Serverunterbruch

21 Antworten · 3'311 Aufrufe · gestartet 18. Nov. 2009 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200618. Nov. 2009 · #1
Hallo

wegen eines Festplattenproblems musste der Server neu aufgesetzt werden. Die hat zum heutigen Unterbruch geführt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 18. Nov. 2009
2'048 Beiträge · seit 200718. Nov. 2009 · #2
Hallo Chrigu,
ich bekam ja schon fast Entzugserscheinungen - wir haben schließlich heute Feiertag.
Ich wünsch Euch alles Gute in eurem neuen Heim bei Swakopmund.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200618. Nov. 2009 · #3
jaw schrieb:
Hallo Chrigu,
ich bekam ja schon fast Entzugserscheinungen - wir haben schließlich heute Feiertag.
Ach deshalb wollte der Server nicht mehr. Der hatte auch Feiertag.
Ich wünsch Euch alles Gute in eurem neuen Heim bei Swakopmund.

Viele Grüße
jaw
Wir rechnen fest mit Eurem Besuch im neuen Jahr!

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
562 Beiträge · seit 200918. Nov. 2009 · #4
Hallo

. . . es war ein etwas mühsamer Tag ganz ohne Namibia Forum.

Lumela
1'247 Beiträge · seit 200918. Nov. 2009 · #5
Hallo Chrigu

ich nehme an, jetzt hast du ein Windhoek Lager oder ein Savannah verdient 😛

Vielen Dank, dass es so schnell gegangen ist!

Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
1'159 Beiträge · seit 200718. Nov. 2009 · #7
Beim Aufruf ohne "www." gibt es noch eine Fehlermeldung...

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200618. Nov. 2009 · #8
Oshivambo schrieb:
Beim Aufruf ohne "www." gibt es noch eine Fehlermeldung...

Sonnige Grüße!
Danke für den Hinweis. Ich habe es korrigiert.

Gruss Chrigu
982 Beiträge · seit 200618. Nov. 2009 · #9
Hi Chrigu,

super, dass alles wieder läuft. Danke für deinen spontanen und stundenlangen Einsatz!!

Beste Grüße,

Holger
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
1'910 Beiträge · seit 200618. Nov. 2009 · #10
Hoi Chrigu,

auch von mir Dank für Deinen Einsatz fürs Forum!

Alles gute in Eurem "Schloss" mit Turm... 🤩
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
1'009 Beiträge · seit 200718. Nov. 2009 · #11
jaw schrieb:
Hallo Chrigu,
Feiertag ?????
In welchem Bundesland gibt es denn den noch ? 🙁

Danke Chrigu, Du hast mir den Abend gerettet.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
562 Beiträge · seit 200918. Nov. 2009 · #12
Hallo Chrigu

Das mit den "FAQ" funktioniert wohl auch noch nicht richtig . . . oder ist das nur mein Computer.

Lumela

trotzdem ein tolles Forum, vielen Dank für den Einsatz
387 Beiträge · seit 200918. Nov. 2009 · #13
Hallo Mirella und Chrigu,

super, dass der Server so schnell wieder flott gemacht wurde.......

Wünsche euch auch alles gute im neuen Heim....

Mein Bruder und ich sind ab 14.12. in Swakopmund und bleiben bis 2.Februar - vielleicht habt ihr mal Lust auf ein Treffen.
E-Maile euch bei Interesse dann gerne meine Cell-Phone-No.

Bis dahin Grüße aus Deutshcland,
Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
236 Beiträge · seit 200719. Nov. 2009 · #15
Hallo Chrigu,

irgendwie läuft seit dem Server Absturz etwas gewaltig schief...

Mir ist heute 3 x mein Computer total abgestürzt, als ich im Forum (nur als Besucher) war. Ich bin über den neuesten Firefox hineingegangen, bis der Firefox keine Rückmeldung mehr gab. Es ging noch nicht mal mehr das Fenster zu schließen oder über den Taskmanager das Programm zu beenden. 😵
Das war nicht lustig, weil ich mein Laptop dann 3x kalt starten mußte...

Ich gehe jetzt nur noch mit dem neusten IE ins Forum. Hier werden die Threads aber nicht dem Fenster angepasst (Schrift läuft seitlich raus), wenn ich nicht den kompletten Bildschirm fülle.

Gruß
Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika Blog: https://www.tiefsandtaucher.de Facebook: https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/
zuletzt bearbeitet 19. Nov. 2009
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200619. Nov. 2009 · #16
Hallo

Danke für die Feedbacks.
Die FAQ haben ein Problem, welches ich noch nicht gefunden habe. Wird aber sobald wie möglich wieder eingebaut.

@crisscross: Dieses Problem kann ich leider nicht nachvollziehen. Auch ich verwende meist FF und habe damit keine Probleme.
Führt die Änderung am Server bei jemandem anderen auch noch zum Computerabsturz?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Gast20. Nov. 2009 · #17
Hallo Chrigu,

nein, zum Absturz zum Glück noch nicht, aber in der Rhino hab ich seit vorgestern größere Probleme: Sobald das obere Textfenster voll ist erscheint mein Text unten im Schreibfeld während des Schreibens zeitversetzt, dh ich kann (da ich schnell schreibe) nicht sehen was ich da schreibe. Auch das Senden passiert nur sehr langsam. Naukluft hat das gestern auch mal ausprobiert und hatte das selbe Ergebnis. Das ist schon ein wenig enervierend, aber ich vertraue darauf dass die Fachleute schon damit fertig werden 😉

liebe Grüße
Maxi
2'048 Beiträge · seit 200720. Nov. 2009 · #18
Hallo Chrigu,
ich bin nicht ganz so hoffnungsvoll, dass du das Problem wirklich lösen kannst. Mein FF hängt sich nämlich derzeit bevorzugt auf, wenn ich bei ebay surfe. Im Forum bisher nur einmal, aber ich mache derzeit alle paar Stunden einen Neustart weil nichts mehr geht.
Es kommt mir so vor, als sei der FF besonders kritisch, wenn ich viele Tabs oder gar den FF in mehreren Fenstern geöffnet habe. Damit wäre es aber kein Problem vom Forum sondern von FF.
Ich habe gestern übrigens auch ein Java-update erhalten - seither ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich verstehe da aber zu wenig davon - ob und wie das zusammenhängen kann.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
1'247 Beiträge · seit 200920. Nov. 2009 · #19
Hallo Chrigu

Abstürze habe ich keine, obwohl ich überall den Feuerfuchs einsetze. Aber seit dem Serverwechsel lande ich, wenn ich mich anmelde, immer auf der gleichen Seite, egal wo ich vorher war:

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
zuletzt bearbeitet 20. Nov. 2009
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200620. Nov. 2009 · #20
Hallo Thomas

Danke für den Hinweis. Ich habe das geändert. Ihr solltet Euch nun wieder auf der Seite bleiben, auf der Ihr schon vorher wart.

Greuu Chrigu