claudia99,
das duerfte schwierig werden, da noch jemanden zu finden. Es hat sich naemlich in der Expat- und Auswanderercommunity herumgesprochen, dass man als Abgefilmter (fast) immer der Verlierer ist. Das (eventuell) gezahlte Honorar reicht als Schmerzensgeld nicht aus fuer die Peinlichkeit, die noch Monate an einem haftet.
Zu viele haben ihren ohnehin schwierigen Neuanfang noch damit erschwert, dass sie schon bekannt waren bevor sie sich mit jemandem persoenlich bekannt gemacht haben. Einige sind ueber den Tisch gezogen worden, andere haben das Produkt vor der Sendung nicht einsehen, geschweige denn veraendern duerfen. Durch peinliche Schnitte wurde dann ein Zerrbild gezeichnet, dass der Wirklichkeit nicht im Entferntesten entsprach.
Wahrscheinlich ist bei 99promedia alles ganz anders. Aber weiss man's?
Viel Erfolg!
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200606. Apr. 2010 · #3Hi Camelthorn,
ich habe da eben mal interessehalber nach weiteren Infos gefragt. In der Tat ist die "Be"zahlung eher noch weniger als eine Aufwandsentschädigung und dafür legst Du Dein Leben offen. Aber es gibt ja viele Menschen, die so was sogar für ganz umsonst machen...
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200606. Apr. 2010 · #4Liebe Claudia... Der Titel spricht schon Bände...Eine Frage...
...ich habe schon den Einen oder Anderen Beitrag von euch über Auswanderer gesehen.
Die Masche ist ja immer gleich. Naive Menschen , oft ohne Businessplan kämpfen mit Behörden und allerlei Widrigkeiten.
Sucht ihr eigentlich gezielt diejenigen aus, bei denen ihr wisst es geht schief?
Die dann noch so dumm oder mediengeil sind, sich –zwecks Quoten- vorführen und zum Affen machen zu lassen?
Gruss Beat
Nenette1'309 Beiträge · seit 200906. Apr. 2010 · #5Hallo Fomis,
1. Ich ahne, woher die sehr merkwürdigen Beiträge der letzten Wochen kommen, in denen Forum-Newbies nach Einwandermöglichkeiten in Namibia gefragt haben. Kann es sein, dass da jemand die Temperatur fühlen wollte?
2. Als Auswanderungserfahrene kann ich nur sagen, dass keine Auswanderung 100% geplant werden kann und dass jeder Auswanderer in Situationen gerät, die ihn, filmisch gut inszeniert, sehr peinlich und dämlich ausschauen lassen. Wenn ich mir vorstelle, dass im Fernsehen mein Anliegen an die Bäckerin gelaufen wäre: "Je voudrais un baiser", nicht ahnend, dass der deutsche Baiser im Französischen Meringue heißt.... und der französische Baiser ... na ja .. ist schon lang her!
3. Ein Tipp an Claudia: macht doch mal eine Sendung über einen Namibier, der in Deutschland einwandern will.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200906. Apr. 2010 · #6ICH OUTE MICH
jaaaaaaaaaaa tatsaechlich .. ich habe doch tatsaechlich vor einigen Monaten mal auf sone Anzeige, die laufend in irgentwelchen Foren auftauchen geantwortet.. Erhielt zunaechst auch eine Rueckmeldung wo das ja alles gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzz interessant sei was wir so machen (da ich ja nun schon einmal ausgewandert bin und das ja nun auch nochmal vorhabe !!)
Und man wolle sich auch gaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzz schnell wieder bei mir melden..
tja und dabei bliebs.. nicht mal ne rueckmeldung, das vielleicht aus kostengruenden oder anderes die sache doch nicht soooooooooooooooooooooooooooo interessant ist..
Also liebe Fernsehteams.. werdet doch erst mal ein bisschen professioneller, und stellt leute die auswandern nicht laufend als Bauerntrottel hin und dann sehen wir weiter !!!!!!!!!!!!!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
La Leona2'779 Beiträge · seit 200706. Apr. 2010 · #7also ich seh das als ein Produkt des offenen Marktes, ganz klar eine Frage von Angebot (Auswanderer) und Nachfrage (TV Produzent). Gibt es nicht tausende von Sparten wo man Leute vor sich selber und deren Entscheidungen schützen müsste? Mir fallen da Stichworte ein wie: Kredite, Ratenkäufe, Versicherungen, Timesharing, Selbsthilfekurse, religiöse Gruppierungen, etc.
Warum ist es im Flugzeug so still wenn vor dem Start die Bildschirme ausgeklappt werden und die videos der slapsticks - Ton nicht erforderlich - gezeigt werden? Eine ganze Bordladung Menschen jeglicher Herkunft sitzt gebannt da und guckt entzückt zu wie sich die Opfer vor der versteckten Kamera blamieren. Und da darf man davon ausgehen das mal gut an die 20 Nationalitäten vertreten sind. Es liegt in der menschlichen Natur sich am Schaden anderer zu ergötzen und teilweise auch zu messen.
Diese Art von Unterhaltung ist eben ein Goldesel und wird es auch immer sein. Diejenigen die sich beim Auswandern filmen lassen werden dazu ja nicht gezwungen, jeder von Ihnen hat seine eigenen Gründe dafür, alt und jung. Wie ich schon sagte ist es fúr mich ein klarer Fall von Angebot und Nachfrage.
camelthorn409 Beiträge · seit 200906. Apr. 2010 · #8La Leona schrieb:also ich seh das als ein Produkt des offenen Marktes, ganz klar eine Frage von Angebot (Auswanderer) und Nachfrage (TV Produzent). Gibt es nicht tausende von Sparten wo man Leute vor sich selber und deren Entscheidungen schützen müsste? quote]
Ja, La Leone,
Du hast Recht, es gibt viele Sparten, wo man Leute schuetzen muesste. Und das geschieht ja auch. Es gibt Verbraucherschuetzer und sogar ein Ministerium dafuer, es gibt Kreditueberwachung, es gibt Sektenbeauftragte, die genau das tun. Solange es allerdings kaum jemanden gibt, der naiven Menschen, die auch gern mal ins Fernsehen wollen, das Kleingedruckte vorliest und sie ueber moegliche Risiken und Nebenwirkungen aufklaert, ist sogar dieses kleine Forum eine Hilfe, diese Luecke zu schliessen.
Offener Markt, stimmt. Aber das befreit Kundige nicht vor der Verantwortung fuer Unkundige.
Gruss
Camelthorn
La Leona2'779 Beiträge · seit 200706. Apr. 2010 · #9camelthorn, ich gebe Dir im Prinzip Recht, doch ich finde wir dürfen hier nicht die Schiedsrichterfunktion einnehmen, vorallem weil wir keine Einsicht haben in die Verträge und deren Kleingedrucktes - darum gehts ja geht.
Das Kleingedruckte ist zB bei einer sehr bekannten TV Reality Produktion online einsehbar.(The amazing race). Ich würde so einen Vertrag nie unterschreiben, aber die Verlockung 1 Million usd zu gewinnen ist vielen zu gross um sich mit dem Kleingedruckten auseinander zu setzen.
Was genau finanziell bei jedem TV Programm rausschaut ist mE vertraglich abgemacht. Sodass wir zwei Waagschalen haben: eine mit einer festgelegten Summe Geld und die zweite mit einer unbestimmten Menge Blamage/Entblössung/etc.
Dass die Teilnehmer keinen Einfluss auf Schnitt und Edition haben ist mir klar, denn sobald die Kamera rollt ist es zu spät. Ich bin jedoch sicher, dass die Teilnehmer VOR dem laufen der Kameras bei einer X - Szene Einfluss haben und mitbestimmen dürfen wo die Grenzen liegen. Ich lass mich aber gerne korrigieren sollte ich dies falsch sehen.
grüsse
leona
WOWoMaGast06. Apr. 2010 · #10camelthorn schrieb:Offener Markt, stimmt. Aber das befreit Kundige nicht vor der Verantwortung fuer Unkundige.
Na na, das ist aber schon eine sehr gewagte These. Ich persönlich sehe überhaupt keine Verantwortung für Leute die zu dumm (oder meinetwegen auch zu naiv) sind sich und ihre Privatsphäre zu schützen.
Wenn mich jemand fragt ob er sich öffentlich zum Affen machen lassen soll, dann werd ich ihm sicherlich nicht zuraten - doch wenn er anders entscheidet, oder auch eben nicht fragt, dann ist es doch seine eigene Verantwortung! Soweit kommt es noch, dass man andere Leute vor ihren eigenen Fehlern bewahren
soll... 😐
Das Leben hält eine ganze Reihe von Entscheidungen bereit. Eigentlich besteht es fast nur aus solchen. Damit muss schon jeder selber klar kommen.
Horse_whisperer658 Beiträge · seit 200707. Apr. 2010 · #11Hallole,
was mich verwundert,
daß die Dame keine Stellungsnahme abgibt.
Nur einen Beitrag, und dann Ruhe ???
Daraus läßt sich einiges Ersehen??!!
Grüße aus der Wüste
Ralf
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200607. Apr. 2010 · #12Ich würde ja gerne Auswandern, habe aber leider kein Zeit, zu dem bin ich in einem Weiterbildungskurs
"Wie verkaufe ich einem Eskimo einen Kühlschrank"
Zu den Auswanderungsfragen hier im Forum, kaum hat RTL Auswandern XXL etwas aus dem südlichen Afrika gesendet geht es mit den Fragen regelmässig los 🙂
Nu ja, jeden Abend geht ein gescheiter ins Bett und am nächsten Tag stehen zwei Dumme auf 😄 so ist das Leben nun mal 😛
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
JEjeweller235 Beiträge · seit 200907. Apr. 2010 · #13Liebe Claudia, vergiss es.
