Carsten MöhleThemenstarter1'287 Beiträge · seit 200610. Feb. 2010 · Sehr geehrte Foriker,
Auf Schloß Nymphenburg ist vom 12.02. bis 11.04.2010 folgende Ausstellung zu sehen:
ETOSHA - Tierfotografien aus Namibia
Tierfotografien von Dr. Wolf Steiger
Zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 11. Februar 2010 18:30 Uhr ist Namibias Botschafter Neville Gertze mit dabei.
Gelegenheit zum zwanglosen Gespräch mit Namibias höchstem Vertreter in Deutschland.
Laudatio und Eröffnungsvortrag „Etoshas faszinierende Tierwelt“ von Carsten Möhle am 11. Februar 10
Gelegenheit zum zwanglosen Gespräch mit der "Speerspitze des Namibiatourismus" in Deutschland.
Museum Mensch und Natur
http://www.musmn.de/ Schloss Nymphenburg 80638 München
Museumseintritt 3 € Tel.: 089 179589-119
Mit sonnigen Grüßen aus Landsberied
Carsten Möhle
AP91026 Beiträge · seit 200910. Feb. 2010 · Vielen Dank Carsten für den interessanten Hinweis. Braucht man für die Austellungseröffnung eine spezielle Einladung?
Lg
Andreas
Carsten MöhleThemenstarter1'287 Beiträge · seit 200610. Feb. 2010 · Sehr geehrter Andreas,
Nein, das Zauberwort ist wie bei so vielen Dingen im Leben "Bwana Tucke-Tucke"
Zumindest kann man dann danach weiblicher von männlicher Elefantenkacke unterscheiden und so einiges mehr.
Mit sonnigen Grüßen
Carsten Möhle
SASambeziGast11. Feb. 2010 · nein braucht man sicherlich nicht, nur Eintritt an die Speerspitze zahlen...
Wieso werden manche kommerziellen Werbungen hier im Forum so krass abgestraft und andere nicht - merkwürdig....
Gruß
KEkeimoes118 Beiträge · seit 200711. Feb. 2010 · Wiese ist diese Ausstellung kommerziell?
Findet doch in einem öffentlichen Museum statt und soweit ich weiß, ist der Eintritt sonntags sogar frei.
Ich hätte von der Ausstellung nicht erfahren, wenn sie hier nicht gepoestet worden wäre, also danke.
Und bei den anderen, etwas kommerzielleren, Empfehlungen etwas gnädiger sein, da schließe ich mich an.
Keimoes
SASambeziGast11. Feb. 2010 · Hallo,
dann gib mal Bwana Tucke Tucke bei yahoo oder google ein....
und dann nenn Du mal nen Namen hier im Forum, der auf ähnliches hinweist....
Das find ich halt merkwürdig...
Gruß
janet1'419 Beiträge · seit 200911. Feb. 2010 · Servus,
wo bitte issn das kommerziell wenn jemand auf ne Ausstellung hinweist? Wenn Du normal in das Museum gehst zahlste auch Eintritt (ausser Sonntags, zumindest in Nymphenburg)!
Ich wäre heute gerne vorort und bin auch dankbar dass hier drauf hingewiesen wurde, leider musste ich bis 18 Uhr arbeiten und in 30min nach München (200km) schafft netmal mein Flitzer .... 🙁
Vielleicht fahren wir aber am Wochenende, denn mich würde das schon interessieren.
Ich glaub hier weiss mal wieder jemand nicht worüber er sich aufregt ....
In diesem Sinne: danke für den Hinweis auf die Ausstellung! 🙂
Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
SASambeziGast11. Feb. 2010 · Hallo Janet
...wenn man etwas merkwürdig findet regt man sich nicht auf. Jedem das seine, aber dann auch "jedem"...
Kenne hier genug Beiträge, wo sich Leute nicht getraut haben, irgendeinen Namen zu nennen, der auf Vermieter, Lodges usw. gedeutet hat. Eben wegen einer evtl. kommerz. Werbung.
Manche dürfen`s - manche halt nicht.
und nun viel Spaß im Museum mit angeschlossener Safariberatung, oh sorry, Infogespräch über Elefanten & Co - die Welt ist so lieb....
GUGuido.Gast11. Feb. 2010 · Hallo,
Sambezi schrieb:Kenne hier genug Beiträge, wo sich Leute nicht getraut haben, irgendeinen Namen zu nennen, der auf Vermieter, Lodges usw. gedeutet hat. Eben wegen einer evtl. kommerz. Werbung.
Wenn jemand Firma X anpreist, weil er gute Erfahrungen mit dieser gemacht hat, mit der Firma sonst aber nicht verbunden ist, dann ist das keine Werbung sondern eine Empfehlung. Empfehlungen sind hier im Allgemeinen erwünscht.
Wenn jemand Firma X anpreist, mit der Firma verbunden ist oder in irgendeiner Weise davon profitiert, dann ist das Werbung. Die ist hier im Allgemeinen weniger erwünscht.
Wenn jemand hier völlig neu ist und gleich im ersten Posting ein extremes Loblied auf eine Firma singt oder offen Werbung macht, dann ist das eben verdächtig bis unerwünscht.
Wenn jemand sich als kommerzieller Anbieter am Forum beteiligt, seit Jahren wertvollen Input beisteuert und dann mal dezent etwas bewirbt, ist das wohl für die meisten OK. Derjenige hat dann bewiesen, dass er das Forum nicht nur als billigstmögliche Abladestation für Werbung sieht.
Konkret wird hier eine öffentliche Veranstaltung in einem staatlichen Museum "beworben". Das findest Du problematisch?
Beste Grüße
Guido
SASambeziGast11. Feb. 2010 · ...mit dieser Eigenwerbung schon - Mittel zum Zweck, wenns jeder machen kann - bitteschön.
Das CM nix mit Tucke Tucke zu tun hat wusste ich natürlich nicht...natürlich auch nicht, das er Reisen veranstaltet und verbunden ist mit der Forumsreise usw. Oder verwechsle ich jetzt was oder ich hab ne andere Vorstellung von Werbung - wenn ja dann sorry, dann hab eben ich nur diese Meinung.
PS: G:uido-wenn jemand seit Jahren so ein Forumsstar ist wie Du schreibst muss man doch nicht für sich werben, zumal das hier ja höchst sensibel gehandhabt wird.
Habe weder gegen CM, Tucke Tucke oder Werbung etwas, aber der Widerspruch an sich, die "alten" die dürfen, die neuen, die evtl. auch ne Idee haben und diese durch Ihre Werbung offerieren - fir dürfen nicht...
Naja - ich denke scheinbar doch falsch.
janet1'419 Beiträge · seit 200911. Feb. 2010 · Sambezi schrieb:
Manche dürfen`s - manche halt nicht.
und nun viel Spaß im Museum mit angeschlossener Safariberatung, oh sorry, Infogespräch über Elefanten & Co - die Welt ist so lieb....
keine Sorge, denn wie ich schon schrieb schaff ichs allerfrühestens am Wochenende nach MUC ... und da ist die Safariberatung schon weg, die schönen Fotos hingegen nicht 😛 ... und wegen denen fahr ich hin^^
Manche finden echt an allem was zu nörgeln.
Verschneite heimelige Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200912. Feb. 2010 · @sambezi....
ahh was den Carsten Moehle, alias Bwana Tucke Tucke, alias Speerspitze angeht, liegst du schon ein wenig falsch, in meinen augen. Carsten Moehle ist eine institution, die nebenbei eine kommerzielle Taetigkeit ausfuehrt..
Wann immer es um grundlegene infos geht, steht Carsten Moehle zur verfuegung, antwortet auf mails hilft somit das land Namibia zu promotieren... Wenns um Werbung fuer Namibia geht wuerde ich sogar zustimmen.
Nunmehr hat dieser gleiche Carsten Moehle hier auf eine kulturelle Verantstaltung hingewiesen, die uebrigens auch wiederum Werbung fuer das von uns allen geliebte Land Namibia ist... Wenn du diese Werbung nicht willst frage ich mich was du hier im Forum machst, denn das gesamte Forum ist Werbung fuer Namibia.
Ich glaube nicht (uops .... ich spreche hier fuer jemanden anderne, sollte man eigentlich nicht tun), das der Hinweis auf eine Photoausstellung einen Public Relation oder gar Werbungshintergrund fuer Bwana Tucke Tucke Hintergedanken hat.. ich glaube einfach, dass es ein gutgemeinter Hinweis auf eine Namibiaverstaltung ist, die ansonsten der grossteil der Fomis nicht erhalten haette...
Wenn man schwarz sehen will, dann findet man schwarz...
Ich bin leider gottes viel zu weit weg, aber wenn ich in D waere, dann waere ich fuer diesen Hinweis sehr sehr dankbar gewesen...
