Seal culling in Namibia... (Schockierend)

13 Antworten · 2'877 Aufrufe · gestartet 08. Jan. 2010 von schoelink
Antworten
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200708. Jan. 2010 · #1

Bei YouTube ansehen ↗

Habe gehört von diese sagen aber es ist schockierend die bilder zu sehen...
134 Beiträge · seit 200608. Jan. 2010 · #2
Schlimm! Und der Grund ist total bescheuert, denn zu viele können es nicht sein.
Gruss
Dirk
0
3'175 Beiträge · seit 200608. Jan. 2010 · #3
Hallo Dirk

Darf ich fragen woher du weisst dass es nicht zu viele sind? Hast Du sie gezaehlt?
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
5'538 Beiträge · seit 200808. Jan. 2010 · #4
Hallo Dirk,

leider hast Du nicht Recht. Es sind viel zu viele Robben an der namibischen Küste, denn es gibt durch die Überfischung, die vielen Robben und die vielen Kormorane kaum noch Fisch. Nicht umsonst findest Du im Abständen von 2 - 4 Jahren alle paar hundert Meter tote Robben an der Küste. Die Art und Weise, wie diese Tiere geschlachtet werden, gefällt auch mir nicht - es gibt da "humanere" Methoden, aber leider ist die regelmäßige Betandsreduzierung unumgänglich. Beim Fischfang versucht man es seit einiger Zeit - leider auch viel zu spät - mit einer Reduzierung der Fangquoten - geht aber nur in den namibischen Gewässern, nicht in den internationalen Gewässern, wo die Chinesen, Russen, Japaner mit ihren Flotten warten. Wenn man jetzt auch noch etwas gegen die unkontrollierte Vermehrung der Kormorane machen würde, dann wäre das Problem der Fischbestände vielleicht in drei oder vier Jahren lösbar.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200708. Jan. 2010 · #6
gglink schrieb:
Es sind viel zu viele Robben an der namibischen Küste, denn es gibt durch die Überfischung, die vielen Robben und die vielen Kormorane kaum noch Fisch.
🙁 Ich bin der meinung das nur denn mensch verantwortlich ist für Überfischung...
134 Beiträge · seit 200608. Jan. 2010 · #7
schoelink schrieb:
gglink schrieb:
Es sind viel zu viele Robben an der namibischen Küste, denn es gibt durch die Überfischung, die vielen Robben und die vielen Kormorane kaum noch Fisch.
🙁 Ich bin der meinung das nur denn mensch verantwortlich ist für Überfischung...
so sehe ich das auch! die robbenbestände würden sich selber regulieren....kein fisch...weniger robben...
das tier, welches ausser kontrolle geraten ist ist der mensch 😉 die erde bräuchte mal ´ne richtige seuche 😏

der mensch will ja seine fischstäbchen haben..:-)
0
zuletzt bearbeitet 08. Jan. 2010
5'538 Beiträge · seit 200808. Jan. 2010 · #8
Hallo, liebe Menschenfreunde,

......die erde bräuchte mal ´ne richtige seuche......

Damit wir dann eine schöne Hilfsaktion - u. a. hier im Forum - starten können, um den armen, von der Seuche betroffenen Menschen zu helfen. Prima Gedanke.

.....der mensch will ja seine fischstäbchen haben......

Es müssen nicht Fischstäbchen sein, ich nehme auch gerne ein schönes Fillet vom Kabeljau.

Scherz bei Seite - ich bin mit Euch der Meinung, dass der Mensch mitschuldig ist. Und zwar in erster Linie dadurch, dass er sich vermehrt. Deshalb mein Vorschlag an Euch Alle, die Ihr immer den Menschen verteufelt: Verzichtet bis zu Eurem Tod auf Sex, dann vermehrt sich die Menschheit nicht so stark und dann bekommen wir die ganzen Probleme (Hunger/Wassernot/Energiebedarf) durch Selbstregulierung in den Griff.

Ich wünsche Euch noch viele lange, schöne, sexfreie Abende - und möget Ihr mit Hilfe der modernen Medizin 125 Jahre alt werden, damit Ihr noch seht, was aus der Selbstregulierung wird.

Gruß
Gerd
134 Beiträge · seit 200608. Jan. 2010 · #9
Ja Gerd, die "Selbstregulierung " wird wohl beim Menschen nicht funktionieren..:-)

Ich esse auch gern mal Fisch und ein Freund eines ordentlichen Braii´s bin ich auch.

Welche Hilfsaktion? Wenn die richtige Seuche kommt, dann musst Du nicht mehr helfen ...... 🤩

😠 auf sex verzichten...warum... 😛

sex = kinder ?

Gruss
Dirk
0
3'175 Beiträge · seit 200608. Jan. 2010 · #10
Hallo Gerd!

Wusstest Du noch nicht dass man Sex auch machen kann ohne sich dabei zu vermehren????? 😄 😉 🤪 😛 😄
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
5'538 Beiträge · seit 200808. Jan. 2010 · #11
Hallo Joerg,

doch, doch - ich habe davon gehört. Nur gibt es leider noch fast 6 Mrd. Menschen, von denen mehr als die Hälfte das nicht gehört hat oder nicht hören/verstehen will/kann.

Hallo Lampropeltis,

es hat Gott sei Dank noch nie eine Seuche gegeben, die die ganze Menschheit vernichtet hat und die wird es bestimmt auch nicht geben. Und deshalb werden die (verbliebenen) Menschen zur eigenen Beruhigung Hilfsaktionen starten, Projekte in die Welt setzen und, und, und. So sind wir nun einmal gestrickt.

Hallo Zusammen,

hoffentlich hat sich keiner von Euch wegen meiner bissigen Scherze auf den Schlips getreten gefühlt. Das wäre schade.

Lieben Gruß

Gerd
134 Beiträge · seit 200608. Jan. 2010 · #12
Hallo Zusammen,

hoffentlich hat sich keiner von Euch wegen meiner bissigen Scherze auf den Schlips getreten gefühlt. Das wäre schade.

Lieben Gruß

Gerd

welche bissigen Scherze.... 😉 😛 ?
0
1'247 Beiträge · seit 200908. Jan. 2010 · #13
Lampropeltis schrieb:
das tier, welches ausser kontrolle geraten ist ist der mensch 😉 die erde bräuchte mal ´ne richtige seuche 😏
Diese Seuche hat die Welt und insbesondere Afrika schon: sie heisst AIDS... Die Frage ist nur einmal mehr, ob sie die Richtigen trifft, sind es zum konkreten Thema ja vor Allem die Norweger und die Japaner, welche ihre Fischfangflotten in der ganzen Welt herumschicken - sowie die Europäer und Amerikaner, die den ganzen Fisch essen...

Nachdenkliche Grüsse von einem, der Fisch liebt (und SEX ohne Nachkommen zu produzieren auch 😘 )
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
zuletzt bearbeitet 08. Jan. 2010
134 Beiträge · seit 200608. Jan. 2010 · #14
@Thomas

Wenn sich AIDS wie ´ne Gippe übertragen würde, dann würde ich von einer richtigen Seuche sprechen 🤨

Für Afrika sicher ´ne Seuche. Wenn sogar in RSA Regierungsleute noch an "Voodoo" glauben und Ihren eigenen Leuten bullshit erzählen....anyway

gruss
dirk
0