Purros nach Swakopmund

3 Antworten · 735 Aufrufe · gestartet 23. Jan. 2010 von monthy
Antworten
Themenstarter133 Beiträge · seit 200623. Jan. 2010 · #1
Hallo,
wie lange benötigt man ca. von Purros nach Swakopmund und welches ist die schönste Strecke?
Vielen Dank
monthy
563 Beiträge · seit 200923. Jan. 2010 · #2
Hallo Ponthy,

wenn Du Puros meinst,
dann benötigst Du nach meinem GPS für die 650 Km 13:28 Std. Welche Strecke die Schönste ist, kann ich mangels persönlicher Erfahrung leider nicht sagen.

Gruß
Mike
zuletzt bearbeitet 23. Jan. 2010
158 Beiträge · seit 200723. Jan. 2010 · #3
Auch hier keine Erfahrungen (bis Puros bin ich noch nicht gekommen, nur bis Palmwag) aber mit T4A lande ich bei rund 11:30 Std. Also ohne Zwischenstop ist das keine Option.
Als Zwischenstation bieten sich dann allerdings einige schöne Ecken an:
Twyfelfontain liegt auf dem Weg, der Brandberg lockt, der Erongo ist meiner Meinung nach so schön, dass auch ein Umweg lohnt...

😎 Eine Route ist meist nur so schön, wie die Stopps.
Abgeraten wurde uns von der Route über den Skelettküstenpark. Die Pad ist wohl bisweilen mies und die Landschaft ein wenig eintönig und wenn was passiert, ist es dort recht einsam 😐 (so wirklich).

Holla
4'140 Beiträge · seit 200923. Jan. 2010 · #4
Hallo Monthy,
die Strecke ist nichts für einen Tag. Von Puros auf der D 3707 bis Sesfontein kommst du nur relativ langsam voran. Die Pad kann teilweise recht steinig und sandig sein. Bin sie allerdings seit 3 Jahren nicht mehr gefahren.
Dann wirst du wohl weiter die C43 bis Palmwag fahren bis zur Abzweigung nach Torabay. Dorthin würde ich dir allerdings nicht empfehlen zu fahren, da die Strecke an der Skelettküste ziemlich auf die Reifen geht. Landschaftlich schön ist dann die "Abkürzung" (nicht zeitlich!) über die D 2612 zur C35. Diese dann weiter bis Uis. Kurz danach empfehle ich - wenn du Zeit hast! - zur D2342 abzuzweigen und eventuell im Huab Camp zu übernachten. Die Strecke wird auch als "Welwitschia-Highway" bezeichnet und ist landschaftlich viel schöner als die langweilige C35 bis zur Küste. Ab dem Huab Camp nimmst du die D2303 zur Küste und dann weiter nach Swakopmund. 2 Tage würde ich mir da schon Zeit nehmen, denn unterwegs gibt es immer wieder Fotomotive.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar