Flugpreise

30 Antworten · 10,7k Aufrufe · gestartet 24. März 2010 von marenneedshelp
Antworten
Themenstarter30 Beiträge · seit 201024. März 2010 · #1
Hallo allerseits
in einem anderen Thread habe ich bereits erzählt, dass mein Flugpreis den ich ltz. Woche ins Auge fasste inzwischen leider gestiegen ist und ich leider immer noch nicht gebucht habe.
Typischer Anfängerfehler - wollten erstmal alles andere einigermassen klar machen - bevor wir buchen ......und jetzt ärgern wir uns natürlich 😠
Da ich nur den Preisvergleich meiner Flugabfrage der ltz. Woche habe, weiss ich jetzt gar nicht ob denn mein aktueller Flugpreis, denn auch noch im Rahmen wäre.
Mein Schnäppchen-Angebot lag bei 820,00 € wobei mir da die Reisedauer etwas zu knapp war.(19 Tage) Der ist jetzt auf 950,00€ gestiegen.
Da dachte ich kann ich ja dann auch gleich den Flug mit 22 Tage nehmen. Der kostete ltz. Woche noch 989,00 und inzwischen 1.049,00.
Zwischen dem günstigsten Angebot und dem jetzt liegen immerhin 230,00 € (x 2 Personen sind dann schon 460,00)eben schon. Aber dafür hätte ich dann auch 22 Tage, statt nur 19.
Was günstigeres finde ich derzeit nicht.
Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten - Entweder zuschlagen oder Reise verschieben. Blöd dass der Winterflugplan von AirBerlin noch nicht raus ist. Der müsste ja auch bald kommen - evtl. wären dann wieder bessere Angebote möglich.
Hach - was meint Ihr denn? Ist 1049,00 auch noch ein guter Preis? Grübel grübel 😐
LG Maren
33,1k Beiträge · seit 200624. März 2010 · #2
Hi Maren,

grundsätzlich gilt nach Namibia: Früher buchen = beste Preise (außer Very-Last-Minute, d.h. wenige Tage zuvor). Also buche bloß schnell!!
Der müsste ja auch bald kommen - evtl. wären dann wieder bessere Angebote möglich.
Das kann auch gerne mal bis Juni dauern - leider!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
818 Beiträge · seit 200724. März 2010 · #3
Also 1049 dürfte aus heutiger Sicht der Normalpreis sein, gerade auch wegen der WM, aber zahlen würde ich das nicht.

Wir haben letztes Jahr für 339 EUR von Dresden nach Johannesburg und zurück gezahlt. Kinder noch etwas weniger, mit Lufthansa.

Sicher auch ein besonderes Schnäppchen, aber ein Grund warum ich nie den utopischen 1000er Preis zahlen würde.
http://www.oribi.de/
1'419 Beiträge · seit 200924. März 2010 · #4
Hallo Maren,

ein Namibia Urlaub ist teuer. Wenn man allerdings nie anfängt mal irgendwas zu buchen (und man fängt mit dem Flug an), wirds nie was 😉

Nur mal so...

Grüssle
janet

p.s. ich dachte ihr ward heute im Reisebüro... wieder nix gebucht?
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 24. März 2010
852 Beiträge · seit 200625. März 2010 · #5
Hallo!

Es geht doch nicht wohl nicht um diese paar
Euro,oder?
Ein Namibiaurlaub ist teuer und exclusiv, beim derzeitigen Randkurs sowieso.

Also dann schlage ich auch eher Agadir vor, wenn es Afrika sein soll.

Christian
0
Gast25. März 2010 · #6
Hallo,
christian schrieb:
Also dann schlage ich auch eher Agadir vor, wenn es Afrika sein soll.
Bloß nicht, Agadir ist eine identitätslose Stadt und besteht primär aus Pauschaltouristensilos. Die Historie der Stadt hat ein Erdbeben vor 50 Jahren ausradiert.

Aber Marokko generell ist durchaus reizvoll und wird häufig unterschätzt. Eine reiche Historie, tolle Landschaften, Wüste, interessante Menschen und auf dem Preisschild stehen überschaubare Zahlen. Nur eine reiche Tierwelt gibt es da nicht.

Beste Grüße

Guido
2'349 Beiträge · seit 200925. März 2010 · #7
Hallo Maren,

also ich find 1049 Euro gehen noch gerade so. Das ist aber wirklich die Grenze!

Kann es nicht sein, dass es 2-4 Wochen früher oder später schon wieder günstigere Preise gibt?

siehe mal verschiedene Flugdaten auf www.billigflieger.de !!! Das ist meist am günstigsten.

Oder frag mal bei www.fuleda.de und www.afrika.de wegen einem Flug an. Die nennen dir die günstigsten Flugdaten auf Anfrage. Da solltet ihr euch aber beeilen und schnell (evtl. auch telefonisch) anfragen und ggf. buchen! Die haben oft günstigere Preise, als andere. Die Preise der Beiden können sich natürlich auch unterscheiden.

Über Südafrika zu fliegen ist sicher eine Alternative, wenn man dabei spart. Why not?

Falls es für euch egal ist, ob ihr von Frankfurt oder München fliegt, könnt ihr auch auf den Air Berlin-Flugplan warten. Aber dann SOFORT buchen, wenn dieser raus ist!

Da sollten bei möglichst baldiger Buchung 22 Tage locker unter 1049 Euro drin sein! Ich schätze mal Air Berlin zw. 800-970 Euro (ohne Gewähr) ein, wenn ihr so bald wie möglich AUßERHALB der Ferienzeit bucht. Aber garantieren, kann euch das niemand...

Ansonsten: Wenn es doch ein anderes afrikanische Land sein soll: JEDES afrikanische Land ist einen Besuch wert!

Informiert euch einfach erst mal und entscheidet dann. Preislich sind Südafrika und Namibia sicherlich mit am günstigsten, was die Länder südlich der Sahara bzw. die Länder mit Tierbeobachtungsmöglichkeiten angeht. Ich spreche jetzt ganz allgemein. Nicht nur über die Flüge!

Gruß, Otji!
zuletzt bearbeitet 25. März 2010
Themenstarter30 Beiträge · seit 201025. März 2010 · #8
Hallo allerseits - tschuldigung für meine viele Fragerei und für meine Unentschlossenheit!
Danke natürlich an alle für brauchbare Tips !
Das Reisebüro gestern hatten wir aus zeitlichen Gründen nur telefonisch aufgesucht. Das Angebot, was sie uns schicken wollte ist leider noch nicht eingetroffen. Aber ich schau eh immer selber noch weiter - und Deine Seite Otji mit der Flugsuche finde ich spitze !

DANKESCHÖN !
😘
Maren
5'479 Beiträge · seit 200925. März 2010 · #9
Wir haben ein Jahr im voraus gebucht und zahlen bei Air Namibia 900,-€ insofern finde ich die Preise gar nicht so schlecht.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
91 Beiträge · seit 200825. März 2010 · #10
Hallo Maren,

ich verfolge das ganze hin und her nun schon eine ganze Weile. Wann solls denn eigentlich los gehen. Ist schließlich von Bedeutung um Preise vergleichen zu können. Seit Ihr flexibel oder an muss es zb. speziell der 10 oder 11 oder soundsovielte als Abflug bzw. Rückflugdatum sein?

Grüße
Steffi
818 Beiträge · seit 200725. März 2010 · #11
Weil ja nüscht zum Reisezeitraum steht, habe ich spaßenshalber mal 1.9.-21.9. eingegeben und komme auf 890 EUR von MUC nach WDH.
http://www.oribi.de/
14 Beiträge · seit 201025. März 2010 · #12
Hallo,

ich kann Maren verstehen, stehe vor dem gleichen Problem.
Air Namibia hat bis zum 13.11.10 Hauptsaison, Air Berlin
Hauptsaison im letzten Jahr 01.11.09 bis 15.11.09, und dieses
Jahr ?? Sicherlich daher der hohe Preis bei Air Namibia.

Wenn man für Anfang November 2010 für ca. 20 Tage Namibiaurlaub
einen Flug sucht, kommen bei Air Namibia immer über 1.000 Euro raus.
Über Johannesburg wird es etwas günstiger, aber nicht viel.

