schoelink1'933 Beiträge · seit 200725. Mai 2010 · Hiero schrieb:Hallo Hans,
Bin mit meinem Bruder im Juli in Namibia/Botswana. Nach 2 tagen im O-Delta verlassen wir Maun am 18. Juli und möchten von dort durch den Chobe nach Kasane. Kannst du uns noch eine Campesite für den 18. besorgen (Savuti, Linyanti oder ???)
Besten Dank
Rolf
Hallo Rolf,
Ich habe keine möglichkeit ihnen zu helfen alles 'Fully booked"...
Gruss, Hans
Seber136 Beiträge · seit 201124. Feb. 2011 · Hi,
ich habe gerade einen etwas älteren Beitrag von Ihnen gelesen und hätte dazu eine Frage.
Wir fahren im Sep/Okt 2011 nach NamBot. Wir waren dort schon und haben immer vor Ort gebucht. Da es diesmal aber Höchstsaison ist, wollten wir zumindest die Nationalparks schon im Vorfelde buchen.
Dazu auch meine Frage, denn das Buchen gestaltet sich doch nicht ganz so einfach. In SA ist sanparks.org und in Nam nwr.co.na als Seite echt gut, nur für Botswana ist es schwierig.
Hätten Sie da einige Informationen mit aktuellen und besseren websites?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Sebastian
mike16147 Beiträge · seit 200924. Feb. 2011 · Hallo ,
reservations@sklcamps.co.bw> für Lyanti und Savuti
kwalatesafari@gmail.com] für Xakanxa
xomaesites@botsnet.bw Third Bridge
Unter diesen mail Adressen haben wir unser Camps gebucht.
Ging alles sehr sehr schnell wir hatten innerhalb von einem Tag eine Rückmeldung erhalten.
Viele ist allerdings schon "fully booked" aber eine RÜ-meldung erhaltet man trotzdem!
Viel Glück ncoh beim Buchen.
gruß mike
Annette387 Beiträge · seit 200625. Feb. 2011 · Hallo,
ihr dürft aber nicht vergessen, dass ihr - nachdem ihr die Buchungen für die Campsites erhalten habt - auch noch die Parkgebühren beim Department zahlen müsst. Und dieser Teil ist leider wirklich lästig, da zumindest vorab es einer reinen Glücksache entspricht, wenn man eine Rückmeldung bis hin zur confirmed booking erhält. Leider gibt es immer noch sites, die ganz beim Department liegen wie im KTP, da kann man dann wirklich verzweifeln was die Buchung betrifft. Möglichst viel vor Ort machen, ist inzwischen unsere Devise!
Gruß Annette
Neuerscheinung:
"Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
africantraveler169 Beiträge · seit 200925. Feb. 2011 · Hallo Annett
Da bin ich anderer Meinung. Nach dem ich alle Camps gebucht hatte und die entsprechenden Bestätigungen hatte, habe ich DWNP für die Parkeitrittgebühren angefragt. Ich habe alle Daten aufgelistet und die Bestätigungen eingescannt als pdf mitgeliefert.
Ich habe schnell eine Antwort erhalten und die Eintrittsgebühren wurden mit auf meiner Kreditkarte belastet. Danach erhielt ich per Mail die Confirmation (innerhalb 2 Wochen) und ein paar Wochen später kamen die Originale per Post.
Ich buche halt lieber im Voraus, damit ich mich in den Ferien mit möglichst wenig "organisieren" beschäftigen muss und so meine Ferien voll genissen kann.
Gruss
Annette387 Beiträge · seit 200625. Feb. 2011 · Hallo Africantraveller,
da hast du Glück gehabt. Wir haben knapp drei Monate (!!!) jetzt darauf gewartet, dass endlich unsere creditkarte belastet wurde und somit die Confirmation kam. Zwischenzeitlich hatten wir es zig mal gefaxt, gescannt, telefoniert und gemailt. Die meisten mails kamen per mail delivery zurück, nur ungefähr jede 10. geht durch, auch die Faxe gehen nur manchmal (kosten aber pro Fax 3,50 Euro). Das macht keinen Spaß. Das es nicht nur uns so geht hatte ich gestern in einem Gespräch mit Leuten, die trotz mail, Faxe und Telefonate seit über drei Monaten keine (!!) Antwort auf ihre Buchungsanfrage jetzt für den April bekommen haben. Das ist leider oft die Realität.