Noch ein kleiner zusatz... : jeder von uns weiss mittlerweile wer Carsten Moehle ist, und das mit ihm verbunden Bwana Tucke Tucke steht. Somit muesste theortisch jeder Beitrag von Carsten in Frage gestellt werden, weil es koennte ja immer zu Schleichwerbung kommen. Ich hatte bisher immer den Eindruck, das die beiden Aktionsradien von herrn Moehle sehr strikt voneinander getrennt sind, rein informativer Inhalt und eben sein eigenes Business.. Aber nochmals, das ist nur meine Meinung
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
SASambeziGast12. Feb. 2010 · Moin,
ja ist ja nun gut, ich hab verstanden, die Welt ist gut, die Forumswelt erst recht, alle sind so lieb und Götter sind zum Anbeten da.
Gruß
AP91026 Beiträge · seit 200912. Feb. 2010 · Hallo zusammen!
Es ist doch interessant, was (m)eine naive Frage manchmal auslösen kann ...
Da ich noch nicht so lange im Forum dabei bin, wußte ich auch nichts mit dem Hinweis "Bwana Tucke Tucke" anzufangen und ehrlich gesagt, jetzt wo ich von Sambezi aufgeklärt wurde, ist es mir auch egal! Ich kann da nichts Irritierendes oder gar Anstössiges finden. Wenn ich aber die Heftigkeit mit der Sambezi hier Wort führt, einzuordnen versuche, komm ich zur Vermutung, dass die Dünnhäutigkeit, die sich hier zeigt, wohl seine Gründe haben wird.
Whatever: vielleicht gelingt es, ein bisschen mehr (afrikanische) Gelassenheit und Toleranz zu üben, nicht alles auf die goldene Waagschale zu legen, das Menschliche so zu nehmen wie es ist und manches mit etwas mehr Großmut zu betrachten.
Das wünsch ich uns allen, damit der Dialog im Forum gedeihlich und erfrischend bleibt!
Herzliche Grüße
Andreas
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200912. Feb. 2010 · @andreas
danke fuer deine herzlichen worte... da du neu im forum bist wirst du sicher im laufe der zeit, bei den einen oder anderen hi und da eine gewisse aggressivitaet feststellen koennen. Es gibt nur 2 moeglichkeiten, man gewoehnt sich daran oder man verliert die lust am forum..
dies scheint eine forumskrankheit zu sein, weil ich dies auch schon in einem ganz ganz anderem forum feststellen konnte, da hat es mich sogar dazu gefuehrt meinen account zu schliessen.
hier geht es noch vergleichsweise sachlich und gesittet zu .. stimmt noch ein bisschen mehr afrikansische gelassenheit waere da nicht fehl am platze, aber wir sind nun mal nur europaer...
schoenes wochenende
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
MAmaxnam148 Beiträge · seit 200912. Feb. 2010 · Sambezi hat doch im Prinzip vollkommen recht.
Und dann noch Eigenbetitelung "Speerspitze des Namibiatourismius" - Autsch 😊
Auch wenn CM einige gute Tips gegeben hat, er hatte nicht immer recht und Eigenwerbung deshalb erlaubt? Ich weiß nicht...
Ich würde auch eher wegen der Fotos hingehen, auf "Kaffefahrten mit Verkaufsveranstaltung" stehe ich nicht so.
Aber es gibt hier ja genügend FoMis, die CM mehr oder weniger anbeten und bei seinen Verkaufsveranstaltungen an seinen Lippen kleben....
Grüßle
Max
SASambeziGast12. Feb. 2010 · Ich muss dann doch noch etwas schreiben, da ja nun mein Beitrag zu diesem Thema mittlerweile als aggressive Darstellung „abgestraft“ wird. Nun gut, kann man damit leben.
Mich stört ganz einfach, dass eine Plattform wie diese, welche zu einer gewissen Resonanz gefunden hat und sich so unkommerziell darstellt, so still und heimlich als Vertriebskanal ausgebaut wird oder werden soll. Zumindest sehe ich das so und das ist meine persönliche Meinung. Wenn dies geschieht, sollten sich so mache (ich auch) überlegen, ob sie Ihre Tipps oder Routen oder schönsten Plätze usw., usw. hier veröffentlichen sollten. Es könnte ja irgendwann schön einfach und profitabel vermarktet werden…
Jetzt werden sich einige fragen, wie der auf so etwas kommt.