Air Berlin hat 2009 den Winterflugplan schon Anfang Mai ausgekehrt, ich hoffe
dieses Jahr wieder auf einen frühen Tarif und auf einen Preis von ca. 800,00 Euro,
da wir (Familie) mit 8 Personen fliegen, sind 200 Euro pro Person Preisunterschied
viel in unserer Reisekasse.

Wir werden also auf Air Berlin warten.

Gruß

Angelika
7 Beiträge · seit 200830. Mai 2010 · #13
Hi,

also ich zahle 1015 € für den Flug nach Namibia es geht hin mit Air Berlin und zurück mit Air Namibia u. Air Berlin. Der Flug geht am 07.12. nach Windhoek und zurück am 03.01. vom Preis gabe es keine wirklich großen Unterschiede.

Martin
http://meine.flugstatistik.de/hertha7730
1'086 Beiträge · seit 200901. Juni 2010 · #14
Billiger wird die Sache sicher nicht. Air Namibia verlangt seit kurzem einen Kerosinzuschlag von ca. 50,00 € pro Flug.(FRA - WDH - FRA)
Es ist eine Frage der Zeit, wann die anderen Fluggesellschaften nachziehen.

Gruß Klaus
3'700 Beiträge · seit 200902. Juni 2010 · #15
Auf www.skycheck.com hats Direktflüge mit Air Namibia im April 2011 (07.-28.04.11) von FFM nach Windhoek für 728,00 € H/Z. Wird über Expedia abgewickelt.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
3'700 Beiträge · seit 200902. Juni 2010 · #16
und auf der gleiche Seite FFM-Windhoek 05.05. bis 26.05.2011 bereits ab 628,00 € abgewickelt über Opodo.

LG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
3'700 Beiträge · seit 200902. Juni 2010 · #17
Rail & Fly:

Wenn man bei dem o.a. Flug bei Opodo Rail & Fly bucht, erhöht sich der Flugpreis gleich mal um ca. 280,00 € pP. Das ist Wucher! 😠 Dann lieber frühzeitig separat mit Sparpreis bei der DB buchen!

LG Marina
298 Beiträge · seit 200902. Juni 2010 · #18
hey Marina,
alle Achtung, du suchst dich ja echt durch den Angebotsdschungel..

manchmal probier ich das auch, bin am Ende abgenervt weil die auf den ersten Blick günstigsten Flüge immer noch Folgekosten haben und ich doch immer wieder bei dem gleichen Anbieter lande..

insgesamt geht der Preistrend deutlich nach oben... leider (für uns)
auf der anderen Seite hab ich mich immer gefragt, wie ich für 600 EUR um die halbe Welt kommen soll, das kann doch nicht wirklich kostendeckend sein..
meine Wunschtermine bewegen sich auch von 850 - 1000 🙁 , und das ist nicht Hauptsaison.

werde weiter hartnäckig und flexibel dranbleiben und wünsche allen Glück bei der Suche,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann. Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
3'700 Beiträge · seit 200902. Juni 2010 · #19
Hi Paula,

da Windhoek im Juni 2011 ev. eine notwendige Alternative für unseren Juni-Trip nach Botswana sein könnte, werde ich in den nächsten vier Wochen die Flugpreise im Auge behalten (Juni kann man z.Z. noch nicht buchen) um dann ggfs sofort bei günstigen Angeboten zuschlagen. 😉

Ich war selbst überrascht, ob der günstige Preise. Das gilt übrigens auch für einen Wochenendflug. Normalerweise sind die Ticket Fr., Sa., So. immer teurer.

Herzliche Grüße
33,1k Beiträge · seit 200602. Juni 2010 · #20
Hi zusammen,

"Flugtickets: Die Bundesregierung will offenbar eine Steuer auf Flugtickets erheben. Was das für Reisende bedeutet, ist klar: Fliegen wird teuer. Wie viel mehr man zukünftig für ein Flugticket ausgeben muss, steht noch nicht fest."

Also schnell noch buchen 😉

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!