Palmwag oder Brandberg oder Erongo?

6 Antworten · 3'539 Aufrufe · gestartet 07. März 2010 von Otjikoko
Antworten
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200907. März 2010 · #1
Hallo Formi!

Heute bin ich mal mit einer evtl. etwas "dummen" Frage am Start:

Wir fahren Anfang Mai vom Onguma Bush Camp über Halali nach Okaukuejo und von dort nach Palmwag (ja ich weiß: Eine relativ lange Tagesetappe).

Wir haben Onguma, Halali und Okaukuejo und 2 Nächte Palmwag schon gebucht.

Nun sind wir am überlegen:

entweder

- 3 Nächte Palmwag um 2 volle Tage dort zu haben und möglichst viel von dem Gebiet und den Tieren dort zu sehen (evtl., falls Palmwag mittlerweile für die dritte Nacht ausgebucht ist, eine Nacht Grootberg Lodge? Oder könnt ihr noch ne andere Alternative empfehlen?)

oder

- nur 2 Nächte Palmwag und dann eine Nacht Brandberg (wahrscheinlich White Lady Lodge. Bzw. könnt ihr hierfür evtl. andere Unterkünfte empfehlen?)

oder

- von Palmwag zur Ai Aiba Lodge oder Ameib Ranch um die Bulls Party zu besuchen. Eine Übernachtung.

oder

- ??? (habt ihr sonst noch Vorschläge für nur eine Nacht irgendwo? Evtl. ganz wo anders?)

Danach ist ein längerer Aufenthalt im nordöstlichen Omaruru District (Erongo) geplant. Ai Aiba und Ameib sind halt auch schon im Erongo... Findet ihr das trotzdem sinnvoll?

Das ist sicher kein großes Problem bzw. keine so schwierige Entscheidung, aber ich bin zur Zeit etwas hin und her gerissen... Was würdet ihr empfehlen?

Vor allem, weil Palmwag in dem Zeitraum schon SEHR gut gebucht ist, drängt die Entscheidung hierfür... Wie die Buchungsituation bei der Grootberg Lodge bzw. den anderen Unterkünften aussieht weiß ich nicht...

Danke für eure Antworten und Tips!

Gruß, Otji!
zuletzt bearbeitet 07. März 2010
5'538 Beiträge · seit 200807. März 2010 · #2
Hallo Otjikoko,

ich würde auf jeden Fall versuchen, die 3. Nacht in auf dem Grootberg zu verbringen. Die Fahrt von Okaukuejo nach Palmwag über Kamanjab(?) dauert so ca. 5 Stunden, d. h. wenn Ihr nicht bis in die Puppen schlaft, seid Ihr am frühen Nachmittag da und könnt schon die Gegend rund um die Lodge genießen. Am nächsten Tag rate ich Euch, einen der (zugegebenermaßen teuren) Scenic Drives zu machen. Es lohnt sich, denn mit dem eigenen Auto würde ich da nicht überall hinfahren (darfst Du auch nicht). Wenn Ihr nicht den Ganztagesausflug macht, würde ich mindestens den Sundowner Drive machen.

Den 3. Tag würde ich auf dem Grootberg verbringen. Eine tolle Lodge. Da Ihr von Palmwag dahin nur max. 1 Stunde fahrt, könnt Ihr schon relativ früh am Morgen dort sein. Wenn Ihr auf dem Hinweg nach Palmwag dort eine Rhino-Pirsch bucht, dann warten die bestimmt, bis Ihr da seid.

Ansonsten kann man - wenn keine Löwen in der Gegend sind - dort auch wunderbar wandern. Aber das entscheidet sich wegen der Löwen erst, wenn Ihr da seid.

Liebe Grüße
Gerd
6'152 Beiträge · seit 200607. März 2010 · #3
Hallo Otji,

versuch eine Übernachtung auf der Grootberg zu bekommen -
alternativ fahre über Outjo -- dort auf die Gästefarm Matunda-
sehr nette Gastgeber -super Essen.
Auch zu empfehlen wäre die Ugab Terrace Lodge oder Vingerklip
Lodge - die Strecke find ich einfach traumhaft schön, Du
fährst an den Ugab Terassen entlang.
Oder ins Aba Huab Tal zum Aabadi Mountain Camp.
Viel Spass beim Planen - entscheide Dich schnell, bald gehts ja los.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200907. März 2010 · #4
Vielen Dank!

An Aabadi Mountain Camp (Tyvelfontein) oder Vingerklip Lodge bzw. Ugab Terrace Lodge habe ich jetzt noch gar nicht gedacht. Das wäre evtl. auch eine Idee.

Die Preise für die Aktivitäten/Drives auf Palmwag und Grootberg sind halt schon saftig... Die Möglichkeit Löwen und Rhinos zu sehen und die Landschaft machen dies aber wieder gut.


Die Ugab Terrassen sind, glaube ich, von der Strecke her am besten geeignet um zu unserem nächsten Ziel ca. 65km nordöstlich von Omaruru zu gelangen.

Grootberg Lodge und Aabadi Mountain Camp wären aber auch super.

Die Entscheidung fällt mir immer noch schwer...

Was würdet ihr in der Situation machen?

Und würdet ihr Ugab Terrace Lodge oder Vingerklipp Lodge bevorzugen?

Ich bin am überlegen ob es nicht besser ist diese eine Nacht nicht zu reservieren und spontan zu entscheiden wohin man fahren will.

Glaubt ihr, dass für eine der genannten Unterkünfte die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie Anfang Mai ausgebucht ist, wenn man ohne Reservierung vorbei kommt?

Evtl. Grootberg? Aabadi Mountain Camp? ...
zuletzt bearbeitet 08. März 2010
6'152 Beiträge · seit 200608. März 2010 · #5
Hallo Otji,

Grootberg auf alle Fälle fest buchen -- die sind fast immer aus-
gebucht. Wenn Du dort bist und es ist ausgebucht- ist nichts in
der Nähe. Ebenso fest buchen Vingerklip - eventl. Ugab Terrace ohne Buchung - da noch nicht so bekannt - ebenso Aabadi Mountain
Ich kann Dir versichern, egal für welche Du dich entscheidest,
es werden die alle gefallen und nächstes Jahr wählst Du dann
die andere aus - so lernst Du dann alle kennen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200908. März 2010 · #6
Danke Hanne! Super!

Das hört sich gut an.

Nun muss ich mal überlegen.

Grootberg hat mir eine Antwort-Mail geschickt. Die haben noch Zimmer frei!

Ich werde mich entweder für Grootberg entscheiden und jetzt recht schnell buchen oder ohne Buchung spontan zur Ugab Terrace Lodge oder zum Aabadi Mountain Camp fahren. Am Tag zuvor werde ich natürlich dort anrufen und fragen.

Wie sieht es mit Tieren bei den Ugab Terrassen aus? Gibt es viele dort? Welche Arten gibt es? Und wie bei Aabadi?
zuletzt bearbeitet 08. März 2010
6'152 Beiträge · seit 200609. März 2010 · #7
Hallo Otji,

die Lage von Ugab und Vingerklip ist das Besondere - Tiere
siehtst Du in dieser Gegend wenig.
Bei Aabadi Mountain besteht die Möglichkeit Elefanten zu sehen.
Wenn Du dich für Aabadi entscheidest - wann wärst Du da? -
wir sind 3 Tage dort.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland