Ist unsere Route so sinnvoll?

6 Antworten · 1'926 Aufrufe · gestartet 05. Apr. 2010 von Jan und Kathrin
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201005. Apr. 2010 · #1
Wir verbringen unsere Flitterwochen Anfang August 2 Wochen in Namibia. Wir möchten gerne eine Farm im Erongogebiet besuchen (Immenhof, ca. 3 Übernachtungen) und dann die Etosha Pfanne sehen. Geplant sind bisher 3 Übernachtungen. Reicht das? Was könnt Ihr uns empfehlen? Von dort möchten wir zum Waterberg umd dort zu wandern. Dafür haben wir ca. 5 Übernachtungen eingeplant. Wo? Die Strecken wollen wir mit einem 4x4 Geländewagen mit Dachzelt zurücklegen. Wo mietet man so etwas am Besten? Ist unsere Route so machbar oder würdet Ihr uns etwas anderes empfehlen?

Schon im Vorraus vielen Dank für Eure Hilfe

Jan und Kathrin
2'349 Beiträge · seit 200905. Apr. 2010 · #2
Hallo Jan und Kathrin!

Willkommen im Forum!

Natürlich ist eure Route so sinnvoll! Nur leider ist etwas über eine Woche SEHR kurz für Namibia!

3 Nächte Erongo sind ok!

3-4 Nächte Etosha würde ich so verbringen:

1N Okaukujeo (oder 2N)

1N Halali (oder 2N)

1N Onguma Bush Camp (Campsite), ca. 9km vom Lindequist Gate (Etosha-Ost) entfernt. Auch mit Wasserloch für Tierbeobachtungen!

Von hier am Abreisetag evtl. früh einen Besuch der ca. 20min Fahrt entfernten Ombili Stiftung ( www.ombili.de ) mit vorheriger (ca. 1-2 Tage zuvor) telefonischer ANMELDUNG und dann weiter nach Süden.

Dann würde ich

2-3N Aloe Grove Safari Lodge (Waterberg)

2-3N Mount Etjo Safari Lodge (Campsite: Camp Dinosaur). Evtl. mit Tagesausflug nach Okonjima (mit vorheriger tel. Anmeldung!!!)

machen.

Wegen 4x4: Allrad braucht ihr für diese Tour definitif NICHT!!!

Am günstigsten sind hierfür allerdings:

www.carhirenamibia.com und http://www.natron.net/tour/kalahari/carhire.htm

siehe auch für allgemeine Infos:

www.namibia-tourism.com
www.namibia-info.net
www.onguma.de

www.nwr.com.na (alle staatlichen Camps/Unterkünfte)

Gruß, Otji!
zuletzt bearbeitet 05. Apr. 2010
5'538 Beiträge · seit 200805. Apr. 2010 · #3
Hallo Jan und Kathrin,

Glückwunsch zu dem Entschluss, Eure Hochzeitsreise nach Namibia zu machen. Gute Wahl. Wenn Ihr gerne wandert, würde ich etwas länger im Erongogebiet bleiben. Erongo Wilderness oder Ai Aiba oder Ameib Ranch sind wunderbare Ausgangspunkte.

In der Etoscha wurde ich auf jeden Fall etwas länger bleiben. Okaukuejo 2 Nächte, Halali 1 oder 2 Nächte und dann zum Abschluss Onguma.

Selbst wenn Ihr dort wandert, dürften für den Waterberg 3 Tage reichen.

Ein Geländewage ist absolut unnötig. Leiht Euch lieber zum normalen Auto eine Zeltausrüstung. Das spart Geld, dass Ihr dann am Ende in Windhoek entweder in der Heinitzburg oder - wenn es etwas preiswerter sein soll - im Casa Blanca oder im Hotel Thule ausgeben könnt.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub

Gerd
3'491 Beiträge · seit 200606. Apr. 2010 · #4
Hallo Jan und Kathrin,
ich kann den genannten Vorschlägen nur zustimmen. Ganz generell: wo immer Ihr buchen wollt, teilt denen mit, dass Ihr auf Hochzeitsreise seid. Daann gibt es regelmäßig irgendwie eine Sonderbehandlung - bei der Unterkunft, beim Essen oder sonst irgendwie.
Solltet Ihr Onguma in die engere Wahl ziehen, dann wäre dort das Tree Top Camp eine besonders gute Wahl: 5 etwa 3 m über dem Grund in die Bäume hineingebaute Holz-Zelt-Hütten mit kleiner Terrasse davor und zu einem Wasserloch hin offen.Sehr individuell, sehr klein, liebevoller Service und wahnsinnig schön. Aber schnell buchen, denn diese wenigen Plätze sind schnell vergriffen.
Gruß Joli
33,1k Beiträge · seit 200606. Apr. 2010 · #5
Hallo Katrin, hallo Jan,

erst einmal Glückwunsch zur (anstehenden) Hochzeit und Hochzeitsreise und willkommen im Forum.

Also 4x4 - wie bereits gesagt - absolut nicht notwendig. Je nach Budget könntet ihr auch gänzlich auf die Campingausrüstung verzichten und nur in festen Unterkünften übernachten. Ich würde bei so wenigen Tagen wenige Locations wählen. Meine erste Wahl wäre (mit "freiem" Budget) 1 Nacht Windhoek (Heinitzburg), 2 Nächte Sossusvlei (Mirage o.ä.) oder Wolwedans, 2 Nächte Swakopmund (Swakopmund Hotel, Sea Side Hotel & Spa), 2 Nächte Erongo oder Damaraland (Kipwe, Mowani), den Rest in Etosha (Onguma, Mushara). Waterberg 2 Nächte dann zum Abschluss.
(Immenhof, ca. 3 Übernachtungen)
Wieso gerade Immenhof. Es ist schön, eine Gästefarm, aber vor allem eine Jagdfarm. Wer es mag bzw. für den es nicht schlimm ist ok, aber als Hochzeitsreise? (oder seid ihr Jäger... dann ist es natürlich was anderes).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 06. Apr. 2010
3'080 Beiträge · seit 200908. Apr. 2010 · #6
Hallo Kathrin, Hallo Jan,

für die Hochzeitsreise soll es natürlich etwas besonderes sein. Meine Empfehlungen wären:

Sossus Dune Lodge (falls das auf der Route liegt)

Mowani Mountain Camp (das sollte auf jeden Fall auf der Route liegen!)

Sams Giardino in Swakopmund (Sams Küchenteam ist unschlagbar)

Ich bekomme übrigens nichts dafür das ich das hier erwähne, war im Dezember 2009 selbst da und hab mich überall sehr sehr wohl gefühlt (besonders in Mowani)

Viele Grüsse

SASOWEWI
5'538 Beiträge · seit 200808. Apr. 2010 · #7
Hallo Sasowewi,

wenn wir hier Leute speziell erwähnen, dann machen wir das (fast) alle unentgeltlich, weil wir mit den Leuten gute Erfahrungen gemacht haben. Das musst Du nicht unbedingt jedes mal betonen.

Liebe Grüße
Gerd