Hallo liebe Reise-Fans
Ich bin neu im Forum, konnte aber schon viele nützliche Tipps aus den vielen Beiträgen ziehen 🙂 Nachdem ich mich in den letzten Tagen und Wochen durch unzählige Internetseiten und Reiseführer gekämpft habe, würde ich unsere Reiseroute gerne von euch Experten checken lassen. Zum einen die Streckenführunge und zum anderen sind wir uns z.T. auch nicht sicher, wo wir auf gewissen Streckenabschnitten den Zwischenstopp machen sollen. Hab die "kritischen" Abschnitt mal blau markiert 😎.
Die Reise ist für Oktober 2010 geplant. Die Flüge sind gebucht, aber noch keine Unterkünfte etc. Wir (2 Pers.) sind mit einem 4x4 und Dachzelt unterwegs. Start und Ziel ist Windhoek.
Unsere Route:
Tag 1 Ankunft Windhoek
Tag 2 Windhoek nach Swakopmund
Tag 3 Swakopmund
Tag 4 Swakop nach "Irgendwo zwischen Swakop und Etosha" (Hat hier jemand einen Tipp? Brandberg?)
Tag 5 Etosha (Okaukuejo)
Tag 6 Etosha (Okaukuejo)
Tag 7 Etosha (Halali)
Tag 8 Etosha (Halali) nach Popa Falls (ist das zu weit? Gibt es bessere Stationen zwischen Etosha und Tsodilo Hills?)
Tag 9 Popa Falls nach Tsodilo Hills
Tag 10 Tsodilo nach Maun
Tag 11 Fly in Safari Okavango (oder Moremi Camping)
Tag 12 Fly in Safari Okavango (oder Moremi Camping)
Tag 13 Fly in Safari Okavango (oder Moremi Camping)
Tag 14 Maun nach Tshootsha od. Ghanzi (welche Route würded ihr empfehlen?)
Tag 15 Tshootsa/Ghanzi nach Gobabis
Tag 16 Gobabis nach Marienthal
Tag 17 Marienthal nach Keetmanshoop (Quivertree Restcamp)
Tag 18 Keetmanshoop nach Helmeringhausen
Tag 19 Helmeringhausen nach Namib
Tag 20 Namib nach Sesriem
Tag 21 Sesriem
Tag 22 Sesriem nach "Irgendwo zwischen Sesriem und Windh. (Ideen? Wir haben uns mal die Düsternbrook Farm angedacht, aber dazu müssten wir zuerst an Windhoek vorbei und dann wieder zurück)
Tag 23 Windhoek
Tag 24 Rückflug ab Windhoek
Ist diese Route im allgemeinen so realistisch geplant? Wir wollen nicht jeden Tag unzählige Stunden im Auto sitzen, sind aber schon bereit, da und dort mal länger zu fahren.
Was auch noch eine Frage ist: falls die Fly in Safari ins Okavango-Delta unser Reisebudget sprengt, sind die 3 Nächte von Maun nach Moremi und wieder zurück gut machbar?
Bin auch sonst froh und offen für Tipps und Tricks, Kritik, Alternativen, Übernachtungsmöglichkeiten und und und…
Ich freue mich auf euer Feedback, vielen Dank schon mal!
Liebe Grüsse
Mumbi
Ich bin neu im Forum, konnte aber schon viele nützliche Tipps aus den vielen Beiträgen ziehen 🙂 Nachdem ich mich in den letzten Tagen und Wochen durch unzählige Internetseiten und Reiseführer gekämpft habe, würde ich unsere Reiseroute gerne von euch Experten checken lassen. Zum einen die Streckenführunge und zum anderen sind wir uns z.T. auch nicht sicher, wo wir auf gewissen Streckenabschnitten den Zwischenstopp machen sollen. Hab die "kritischen" Abschnitt mal blau markiert 😎.
Die Reise ist für Oktober 2010 geplant. Die Flüge sind gebucht, aber noch keine Unterkünfte etc. Wir (2 Pers.) sind mit einem 4x4 und Dachzelt unterwegs. Start und Ziel ist Windhoek.
Unsere Route:
Tag 1 Ankunft Windhoek
Tag 2 Windhoek nach Swakopmund
Tag 3 Swakopmund
Tag 4 Swakop nach "Irgendwo zwischen Swakop und Etosha" (Hat hier jemand einen Tipp? Brandberg?)
Tag 5 Etosha (Okaukuejo)
Tag 6 Etosha (Okaukuejo)
Tag 7 Etosha (Halali)
Tag 8 Etosha (Halali) nach Popa Falls (ist das zu weit? Gibt es bessere Stationen zwischen Etosha und Tsodilo Hills?)
Tag 9 Popa Falls nach Tsodilo Hills
Tag 10 Tsodilo nach Maun
Tag 11 Fly in Safari Okavango (oder Moremi Camping)
Tag 12 Fly in Safari Okavango (oder Moremi Camping)
Tag 13 Fly in Safari Okavango (oder Moremi Camping)
Tag 14 Maun nach Tshootsha od. Ghanzi (welche Route würded ihr empfehlen?)
Tag 15 Tshootsa/Ghanzi nach Gobabis
Tag 16 Gobabis nach Marienthal
Tag 17 Marienthal nach Keetmanshoop (Quivertree Restcamp)
Tag 18 Keetmanshoop nach Helmeringhausen
Tag 19 Helmeringhausen nach Namib
Tag 20 Namib nach Sesriem
Tag 21 Sesriem
Tag 22 Sesriem nach "Irgendwo zwischen Sesriem und Windh. (Ideen? Wir haben uns mal die Düsternbrook Farm angedacht, aber dazu müssten wir zuerst an Windhoek vorbei und dann wieder zurück)
Tag 23 Windhoek
Tag 24 Rückflug ab Windhoek
Ist diese Route im allgemeinen so realistisch geplant? Wir wollen nicht jeden Tag unzählige Stunden im Auto sitzen, sind aber schon bereit, da und dort mal länger zu fahren.
Was auch noch eine Frage ist: falls die Fly in Safari ins Okavango-Delta unser Reisebudget sprengt, sind die 3 Nächte von Maun nach Moremi und wieder zurück gut machbar?
Bin auch sonst froh und offen für Tipps und Tricks, Kritik, Alternativen, Übernachtungsmöglichkeiten und und und…
Ich freue mich auf euer Feedback, vielen Dank schon mal!
Liebe Grüsse
Mumbi