Flatrate: Internet-Surfstick im Vodafone-Netz ?

4 Antworten · 3'463 Aufrufe · gestartet 01. Feb. 2010 von Otjikoko
Antworten
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200901. Feb. 2010 · #1
Hallo Formis,

entschuldigt bitte, wenn ich mal eben eine Frage stelle, die nichts mit Afrika zu tun hat.

Ich habe mir bei www.simplydata.de nen Surfstick mit Simcard bestellt. Jetzt habe ich eine Flatrate für 19,95 Euro im Monat.

Das Problem: In meinem Heimatort funktioniert anscheinend nur das Vodafone-Netz für UMTS-Empfang richtig gut, wie ich jetzt erst erfuhr. Vodafone hat hier HIGHSPEED-UMTS!

Simply Data verwendet aber das D1 - bzw. T-Mobile-Netz und ich habe nun ein schrecklich lahmes Internet.... 🙁

Ein Grund dafür, dass ich bei Simply Data bestellt habe war, dass ich dort den Vertrag MONATLICH kündigen kann und unter 20 Euro im Monat zahle.

Da ich allerdings 14tägiges Widerrufs- bzw. Rückgaberecht habe ist meine Frage nun: Kennt jemand einen Anbieter für Vodafone-UMTS-Flatrates für ca. 20 Euro im Monat? Bzw. einen Anbieter, der das Vodafone-Netz nutzt? Und dessen Vertragslaufzeit nicht länger als 6 Monate ist oder besser noch, der monatlich kündbar ist?

Ich finde im web leider keinen... 🙁

Übrigens: hier steht auf seite 2 der beschreibung von meinem stick: "der stick wählt automatisch immer das schnellste netz aus": http://www.simplydata.de/download/simply-data_inkl_fusion_20100126.pdf .

das wäre hier eigentlich vodafone (highspeed verfügbar!). aber bei mir is das web voll lahm... und der stick ist von D1 und es steht ja ansonsten auch dabei, dass er das D1-Netz verwendet.... sehr komisch...

VIELEN DANK für eure Hilfe!

Gruß, Otji!
zuletzt bearbeitet 01. Feb. 2010
1'680 Beiträge · seit 200701. Feb. 2010 · #3
der N 24 Stick nutzt ebenfalls das Vodafone - Netz und hat bisher gute Kritiken
Das N24 Surf-Paket

Sie wollen einfach überall Online sein? Hier erhalten Sie den N24 INTERNET STICK inkl. N24 SIM-Karte und Startguthaben.

* Geschenkt: jederzeit gratis auf N24.de surfen
* Günstig: für 99 Cent pro Stunde surfen
* Intensiver: Surfen im 12-Stunden- oder 7-Tages-Paket
* Unabhängig: keine Vertragsbindung und keine Grundgebühr

N24 Surf-Paket
Nur 29,95 €

PREISE IN DEUTSCHLAND
60 Minuten surfen: 0,99 Euro
12-Stunden-Paket national: 2,99 Euro
7-Tage-Paket national: 9,99 Euro
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200901. Feb. 2010 · #4
Vielen lieben Dank ihr zwei! Tages- oder Wochenflatrates sind allerdings uninteressant für mich.

Habe auf dem Link von Christian den Anbieter www.mcsim.de gefunden. Der kostet auch nur 19,95 im Monat für die Flaterate und ist ebenfalls monatlich kündbar. McSim nutzt das Vodafone-Netz!

Ich werde wahrscheinlich zu diesem Anbieter wechseln.

Gruß, Otji!
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200901. Feb. 2010 · #5
Übrigens:

www.maxxim.de bietet den Stick bzw. die Datenflatrate über das D1- bzw. T-Mobile-Netz auch monatlich kündbar und für 19,95 Euro im Monat an. Allerdings ist da der Stick günstiger in der Anschaffung als bei www.simplydata.de. Und Maxxim garantiert den günstigen Monatspreis für 24 Monate (Simplydata nur für 12 Monate)

www.mcsim.de bietet die Flatrate über das Vodafone-Netz auch 24 Monate lang garantiert zu diesem Monatspreis.