Walking with Lions...

11 Antworten · 3'484 Aufrufe · gestartet 01. Feb. 2010 von schoelink
Antworten
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200701. Feb. 2010 · #1
www.zambezi.com/content/lion_encounter
www.afrizim.com/activities/victoria_falls/Lion_Walk.asp

Bei YouTube ansehen ↗

zuletzt bearbeitet 01. Feb. 2010
134 Beiträge · seit 200601. Feb. 2010 · #2
Haben wir damals an den Vic-Falls auch gemacht und ich fand es total blöd.
Das Rafting dort ist um einiges besser.

LG
lamp
0
4'140 Beiträge · seit 200902. Feb. 2010 · #3
Hallo,
gebe zu, der lion-walk in so einer großen Gruppe ist nicht das nonplusultra, vor allem wenn man eher am Ende der Gruppe hinterhertappt und nicht in Kontakt mit dem Löwen ist. Wir haben das vor 3 Jahren zu zweit mit den Guides gemacht und da war es wirklich toll. Ich konnte sogar mit dem Löwen schmusen und er hat dabei geschnurrt wie eine Katze. Das war schon ein Erlebnis, das man nie vergisst.
Aber richtig, das ist Geschmackssache. Rafting oder Bunjee-Jumping finde ich dafür "total blöd".
Burschi 😛
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
4'451 Beiträge · seit 200802. Feb. 2010 · #4
Hi,
nachdem ich schon "playing with a Tiger " 😄 , aber nicht in Afrika, hinter mir habe , werde ich den "Lionswalk" auf alles Fälle mal machen 😄
Jeder das Seine 😛
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
134 Beiträge · seit 200602. Feb. 2010 · #5
Ich habe mir nun die Seiten von diesen Unternehmen nicht so genau angesehen, jedoch habt Ihr Euch mal gefragt, wo die Löwen herkommen und wo Sie danach hingehen. Ab einem gewissen Alter wird dieses Walking auch schon mal riskant, denn es sind halt Katzen und wenn die mal so eben Ihre Krallen ausfahren und sei es nur im Spiel, dann tut das so einem Touribein schon weh. Was jetzt wiederum heisst, die müssen sich neuen Nachwuchs ranziehen und den Eltern wegnehmen, denn die sollen ja schön zahm sein 🙄
Von daher würde ich es nicht mehr machen.
LG
lamp
0
122 Beiträge · seit 201002. Feb. 2010 · #6
Hallo,

oder auch in Gweru [Zim] im Antelope Park.
http://www.antelopepark.co.zw/

Gruss
Thomas
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
120 Beiträge · seit 200704. Feb. 2010 · #7
...ich bleibe dabei! Ich finde solche Angebote unterste Schublade (und ich bin beileibe kein verbissener Tierschützer). Ein Löwe ist ein wildes stolzes Raub- und kein Haustier. Mit ihm Gassi zu gehen und dann auch noch anzufassen spottet jeglichem Respekt diesem wunderbaren Geschöpf gegenüber (dazu kommt, dass damit ja noch jemand Geld verdient).....und jetzt steinigt mich! 😊
www.vollenweiders.ch
zuletzt bearbeitet 04. Feb. 2010
119 Beiträge · seit 201004. Feb. 2010 · #8
So was ähnliches gibt es auch in Thailand.

Da ziehen Mönche Tiger auf und Touristen können sich mit den Kätzchen fotografieren lassen und Zuhause damit angeben..

http://www.tigertemplethailand.com/

... es ist aber noch nie zu einem Zwischenfall gekommen 🙂

Gruss Carmen
562 Beiträge · seit 200904. Feb. 2010 · #9
Hallo Burschi

"Aber richtig, das ist Geschmackssache. Rafting oder Bunjee-Jumping finde ich dafür "total blöd". "

genau so sehe ich das auch.

Wer war damals der Anbieter für den Lionwalk in der Zweiergruppe?

Lumela
122 Beiträge · seit 201004. Feb. 2010 · #10
Sascha schrieb:
...ich bleibe dabei! Ich finde solche Angebote unterste Schublade (und ich bin beileibe kein verbissener Tierschützer). Ein Löwe ist ein wildes stolzes Raub- und kein Haustier. Mit ihm Gassi zu gehen und dann auch noch anzufassen spottet jeglichem Respekt diesem wunderbaren Geschöpf gegenüber (dazu kommt, dass damit ja noch jemand Geld verdient).....und jetzt steinigt mich! 😊
Sicher gibt es Angebote bei denen die Löwen als Hauskatzen vorgeführt werden, aber dennoch sollte man vielleicht etwas genauer hinsehen.

Im Antelope Park wird das Ganze vom "African Lion & Environmental Research Trust" durchgeführt.
Diese touristischen Angebote sollen ein Teil der finanziellen Aufwendungen für die Arbeit decken. Ebenso bieten sie Volunteering Aufenthalte an um mehr über Löwen zu erfahren.

Zwar hatte ich auch ein teils ungutes Gefühl wenn bei diesen Walks Fotostopps gemacht werden, aber was soll man tun. Sind eben nicht alles Naturschützer, die diesen nicht geringen Betrag für solche Aktionen bezahlen.

Wer mehr wissen will: http://www.lionalert.org/

Mit Shumba-Gruss
Thomas
PS: Bungee mag ich aber auch...
zuletzt bearbeitet 04. Feb. 2010
5'479 Beiträge · seit 200904. Feb. 2010 · #11
Sascha schrieb:
Nein, ganz im Gegenteil. Du hast meine volle Zustimmung.

Topobär, der bekennender Rafting-Junkie ist und Löwen lieber in der Wildnis beobachtet.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
122 Beiträge · seit 201004. Feb. 2010 · #12
Topobär schrieb:
Topobär, der bekennender Rafting-Junkie ist und Löwen lieber in der Wildnis beobachtet.
Leider gibt es davon immer weniger!

Gruss
Thomas