GeopardThemenstarter378 Beiträge · seit 200721. Feb. 2010 · #1Habe gerade den Film "Invictus" gesehen. (läuft im Kino)
Klasse Film, für Südafrikafans ein
Mußhttp://wwws.warnerbros.de/invictus/Gruß Bernd
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Feb. 2010 · #2Hi Bernd,
kann ich dir nur zustimmen. Ich gucke ihn heute Abend zum zweiten Mal bereits. Jedoch muss ich sagen, dass er auf Englisch um Welten besser ist als auf Deutsch. Also wer Englisch kann, sollten ihn sich in der OV oder wenigsten OmU angucken.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Joerg3'175 Beiträge · seit 200621. Feb. 2010 · #3Hallo Christian!
wenn Du den Film heute das zweite mal anschaust, wie kannst Du denn dann schon wissen dass die englische Fassung bessser als die deutsche ist???
Hast Du beim ersten Mal ne doppel Fassung geschaut???
Bin etwas verduzt!!
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Feb. 2010 · #4Hi Jörg,
Du hast natürlich recht. Ich habe nur den etwa 5-minütigen deutschen Trailer gesehen. Und der war - gelinde gesagt - etwas mau. Bei der englischen Fassung ist ja gerade der Sprachstil von Freeman (eben wie Mandela) sehr überzeugend und das hat mir schon im deutschen Trailer gefehlt.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200622. Feb. 2010 · #5Dann ist es aber an der Zeit das Mandela Deutsch lernt, ich meine wegen des Sprachstils.
Wie ist er inhaltilich (nicht Mandela) sehr oft werden solche heroiesierend dargestellt und sind manchmal etwas weit weg von der Wirklichkeit.
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200622. Feb. 2010 · #6Hi Kurt,
ich finde den Film seit Jahren wirklich einen der besten überhaupt. Der Inhalt ist gut, nicht zu überspitzt dargestellt und zeigt natürlich was für ein guter Mensch Mandela war/ist, jedoch macht er auch deutlich, dass keineswegs die Apartheid-Afrikaaner alle schlecht waren.
Wirklich ein sehr mitreißender Film der an die Tränendrüsen geht.
Sonnige Grüße
Christian
GeopardThemenstarter378 Beiträge · seit 200722. Feb. 2010 · #7Für mich war der Film glaubhaft. Natürlich war das auch Werbung für Mandela, aber m.E. keineswegs heroisierend. Vielmehr fand ich, dass das erwecken der Begeisterungsfähigkeit der Südafrikaner und damit das entdecken von Gemeinsamkeiten des gesamten Volkes viel mehr Thema des Films war. Das Mandela daran großen Anteil hatte, ist doch kein Geheimnis. Die Vorfreude auf die Fußball-WM im Sommer wird durch diesen Film auf jeden Fall nochmal gesteigert.
Gruß Bernd
eggitom1'247 Beiträge · seit 200922. Feb. 2010 · #8Hallo alle zusammen
ich habe den Film am Samstag gesehen und kann uneingeschränkt zustimmen. Etwas vom Stärksten finde ich die Annäherung zwischen den schwarzen und weissen Securities - leider nicht unbedingt und überall der tatsächlichen Realität entsprechend, aber glaubhaft.
& CrazyZebra: Kurt, unbedingt sehenswert!!
Eine Frage noch: zu Overtone und Yollandi Nortjie finde ich kaum eine Info im Internet. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)