HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200630. Dez. 2009 · #1Hallo,
auf den Karten von Reise Know How (im Forum)kann man einige
Pads/Strassen/Pisten erkennen (z.B. bei Sorris Sorris) die grau
gezeichnet sind.Welchen Typ Pad stellen die denn da?Sehr gute oder sehr schlechte Wegstrecke??
Hermann
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200630. Dez. 2009 · #2Hallo Hermann,
wenn die Pad bei Soris Sorris grau ist, dann ist GRAU garantiert das Synonym für SCH****STRASSE, das kann ich Dir sagen.
Hab gerade nachgeschaut, die war grau gestrichelt, wie alle D-Pads, also kleine Strassen, seltener gescrapt, aber der Zustand kann trotzdem besser als die C-Pads sein.
Ganz grau sind die Geländestrecken, keine offizielen Strassen (schau mal in den Mietvertrag Deines Autos wg. Versicherung!), Zustand fraglich, da an den Pisten offiziell nie was geamcht wird.
LG Jens
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200631. Dez. 2009 · #3Danke Jens,also graue Str. gleich schlechte Strasse.
Dann darf man ja wohl mit dem Mietwagen auch nicht zum Messum Krater fahren,oder?Dort führt ja gar keine offizielle Pad hin.
Hermann
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200631. Dez. 2009 · #4Nochmal allgemein was zum Kartenmaterial.
Lohnt es sich gute ,genaue Karten (z.B.500000 er)in Namibia zu kaufen?Wenn ja,wo? Oder lieber gleich über "Namibiana" in Deutschland kaufen?
Trinkt nicht soviel und kommt gut ins neue Jahr.
Hermann
joli3'491 Beiträge · seit 200602. Jan. 2010 · #5Hallo Hermann,
danke für die guten Wünsche. Das mit dem "Trink nicht so viel" hat aber nicht geklappt - deshalb antworte ich erst heute - grins.
Namibia ist straßenmäßig ein recht gut erschlossenes Reiseland und das dazu erhätliche Kartenmaterial vom namibischen Tourismusbüro bzw. von Namibiana reicht eigentlich aus.Nur - keine Straßenkarte ist wirklich fehlerfrei. Es macht daher Sinn, 2 Karten unterschiedlicher Herausgeber dabei zu haben.Und wer ganz sicher gehen will, nimmt noch ein Navi mit. Aber wirklich nötig ist das nicht, solange man auf den üblichen Wegen bleibt.
Gruß Joli
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200602. Jan. 2010 · #6Hallo Joli,
eine grobe Übersichtskarte habe ich ,aber um mal in ein Revier
zu fahren oder im Norden vom Kaokoveld,würde ich lieber eine
Karte(n)im Maßstab 1:500000 haben,um auch mal mich nach Koordinaten orientieren zu können.
Gibt es denn solche,besseren Karten in Windhoek und lohnt sich der Kauf dort?
Hermann