mafrot328 Beiträge · seit 200928. Feb. 2010 · Kurze Ergänzung
Bei meinem Kommentar war die Übernachtung im Dachzelt angedacht. Man ist viel näher am Tier-Geschehen dran und falls man möchte lernt man auf den Camping Plätzen auch viele interessante und nette Menschen kennen.
Ein sehr guter Ratgeber könnte
http://bwana.de/ sein. 🙂
JOjoylilaThemenstarter2 Beiträge · seit 201001. März 2010 · Vielen lieben Dank an ALLE für die Infos!!
Hab die letzten Tag mich nur mit dem Thema Afrika beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen die Selbstrahrer Tour Botswana noch nicht in Angriff zu nehmen. Trotzdem vielen Dank für alle Anregungen ,hab mir das alles notiert und eventuell fürs nächste Jahr schon besser vorbereitet zu sein.
Wir schauen uns jetzt erst mal Südafrika Klassisch von Johannesburg bis Kapstadt an. Machen die Parks und dann sehen wir ja fürs nächste Jahr ob Botswana dann in Frage kommt. Glaube auch das viele hier recht haben als "Neuling" gleich Botswana SELBSTFAHRER Tour anzustreben doch etwas gewagt ist;-)
liebe Grüsse
jenny
Matou66843 Beiträge · seit 200801. März 2010 · Hallo Jenny,
es ist evtl. ein weiser Entschluss, dass Ihr Botswana um die Jahreszeit nicht besucht. Selbst in der sog. "Trockenzeit" kann man sich schön festfahren, wie diverse "versenkte" KFZ in ganz 2009 gezeigt haben.
Ausserdem könnt Ihr relativ stressfrei in den Krüger Park und dann von Jo'burg z. B. mit Kulula Air für kleines Geld nach Kapstadt oder umgekehrt.
Südafrika würde ich allerdings selber buchen. Ist einfach, bezahlbar und Ihr seid unabhängig. Mit 3.000€ könnt Ihr da echt was machen.
Jedoch würde ich mir persönlich an der Küste die Garden Route sparen - die ist in meinen Augen ein Marketing-Gag. Zum Wale gucken bis Hermanus reicht vollkommen.
Ansonsten gab's hier ja schon ein paar Tipps, was Ihr rund um Kapstadt machen solltet.
Daher: Mehr Zeit in den Krüger investieren und Tiere gucken.
Tipp zum Buchen: www.sanparks.org
Auch in SA werdet Ihr sicher dem Virus africanum erliegen.
Und dann kommen evtl. Namibia, dann Namibia und Botswana usw. usw... .
Viel Spass bei der Planung!
Dirk
katja999387 Beiträge · seit 200901. März 2010 · Wenn ihr schon mal dort seid und Südafrika noch nicht kennt, würde ich das auch als erstes empfehlen.
Auch dort kann man einen tollen Urlaub machen. Halt etwas weniger "wild" als in Botswana.
Uns hat es rund um die Kaphalbinsel, entlang der Garden Route, in den Weinbergen und im Krügerpark sowie Blyde River Canyon sehr gut gefallen. Eine gute abwechslungsreiche Mischung. Viele Tiere und schöne Landschaften.
Und ich würde auch die Garden Route zwischen Hermanus und Plettenberg Bay empfehlen: Cape Agulhas, De Hoop Nature Reserve (zu Walsaison), Wilderness, Tsitsikamma NP.
Gruß
Katja