Macht lieber eine neue Sendung "Dummer Bauer sucht Neuland"
Wir waren einmal vor Jahren von Sat1 zum Fruehstuecks-Fernsehen eingeladen.Donnerstag frueh sollten wir da sein fuer einen Auftritt von 5 Minuten.Sat1 sah vor,dass wir Mittwoch frueh von Kapstadt abfliegen,Donnerstag 6Uhr Auftritt und abends Rueckehr nach Kapstadt.Auserdem waere es fuer Sat1 guenstiger,wenn ich den Flug von S.A. bezahlen koennte.Sie wuerden mir das Geld in berlin zurueck geben.
Ich habe ihnen gesagt, entweder 3 Tage Berlin mit Hotel,oder sie sollen sich die Sache in die Haare schmieren. Sie sind darauf eingegangen.
Wollte damit nur einmal aufzeigen,wie deutsche Fernsehanstalten arbeiten.War mal vom S.A Fernsehen eingeladen,kein Vergleich.Grosszuegig bis zum Gehtnichtmehr.
camelthorn409 Beiträge · seit 200907. Apr. 2010 · #14WoMa schrieb:Ich persönlich sehe überhaupt keine Verantwortung für Leute die zu dumm (oder meinetwegen auch zu naiv) sind sich und ihre Privatsphäre zu schützen.
Einspruch, WoMa!
Auch wenn Deine nicht vorhandene Bereitschaft zur Warnung Unkundiger sicherlich nicht einen juristischen Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung erfuellt, so doch einen moralischen.
Dummheit oder Naivitaet als Ausschlusskriterium fuer Deine Unterstuetzungbereitschaft offensichtlich Beduerftiger finde ich bedauerlich.
camelthorn
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200607. Apr. 2010 · #15Hi Jeweller,
Wollte damit nur einmal aufzeigen,wie deutsche Fernsehanstalten arbeiten.War mal vom S.A Fernsehen eingeladen,kein Vergleich.Grosszuegig bis zum Gehtnichtmehr.
Deshalb sind südafrikanische Sender auch chronisch pleite und deutsche nicht...
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Eintracht545 Beiträge · seit 200607. Apr. 2010 · #16Ach ich verstehe gar nicht was ihr für böse Sachen der Claudie unterstellt!
Ich liebe dies Auswanderer-Reportagen,
ich sehe so gerne wenn die Leute ihren Hausstand verschenken oder bei ebay versteigern, ich sehe ihnen so gerne beim Packen ihrer Koffer zu, fühle die Enge der Flugkisten in denen Hunde und Katzen gezwängt werden und verdrücke so manche Solidaritätsträne bei den Verabschiedungen an den deutschen Flughäfen, durch die lieben Angehörigen.
Ihr wollt diese große Fernsehunterhaltung nur schlecht Reden, ohne diese Sendungen wäre Fernsehen nur öde und langweilig.
Nein ich rufe alle auf, wandert aus und lasst euch dabei Filmen.
Ich habe dabei immer die Bilder von großen Autos, Villen und ein Leben mit mehr Zeit für den geliebten Partner, im Kopf.
Das leichte Leben im Ausland, weniger Arbeiten dafür mehr Verdienen, das Leben kann so leicht sein.
Ich muß immer an einen Spruch eines Auswanderers denken, "in Deutschland ist alles Scheiße - in Spanien ist auch alles Scheiße, aber mit Sonne!".
Von daher ermutige ich alle Auszuwandern, ich bleibe hier im kalten Deutschland, einer muß ja die Drecksarbeit 😎 machen!
Einträchtliche Grüße
JEjeweller235 Beiträge · seit 200907. Apr. 2010 · #17travelNAMIBIA,
leider bist du falsch informiert.Sat 1 ist fast Pleite.
WOWoMaGast07. Apr. 2010 · #18OFF TOPIC ON
camelthorn schrieb:Auch wenn Deine nicht vorhandene Bereitschaft zur Warnung Unkundiger sicherlich nicht einen juristischen Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung erfuellt, so doch einen moralischen.
Dummheit oder Naivitaet als Ausschlusskriterium fuer Deine Unterstuetzungbereitschaft offensichtlich Beduerftiger finde ich bedauerlich.
Ich finde es sollte schon jedem selbst überlassen sein wie weit er sich sozial und gesellschaftlich engagieren will - und auf welchem Gebiet...und wer bedürftig ist und wer nicht, das möchte ich auch selber entscheiden dürfen ohne gleich der Unmoral bezichtigt zu werden 😐
Meine Meinung ist nun mal, dass Selbstverantwortung etwas ist das jeder lernen muss. Man kann nicht Zeit seines Lebens nichts dazulernen und hoffen dass da immer ein "Daddy" sein wird der einen warnt, oder gar rauspaukt. Um ehrlich zu sein finde ich es sogar gefährlich wenn man den Leuten das Denken abnimmt...und trotzdem akzeptiere ich dass du eine andere Meinung hast, ohne deine Moral anzugreifen.
Übrigens habe ich auch ganz klar gesagt, dass Hilfe bekommt wer Hilfe erbittet. Ich möchte gerne um meine Meinung gefragt werden - ungebetene Ratschläge kommen meist nicht gut an.
OFF TOPIC OFF
Tatsächlich kann man selber viel steuern bei diesen Sendungen wenn man denn den Willen und das Durchsetzungsvermögen hat. Ein Gastwirt in meiner alten Heimat hat mal mit seiner Familie bei "Frauentausch" mitgemacht: trotz etlicher Differenzen mit der Produktion hat er seinen Kopf durchgesetzt; heraus kam eine sehr gute und harmonische Sendung (ja, sie wurde tatsächlich ausgestrahlt!), ganz im Gegensatz zu dem sonstigen Hickhack den man da immer zu sehen bekam.
Es geht also.
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200907. Apr. 2010 · #19Crazy Zebra schrieb:zu dem bin ich in einem Weiterbildungskurs
"Wie verkaufe ich einem Eskimo einen Kühlschrank"
Tolle Idee. Ich sehe einen Businesscase!
Kauft heute einen Kühlschrank.
Die globale Erwärmung kommt bestimmt.
Der kluge Eskimo baut vor!
Qenn erst alle Eskimos einen Kühlschrank kaufen wollen,
dann steigt die Nachfrage und der Preis!
Es wird Lieferengpässe geben.
Nächsten Sommer ist der Markt leergefegt ...
... und Euer Stockfisch vergammelt!
Am besten sofort einen Kühlschrank kaufen.
Am besten gleich noch eine Kühltruhe dazu.
Wenn der Eskimo bis 16 Uhr
drei Kühltruhen und einen Kühlschrank kauft,
dann gibt es auch noch gratis eine Schneekanone dazu.
sowie eine unkaputtbare Eiswürfelform.
Geil!
Ich werde Kühlschrankhändler in Gröndland. 🤩
Ich wandere aus!
Hey Fernsehtante, ich bin der Quotenbringer! 🤪
Wer im Heimatland etwas aufgebaut hat,
den kann auch in der Fremde ein Neustart gelingen.
Wer zu Hause gescheitert ist,
wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im Ausland wieder scheitern ...
Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)
Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt:
foto-kiboko.de
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200907. Apr. 2010 · #20Eintracht schrieb:Ach ich verstehe gar nicht was ihr für böse Sachen der Claudie unterstellt!
Ich liebe dies Auswanderer-Reportagen,
ich sehe so gerne wenn die Leute ihren Hausstand verschenken oder bei ebay versteigern, ich sehe ihnen so gerne beim Packen ihrer Koffer zu, fühle die Enge der Flugkisten in denen Hunde und Katzen gezwängt werden und verdrücke so manche Solidaritätsträne bei den Verabschiedungen an den deutschen Flughäfen, durch die lieben Angehörigen.
Ihr wollt diese große Fernsehunterhaltung nur schlecht Reden, ohne diese Sendungen wäre Fernsehen nur öde und langweilig.
Nein ich rufe alle auf, wandert aus und lasst euch dabei Filmen.
Ich habe dabei immer die Bilder von großen Autos, Villen und ein Leben mit mehr Zeit für den geliebten Partner, im Kopf.
Das leichte Leben im Ausland, weniger Arbeiten dafür mehr Verdienen, das Leben kann so leicht sein.
Ich muß immer an einen Spruch eines Auswanderers denken, "in Deutschland ist alles Scheiße - in Spanien ist auch alles Scheiße, aber mit Sonne!".
Von daher ermutige ich alle Auszuwandern, ich bleibe hier im kalten Deutschland, einer muß ja die Drecksarbeit 😎 machen!
Einträchtliche Grüße
ICH MUSS DIR IN ALLEN PUNKTEN ZUSTIMMEN!!!!!
WÜRDE ZWAR GERNE GANZ "AUSWANDERN", ABER MEINE VERNUNFT UND VERANTWORTUNG HIER IN DEUTSCHLAND LÄSST DAS LEIDER NICHT ZU.... NOCH NICHT... VIELLEICHT SIEHT MAN SICH MAL IM TV - (SCHERZ)
Liebe Grüße von Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...