Um dem vorzugreifen meine persönlichen Ansichten dazu:
Ich schreibe als xyz in dem Forum Beiträge (gern auch mit einem anderen Hintergrund und auch nützlichen Infos, vergesse dabei aber nicht mich selbst irgendwie zu erwähnen…)und antworte auch auf eingehende Mails. (So ja die Aussagen einiger Fomis) Dann veranstalten Forumsteilnehmer (inwiefern diese intensiv mit dem Forum verbunden sind weiß ich nicht…) und es taucht eine Firma darin auf und „begleitet“ diese und es stellt sicher heraus, dass es xyz ist. Es soll ja das schöne Land Namibia vielen nahe gebracht werden. Weil die Veranstalter ja so lieb sind. Das wäre ja auch nett. Dies geschieht ausdrücklich als non Profit Reise und soll dann „ausgebaut“ werden.(So die Eigendarstellung auf der Seite) Am Beispiel des Selbstfahrerangebotes 1.450,- Euro für vielleicht 14 Tage ohne Sonderpermit Sperrgebiet, ohne Sprit, ohne Auto, ohne Campingausrüstung, ohne irgendwelche Visagebühren, Straßenpermits, Versicherungen und lediglich fürs Abendessen. Hmm… Das Sat Telefon ist dabei, welches ich für das Paket und die Strecke nicht brauche, Die Einführung Off Road fahren, welches jeder gute Anbieter auch kostenlos anbietet, Infomappe gibt’s genügend in Netz (kostenlos)… usw.
Nun fahre ich auch des Öfteren in Ländern des südl. Afrika herum und kenne halbwegs die Preise. Da ich mein eigenes Auto dort habe komme ich so bei 22 Übernachtungen in 13 Jahren Afrika auf ca. 600,- bis 800, Euro p.P. und ich hab Visagebühren, länger Strecken, Fahrzeugversicherung usw. und lebe nicht schlecht, im Dachzelt aber auch bei Buschküche…
Kurz noch zum Sperrgebiet: „Wir kennen einen Fahrzeuganbieter der erteilt Freigaben a b e r der hat…. „
„Bei Bwana off Road bieten wir Fahrzeuge“ an mit den und den Vorteilen gegenüber den anderen Anbietern – hab nur mal laut nachgedacht…..
Daher meine Zweifel am Non Profit – bei 14 Teilnehmern über 200.000,- Nam$ Einnahme (da es sicherlich in Namibia unüblich ist, wenn ich Leistungen, Fahrzeuge usw vermittle, dass da keine Provisionen fließen, dürfte diese Einnahme die einzige sein) bei Buschküche von irgendjemanden. Nun gut soll es so sein, das nicht kommerzielle und non profitable.
Ich finde solche Reisen ok, dieses dann aber als Non Profit darzustellen und das so nichtkommerzielle Forum als Werbeplattform zu nutzen (in welcher Form auch immer), ist für mich halt m e r k w ü r d i g … würden das andere tun, gäbe es sicherlich einen Aufschrei und Prügel auf den armen Kerl…
Es ist eben eine ganz einfache Marketingstrecke zu erkennen, ich biete etwas mit einem vermeintlichen Preisvorteil an, die Leute machen es, es war schön und dann werden sie höchstwahrscheinlich bei der nächsten Reise wieder diesen Veranstalter nehmen. Vs. Die Bank bietet dir Sonderkonditionen an wenn du Neukunde wirst, die Telefongesellschaft bietet dir ein preisgünstiges Telefon an wenn du den Anbieter wechselst, die Versicherung ist nur um deine Sicherheit bemüht und 1000 weitere Beispiele der Vermarktung – weil die Welt so gut ist.
Aber was soll`s
Sollte sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlen – hmm, tut mir dann leid, aber ich sag halt meine Meinung und gucke mir Werbung genau an, da die Erfahrung gelehrt hat: Fast immer schlägt dein Vorteil in den doppelten Nachteil um.
So und jetzt setze ich meine rosa Brille auf.
MAMari7 Beiträge · seit 200712. Feb. 2010 · Hallo Sambesi
Ein Schelm der Böses dabei denkt
Gruß
Mari
holger982 Beiträge · seit 200616. Feb. 2010 · Sambezi schrieb:Naja - ich denke scheinbar doch falsch.
Was diesen Punkt hinsichtlich der Werbung angeht, liegst du hier aus meiner Sicht richtig.
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net
holger982 Beiträge · seit 200616. Feb. 2010 · Sambezi schrieb:Moin,
ja ist ja nun gut, ich hab verstanden, die Welt ist gut, die Forumswelt erst recht, alle sind so lieb und Götter sind zum Anbeten da.
Gruß
Ich frage mich gerade, was dich mehr stört: die (aus meiner Sicht nicht vorhandene) Werbung oder dass dir keiner Recht gibt.
Follow me on
Twitter.
Kontaktiere mich per
Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika:
http://travel-pictures.net