Gruß Annette
P.S.: Hatte gerade versucht eine mail für eine neue Buchung zu schicken - kam prompt als mail delivery zurück - so schauts aus...
Neuerscheinung:
"Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de WAWardersee10 Beiträge · seit 201125. Feb. 2011 · Hallo!
Beste Erfahrung habe ich gemacht mit Capmsite bei den privaten Lodges.
Klappte immer und preisgünstig waren sie auch.
Eckhard
Topobär5'483 Beiträge · seit 200925. Feb. 2011 · Wo bitte kann man im Moremi oder Chobe bei privaten Lodges campen?
AUaussie-mela5 Beiträge · seit 201124. März 2011 · Hallo,
wir (3 Pers.) suchen eine günstige Unterkunft im Chobe Nationalpark und Moremi Park in der Zeit vom 31.8.-2.9. (Moremi) und vom 2.9.-4.9. (Chobe Park)
Kann uns jemand Übernachtungsmöglichen nennen?
Wir sind Selbstfahrer. Flug und Auto sind schon gebucht.
Leider sind wir sehr spät dran mit Unterkünften und daher sind wir für jede Info dankbar.
AUaussie-mela5 Beiträge · seit 201124. März 2011 · Hallo,
kannst du mir Adressen nennen?
AUaussie-mela5 Beiträge · seit 201102. Apr. 2011 · Hallo zusammen,
leider haben wir zur Buchungsanfrage über DWNP sprich für Thrid Bridge, Xakanaxa und Ihaha bis dato keine Antwort erhalten (reservations@sklcamps.co.bw; kwalatesafari@gmail.com; xomaesites@botsnet.bw).
Hat jemand ne Idee wo wir noch anfragen könnten?
Uns rennt die Zeit langsam weg.......
raro2880 Beiträge · seit 201002. Apr. 2011 · Hallo, aussie-mela,
ich habe im Januar/Februar genau diese Adressen für die Buchung von Campsites im Mai angeschrieben und umgehend Antwort erhalten. Manche Mails habe ich sogar über Tage hin und her geschickt bis alle Fragen beantwortet und die Bezahlung abgewickelt war.
Allerdings habe ich auf den jeweiligen Homepages über den "Conact us"- Button auch nie eine Antwort erhalten bis ich die Adressen, die du oben anführst, direkt in die Adressleiste eingegeben habe. Auf Antwort aus Ihaha warte ich aber auch heute noch 😵
Wünsche dir viel Erfolg!
AUaussie-mela5 Beiträge · seit 201102. Apr. 2011 · Danke für die Antwort. Wir probieren es also weiterhin....
Was anderes bleibt ja wohl nicht übrig....
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200904. Apr. 2011 · Ich habe im März bei SKL über die Mailadresse gebucht, ging problemlos, die Zahlung hat nur etwas gedauert.
Etwas umständlich war Kaziikini, die haben gerade ihre Mail umgestellt, die Mailadresse auf der Homepage läuft ins Leere, also die alte weiter benutzen.
Letztendlich habe ich von allen aber innerhalb von 24 Stunden eine kompetente Antwort bekommen.
Sasowewi
AUaussie-mela5 Beiträge · seit 201105. Apr. 2011 · ....wir haben dann längerem Warten auch ne Antwort bekommen und noch gebucht. Eine grosse Hilfe war dabei Hans. Nochmal ein dickes Lob und Danke für die viele Mühe. Kann nur empfehlen, wenn jemand mal Hilfe braucht, sich an ihn zu wenden.
LG