HIHippo76Themenstarter7 Beiträge · seit 201015. März 2010 · Hallo Afrika Fans,
wer von Euch hat Erfahrungen mit Malariaprohylaxe bei Kleinkindern.Unsere Tochter wird 11 Monate sein.
Welches Mittel geben? Wie verträglich sind die Mittel?
Wir planen gerade eine Tour über 3 Monate (Mitte Mai- Mitte August 2010) und machen uns Gedanken über das ob und wie.
Südafrika, Namibia, Botsuana, Zambia würden wir gerne machen.
Wir sind schon Afrika Erfahren, waren mehrmals als Selbstfahrer 4x4 alleine unterwegs.
Wer kann Anregungen, Tips geben und von Erfahrungen berichten.
Bitte keine ANGSTMACHER!!
Danke und Gruß
oribi818 Beiträge · seit 200715. März 2010 · Malarone Junior gilt allgemein als gut verträglich. Auch wir haben keinerlei Probleme mit den Medikamenten gehabt.
11 Monate ist dabei nicht das Kriterium, sondern die Kilogramm des Kindes. Einfach Packungsbeilage lesen.
Ansonsten rate ich dazu, die Medikamente nur zu geben, wo es wirklich Malaria zum Reisezeitpunkt gibt (Höhe, Wind, Jahreszeit spielen u. a. eine Rolle). Andere Mittel, wie Deet in den Wirkstoffen von Sprays, getränkte Klamotten, Moskitonetz, lange helle Kleidung, Moskitokeulen etc. sind viel wichtiger.
Im Norden Botswanas und Sambia wirst du die Prophylaxe nur brauchen. Woanders hätte ich meinen Kindern das Zeugs nicht gegeben. Sie lieben es schließlich auch nicht, bittere Tabletten zu schlucken. Mit Kakao zum Nachspülen und zerdrückt und in Nutella gebadet geht die Tablette dann doch irgendwie runter. 😉
Silberadler563 Beiträge · seit 200915. März 2010 · Hallo Hippo76,
hier gibt es für mich nur einen Weg zum approbierten Mediziner, sprich Arzt.
Gruß Mike
Bazi2'721 Beiträge · seit 200615. März 2010 · Hallo Hippo76
Deine Sorge um die Gesundheit Deines Kindes ist lobenswert, aber würdest Du wirklich in diesem Fall Tipps (die ich sehr schätze, bitte nicht falsch verstehen) von Laien annehmen? Wäre das nicht etwas leichtsinnig? Mein Kind wäre mir für solche Experimente doch zu wertvoll. Der einzige Ansprechpartner in diesem Fall ein ist Kinderartzt der mit solchen Situationen Erfahrung hat.
Bazi
HIHippo76Themenstarter7 Beiträge · seit 201015. März 2010 · Hallo Leute,
damit ihr mich nicht falsch versteht:
Selbstverständlich habe ich mit meinem KA über diese Thematik gesprochen und mich anderweitig im INternet schlau gemacht.
Aber es ist doch etwas völlig anderes Erfahrungsberichte über entsprechende Medikamente von MEnschen zu bekommen, die selbst mit Kindern in dem Alter unterwegs waren und die Medikamente gegeben haben usw.
Meine KÄ war mit ihren Kindern noch nicht in Afrika.
Auch möchte ich hinzu sagen, dass wir uns nicht 3 Monate in Malariohoch-
RisikoGebiet aufhalten wollen.
Ich bin informiert über Chloroquin und Proguanil (und Kombi) und Malarone Junior (kommt wohl nicht in Frage weilo unsere Kleine erst 10 Kg wiegt)
aber wer hat diese Dinge bereits probiert?
Vor allem Chloroquin-Proguanil (kombi)??
Und wer weiß wo ich die Chloroquin-Resistenz Areas in entsprechenden Karten finde?
Viele Grüße und Danke
Tobias499 Beiträge · seit 200615. März 2010 ·
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200615. März 2010 · Hippo76 schrieb:Auch möchte ich hinzu sagen, dass wir uns nicht 3 Monate in Malariohoch-
RisikoGebiet aufhalten wollen.
Viele Grüße und Danke
Ich glaube es ist weniger Entscheident wie lange du in solch einem Gebiet bist sondern ob die zustechende Mücke infiziert ist.
Gruss Kurt
PS
Ich weiss um die Hochrechnung der Wahrscheinlichkeiten
aber Mücken halten sich nicht an Hochrechnungen
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
lilytrotter4'130 Beiträge · seit 200815. März 2010 · 8.47 Uhr
8.49 Uhr
8.53 Uhr
Kann mir mal einer verraten, warum für eine Frage 3 Treads aufgemacht werden??
- und dann auch noch auf allen dreien geantwortet wird???
Da kommt doch keiner mehr mit...
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200615. März 2010 · lilytrotter schrieb:8.47
8.49
8.53
Gruß lilytrotter
Ist das die Gewichtstabelle des Kleinkindes 🙂
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
lilytrotter4'130 Beiträge · seit 200815. März 2010 · Fehlte doch glatt die uhrzeit
habs verbessert
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Geopard378 Beiträge · seit 200715. März 2010 · lilytrotter schrieb:Kann mir mal einer verraten, warum für eine Frage 3 Treads aufgemacht werden??
- und dann auch noch auf allen dreien geantwortet wird???
Anfänglich waren das sogar 5 Threads. Und von den drei übrig gebliebenen tat mir der eine, noch unbeantwortete, irgendwie leid.
Gruß Bernd
Chrigu7'308 Beiträge · seit 200615. März 2010 · Da drei Threads zum gleichen Thema laufen habe ich zwei geschlossen. Bitte nur noch folgenden verwenden:
http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/133398-malariaprophylaxe-bei-kind-11-monate-erfahrungen.htmlzebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia