Geführte Fotoreise??

24 Antworten · 4'893 Aufrufe · gestartet 15. Nov. 2009 von Mary79
Antworten
236 Beiträge · seit 200717. Nov. 2009 · #21
Hallo,

auch wenn das jetzt ein wenig Off Topic ist, aber

was ist das hier denn für ein Kindergarten!? Warum wird denn immer auf Josef und Glastanz herumgehackt, nur weil sie einen Guide empfehlen?!? Selbst wenn ein wenig Werbung dahintersteckt - wo ist das Problem?!

Es werden doch hier im Forum ständig Guides (Carsten Möhle, etc.), Autovermietungen, Lodges, Reiseveranstalter, usw. empfohlen! Wo ist da der Unterschied??? UND wo zieht man hier die Grenze? Wer entscheidet, wann es mehr nach Schleichwerbung aussieht und wann nicht?!

Wenn das nicht mehr erlaubt sein soll, wo ist dann der Informationsaustausch in diesem Forum??? 😵

Wenn jemand etwas oder jemanden empfiehlt, dann kann man doch, wie auch hier geschehen, seine gegensätzliche Meinung kundtun. Davon lebt ein Forum!

Aber warum wird hier so heftig und destruktiv diskutiert?!

Ich konnte schon nicht verstehen, in welcher Art und Weise die Diskussion in dem anderem Thread geführt worden ist und schon gar nicht, warum der Thread geschlossen wurde.

"Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden." (Rosa Luxemburg)

Nachdenkliche Grüße

Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika Blog: https://www.tiefsandtaucher.de Facebook: https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/
272 Beiträge · seit 200818. Nov. 2009 · #22
Paula schrieb:
hey,
DocHoliday: genau so ist es! auch ich fahr gern selbstbestimmt & selbstfahrend in allerkleinster Gruppengröße, also zu zweit.
Geht noch kleiner: Ich war alleine unterwegs 😉

Zum "anderen Thema" dieses Threads: Durch dauerndes kritisieren wird die Schleichwerbung mancher Diskutanten doch nur noch effektiver. Mal abgesehen davon, dass sie sich durch ihren Stil selber disqualifiziert, falls es nicht sowieso nur Trollerei ist.Es ist das selbe wie bei sonstigen Trolls. Nur ignorieren hilft und trifft sie wirklich. Ich weiß, es ist schwer aber ich habe auch schon manchmal einen Abend auf meinen Händen sitzend verbracht 😉.
Gruß Dirk
Themenstarter3 Beiträge · seit 200928. Nov. 2009 · #23
Hallihallo!

Vielen dank für die vielen spontanen Antworten! Natürlich würden wir am liebsten selbstbestimmend fahren um so auch spontan agieren zu können aber wir haben Bedenken hinsichtlich der Navigation, Sicherheit und Zeitplanung, dies auch, da wir leider nur 2 Wochen zur Verfügung haben.
Es sind so viele Fragen, die mich beschäftigen, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll 😉
Kennt jemand von euch einen empfehlenswerten Guide von Namibia selbst? Ich habe gelesen, dass auch diverse Lodges eigene Guides anbieten...
Ist von euch schon jemand in Namibia mit großem Fotogepäck gereist? Wie schaut´s diebezüglich mit der Sicherheit aus?
Auf jeden Fall möchten wir gerne zum Sossusvlei, in den Etosha und wenn möglich zur Skelettküste und in die Himbadörfer...
Vielleicht könnt ihr mir nochmal weiterhelfen 🙂

Liebe Grüße,

Mary
2'721 Beiträge · seit 200628. Nov. 2009 · #24
Hallo Mary79
Schau doch mal hier:
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/104170-ein-monat-durch-namibia-ausfuehrliches-feedback.html

Das ist ein sehr ausführlicher Reisebericht von Australienfan und sie fährt (so viel ich weiss) immmer mit grossem Fotogepäck. Vielleicht findest Du da ja einige Antworten auf Deine Fragen.
Für Deine Strecke brauchst Du m.E. keinen Guide. Mache Dich vorher schlau und konzentriere Dich auf Deine einzelnen Destinationen (was warhscheinlich schon schwer sein wird. Es ist überall wunderschön) und verzettele Dich nicht zu viel. Dann ist das gut zu schaffen.
Gisela
zuletzt bearbeitet 28. Nov. 2009
272 Beiträge · seit 200828. Nov. 2009 · #25
Ich weiß nicht, was du unter "großem" Fotogepäck verstehst.

2 Bodies, ein 17-40mm, ein 24-70mm, ein 100-400mm, 2 Telekonverter, Graufilter, Grauverlaufsfilter, Polfilter, Beanbag und Stativ hatte ich dieses Jahr dabei (plus eine Kompakte für die Städte).

Sicherheit? Wie gesagt, in Swakopmund habe ich die Kompakte in der Hosentasche gehabt und die große Ausrüstung im Hotel/im Auto gelassen. Ansonsten lag der Rucksack neben mir vor dem Beifahrersitz (mit dem Gurt um den Handbremshebel, um ihn gegen einen Griff durchs Beifahrerfenster zu sichern) oder im abgeschlossenen Camper (war mit einem Trax unterwegs). Im Sossusvlei oder am Köcherbaumwald o.ä. habe ich mich nie unsicher gefühlt. Im Etosha/Kgalagadi NP knipst man ohnehin nur aus dem Auto heraus.

Wenn Du in Lodges übernachtest, kannst Du meist Ausfahrten buchen, die dann natürlich geführt sind. Aber bei den meisten Highlights (Sossusvlei, Etosha, etc.) brauchst Du keinen Guide. Die Infos, die Du brauchst, bekommst Du in guten Reiseführern und natürlich hier. Stell doch einfach mal eine Route vor, dann wirst Du sicher genug Verbesserungsvorschläge bekommen.

Nur Mut!
Gruß Dirk