MEMelmarkThemenstarter16 Beiträge · seit 201011. März 2010 · Danke schön für eure Tips. Wir sind mit der Planung ein ganzes Stück weiter gekommen.
Was mir aber noch im Magen liegt ist das Fortbewegungsmittel.
Ich schwanke momentan zwischen dem Toyota Avanza (pro Tag 60,- Euro) und dem Nissan X-Trail (pro Tag 72,- Euro) beide jeweils mit Super Cover.
Vom letzten genannten sagt man bessere Straßenlage nach, ist aber auch leider teurer.....
Hat jemand mit beiden Autos Erfahrung oder kann mir sagen ob sich das lohnt mehr dafür auszugeben?
Schöne Grüße
Markus
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200611. März 2010 · Hallo Markus,
bei so einem kleinen Preisunterschied würde ich den X-Trail nehmen. Du sitzt noch ein Stück höher und das Fahrgefühl ist in der tat besser.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Reiseklaus1’086 Beiträge · seit 200911. März 2010 · Der Preisunterschied zwischen den beiden Fahrzeugen liegt bei 12 € am Tag !?!
Du musst selbst wissen ob Dir der Nissan den höheren Preis wert ist. Das bessere Auto ist er auf jeden Fall.
Manchmal lohnen sich auch Preisvergleiche. Unter Umständen kannst Du bei einem anderen Vermieter die Autos billiger bekommen. Der Nissan wird jedoch immer teurer als der Toyota sein.
MEMelmarkThemenstarter16 Beiträge · seit 201014. März 2010 · Hallo Forum,
wir haben soweit unsere Reise geplant und es geht morgen ans reservieren. Falls der eine oder andere noch Tips dazu hat dann bin ich für jede Erfahrung und Information offen. Ich lerne gerne dazu 🙂 wie man am aktuellen Ergebnis sehen kann. Ich freue mich auch sehr über Tips rund um die Strecke oder Sehenswürdigkeiten.
1 Tag Ankunft Mittwoch 7.00 Uhr in Windhoek Unterkunft in Pension Moni
2 Tag Übernachtung am Waterberg in Waterberg Wilderness Lodge
3-4 Tag Übernachtung in Onguma Tented Camp
5-7 Tag Übernachtung Halali Bush Chalet
8-9 Tag Übernachtung Okaukuejo Waterhole Chalet
10 Tag Übernachtung in Omaruru Game Lodge
11-13 Tag Übernachtung in Swakopmund Secret Garden
14 Tag Übernachtung in Sossuslvei Dessert Camp
15-18 Tag Übernachtung Namib Rand in Wolwedans Dune Camp
18-19 Tag Windhoek Unterkunft in Pension Moni
20 Tag Abflug Montag 8.45 Uhr
Auto wird ein Nissan X-Trail 2x4 (über Thrifty Budget) für 72 Euro pro Tag.
Flug mit Air Berlin Anfang Oktober . Da werden wir von Montag bis Mittwoch fliegen da wir so von München direkt fliegen und uns die Umwege über Johannesburg o.ä. und auch noch viel Zeit sparen als wenn wir von Sonntag bis Montag fliegen.
Die Vorfreude ist schon riesig und wir würden am liebsten sofort die Koffer packen.
Schöne Grüße
Markus
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200614. März 2010 · Hi Markus,
klingt soweit ganz gut.
Abgesehen davon, dass ein Wüstencamp (Desert Camp) nicht viel mit einem Nachtisch (Dessert Camp) zu tun hat 😉, frage ich mich ob "14 Tag Übernachtung in Sossuslvei Dessert Camp" bedeutet, dass ihr am 14. dorthin fahrt und am 15. wieder abfahrt. Da werdet ihr ja Sossusvlei kaum zu Gesicht bekommen, denn von Swakop dorthin ist ein ganzes Ende. Wie ist da Euer Plan?
Sonnige Grüße
Christian
P.S. Den Mietwagen finde ich schon recht teuer.
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
bayern schorsch3’388 Beiträge · seit 200914. März 2010 · Grüss Dich,
was Dein Auto anbelangt:
also wir haben einen "Daihatsu-Terios" 2x4 SUV bei Der Tour gebucht. Auch für Sept/Oktober, und zwar für 18 Tage.
Der Preis ist 37,-- Euro pro Tag incl. Vollkaskoversicherung. Ich denke, das das ein sehr guter Preis ist und hoffe natürlich, dass das Auto auch in Ordnung ist. Schaut so ähnlich wie ein "kleiner" Jeep aus.
Hoffe, konnte weiterhelfen,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Otjikoko2’349 Beiträge · seit 200914. März 2010 · Ich würde bevor ich 72 Euro für nen X-Trail ausgebe lieber 40-45 Euro für nen Nissan Single oder Double Cab 4x4 ausgeben:
www.carhirenamibia.com
oder siehe auch mal hier:
http://www.natron.net/tour/kalahari/carhire.htmGruß, Otji!
HEHerbi6 Beiträge · seit 201014. März 2010 · Hallo Markus,
den Toyota Condor bekommst Du noch bei AfriCar Hire
in Windhoek. Hatte den von D aus für November 2009
gebucht. /kl. Unternehmen in Klein-Wdh.), 2tes Ersatzrad zusätzl. und Kühlbox.
Der Wagen war techn. einwandfrei, also keine Probleme! Wird leider nicht mehr gebaut - obwohl ideal für Namibia und die Mitfahrer auf den "hinteren" Sitzen.
Grüße, Herbi
MEMelmarkThemenstarter16 Beiträge · seit 201015. März 2010 · Das Desert Camp ist nur eine Übernachtung ohne Klimbim da wir das Sossusvlei schon kennen und bei den Tagen (leider) Abstriche machen müssen. Der Nachtisch kommt sowieso zum Schluss und das ist für uns Wolwedans.
Mit dem Auto bin ich auch noch nicht ganz glücklich aber nach euren Tips wird das sich wohl noch ändern.
Falls jemand noch Vorschläge für die Strecke oder Sehenswürdigkeiten hat bin ich dankbar.
Schöne Grüße
Markus
Wolfjanck57 Beiträge · seit 200930. März 2010 · Von Wolwedans nach Windhoek würde ich auch C 24 oder die C 26 nehmen. Über die B1 kann man zwar gut Kilometer bolzen, aber ich finde die dortige Gegend deutlich fader als die Berge.
MEMelmarkThemenstarter16 Beiträge · seit 201013. Apr. 2010 · Die Reise wäre soweit gebucht und fast alles ist in trockenen Tüchern. Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken die uns geholfen haben. Jetzt werde ich die nächsten Monate mit warten verbringen und weiterhin durch das Forum lesen.
Schöne Grüße
Markus
MEMelmarkThemenstarter16 Beiträge · seit 201005. Okt. 2010 · So morgen Abend ist es nun soweit. Bin gespannt wie es wird und hoffe auch ein paar Leute aus dem Forum zu treffen. Nochmals herzlichen Dank für all die Infos und lieben Wünsche.
Bis in 3 Wochen
Melmark
P.S. Kann mir vielleicht noch jemand sagen ob die
Vorwahl 00264 81 XXXXXXX (ab Deutschland) für einen Anruf auf eine MTC-Handykarten. die richtig ist?
Armin2’346 Beiträge · seit 200605. Okt. 2010 · Hallo "Melmark",
ja, die (0)81 steht immer für das namibische Handy-Netz.
Viel Spaß
Armin
MEMelmarkThemenstarter16 Beiträge · seit 201005. Okt. 2010 · Hallo Armin,
herzlichen Dank
Markus