Puku Flats

11 Antworten · 4'013 Aufrufe · gestartet 09. März 2006 von heppes
Bilder klein
Antworten
Themenstarter21 Beiträge · seit 200609. März 2006 · #1
Hallo zusammen,
wir sind im Juli in Botswana und reisen über Ngoma Bridge / Kasane ein.
Von Kasane aus soll es sehr lohnenswerte boattrips zu den Puku Flats geben.
Wer weiss etwas darüber?
Wir wollen in der Gegend nicht übernachten,sondern nach Savute weiterfahren.
Es kommt also nur ein kurzer Tagesausflug in Frage.
Danke im voraus.
Gruss
Heppes
7'272 Beiträge · seit 200609. März 2006 · #2
hallo heppes

wir haben zweimal eine bootstour ab kasane gemacht. ob diese zu den puku flats gingen weiss ich nicht so genau. wir haben auf jeden fall pukus gesehen. die touren die wir gemacht haben, haben wir jeweils mit einem sundowner verbunden. sie dauerten ca 3.5 stunden.
für die fahrt von kasane ins savute solltet ihr ca einen halben tag rechnen. wenn ihr am selben tag über ngoma bridge einreist, nach kasane wollt, da eine bootstour macht und dann noch ins savute fahrt wird das nach meiner ansicht recht eng.

gruss chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
58 Beiträge · seit 200609. März 2006 · #3
Ahäm... verzeiht meine Unwissenheit, aber wer oder was sind Pukus und was sind Puku-Flats?
LG Osso
7'272 Beiträge · seit 200609. März 2006 · #4
Pukus sind eine seltene Antilopenart.
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Puku
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
48 Beiträge · seit 200609. März 2006 · #5
wenn du nicht in Kasane bleiben willst, wird die Zeit für eine Bootsfahrt zu den Flats zu kurz, da mindestens 2-3 Std. veranschlagt werden müssen.
gruss lutz
unten noch ein Bild von den gleichnamigen Antilopen
2'732 Beiträge · seit 200609. März 2006 · #6
Sind die Bootstouren nicht erst abends?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
7'272 Beiträge · seit 200609. März 2006 · #7
Andreas Cierpka schrieb:
Sind die Bootstouren nicht erst abends?
Normalerweise schon, mit kleinen Booten kannst Du aber auch andere Abmachungen treffen. Die Lodges vor Ort helfen da gerne weiter. Wir haben uns überlegt, das nächste Mal eine Tour am frühen morgen zu machen, da die Sonnenposition wahrscheinlich besser ist als am Abend.

Gruss Chrigu
Themenstarter21 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #8
Danke für eure Antworten.

Das Besondere an den Puku-Flats sind nicht die gleichnamigen Antilopen,sondern die angeblich unglaubliche Vogelvielfalt:
u.A. mehrere Eisvogelarten in grosser Zahl und Nähe.

Aber für uns wird der Trip doch zu weit weg von unserer Route-vielleicht beim näcsten Mal.

viele Grüsse
Heppes
7'272 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #9
Bilder von der Bootstour:

klicken für ein grosses Bild

1'059 Beiträge · seit 200610. März 2006 · #10
chrigu schrieb:
Bilder von der Bootstour:

tschou chrigu

einer meiner absoluten lieblings-piepmatzen im südlichen afrika. ich liebe diese grossen, kleinen kerle! 😉

grüsse aus dem verregneten zürich,
samuel.
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
213 Beiträge · seit 200613. März 2006 · #11
Die Puku Flats liegen im Chobe Park. Ich würde Euch empfehlen, mit dem Auto durch die Flats zu fahren. Ist eine sehr schöne Gegend. Allerdings könnte es Probleme während und kurz nach der Regenzeit geben. Die Strecke ist ca. 17 km lang.
Gruß
Holger
2'732 Beiträge · seit 200613. März 2006 · #12
Vielleicht noch für alle - Die Puku Flats liegen im Chobe Park an der Riverfront. Es ist die kleine Halbinsel NO vom Serondela Picnic Spot.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.