Off Topic: Galapagos

26 Antworten · 7'650 Aufrufe · gestartet 07. Feb. 2010 von trauch
Antworten
47 Beiträge · seit 200818. Feb. 2010 · #21
Hallo Thomas,

wir waren 1999 mit Frobeen-Reisen (www.ecuador.de) insgesamt 28 Tage in Ecquador.
Frobeen hat diverse Bausteine, welche man kombinieren kann.
Wir waren begeistert. Den Ausbruch des Pichincha haben wir miterlebt, einmalig.

Frobeen hatte als einziger eine Durchführungsgarantie ab 2 Personen ohne Aufpreis. Die Reise war zwar nicht billig, aber für das, was wir dafür bekommen haben, war der Preis günstig. Wir hatten in allen Bausteinen einen deutsch sprechenden Guide, im Urwald sogar einen deutsch sprechenden Biologen.

Nehmt genügend Filmmaterial mit, auf Galapagos können die Filme ausgehen, so viel Einkaufsmöglichkeiten hat man nicht.
Eine einfache Unterwasserkamera zum Wegwerfen geht so einigermaßen, man darf aber keine zu hohen erwartungen an die Dinger stellen. Aber trotzdem, einen Hai oder einen Seelöwen unter Wasser beim Schnorcheln zu fotografieren ist schon toll.

Falls Du noch weitere Info´s benötigst z.B. wg. Karten oder Büchern, schicke doch einfach eine Mail.

Grüße aus Heidelberg
Michael
291 Beiträge · seit 200618. Feb. 2010 · #22
Hallo zusammen,

wir waren vor 2 Jahren in Ecuador und auch auf den Galapagos Inseln und hatten unsere komplette Tour über "Positiv Turismo" in Ecuador gebucht. Alles sehr individuell und auf unsere Wünsche abgestimmt.

www.positivturismo.com

Waren sehr zufrieden mit der Agentur.

Viel Spaß in Ecuador.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika: WildlifeMoments.de AfricaAdventure.de
Themenstarter483 Beiträge · seit 200718. Feb. 2010 · #23
Hallo zusammen

Ich habe für die Galapagos bereits gebucht *freu*

Was mir noch fehlt, ist ein Baustein ab/an Quito für 3-4 Tage. In Frage käme Cuenca, eine Dschungel-Lodge oder eine Trekkingtour zu den grossen Vulkanen. Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?

Lieber Gruss und nochmals danke
Thomas
0
22 Beiträge · seit 200819. Feb. 2010 · #24
Hallo Trauch,
falls du ein bisschen Entspannung und Urwald (Sekundärwald) suchst, dann könnte ich dir die Hakuna Matata Lodge bei Tena empfehlen. http://www.hakunamat.com/duits.htm. Die HOmepage ist jetzt nicht unbedingt der Hammer, aber die Lodge ist traumhaft und man wird perfekt um-/versorgt. Ich denke, das kannst du von Quito aus locker in 3-4 Tagen machen. Die Lodge bietet verschiedene Aktivitäten an, wie z.B. Reiten oder Raften...sehr empfehlenwert!!! Der Aufenthalt dort war (vor zwei Jahren) ein Highlight der Highlights von Ecuador! 😉
Ein anderes Wahnsinnshighlight ist die Fahrt mit dem Mountainbike vom Chimborazo runter. Ok, man geht nicht ganz hoch, nur bis ca. 5000m aber man fährt den ganzen Tag (fast) nur bergab durch verschiedene Landschaften hindurch und man besucht noch einen der höchstgelegensten Wälder auf etwa 4200m (Bergnebelwald) Begleitet wird man von einem Versorgungsfahrzeug. Das hat mal ca. 30 Dollar gekostet und dauert einen ganzen Tag lang.
vg
Van
zuletzt bearbeitet 19. Feb. 2010
Themenstarter483 Beiträge · seit 200719. Feb. 2010 · #25
Das mit dem Downhill tönt ja interessant! Hab mich mal schlau gemacht, ist echt genial 🙂
0
22 Beiträge · seit 200819. Feb. 2010 · #26
Ich hab mich mal in meinen Aufschrieben schlau gemacht: Wir fuhren von Quito mit dem Bus nach Riobamba (ca.5h = 5$) und buchten die Tour vor Ort. Sie hat übrigens 40$ (+10$ Parkeintritt Chimborazo) gekostet. 🤩 Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Das ist äußerst empfehlenswert!!! Mann, da kommt doch n bisschen Neid hoch 😉
Ich seh grad: Die Tour haben wir über ProBiciTours (Riobamba)gebucht.

vg
Van
Themenstarter483 Beiträge · seit 200719. Feb. 2010 · #27
Danke für die Info, Van 🙂
0