MOmofloThemenstarter8 Beiträge · seit 200808. Nov. 2009 · #1Hi!
Kennt jemand von Euch einen Autovermieter der eine BMW X5 oder X3 im Programm hat?
thx
moflo
Tomcat1'155 Beiträge · seit 200608. Nov. 2009 · #2Hi auch
http://cybercapetown.com/LuxuryCars/...wobei mir ist nicht ganz klar, was Du mit dieser Protzkiste in Namibia willst??.. das Ego spazieren fahren 😄
Gruss Beat
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200608. Nov. 2009 · #3Du willst doch nicht etwa mit der Kiste ins Gelände???
LG Jens
MOmofloThemenstarter8 Beiträge · seit 200814. Nov. 2009 · #4@ bert
thx für die vollkommen nutzlose info! 😉
...und woher der neid gegen bmw?
hippo172 Beiträge · seit 200614. Nov. 2009 · #5Hallo moflo,
in Namibia ist mir kein Autoverleiher bekannt. Der BMW ist für namibische Pads zu empfindlich und kann von den meisten Werkstätten nicht optimal gewartet werden, zuviel
Electronic.
In Kapstadt oder Johannesburg hast Du grössere Chancen.
Ich würde Dir Nissan,Toyota oder Mazda empfehlen.
Gruss Udo
Julie153 Beiträge · seit 200814. Nov. 2009 · #6ich kanns mir nicht verkneifen 😉
aber wir sind auf dem Weg nach Savuti auf Südafrikaner "aufgefahren" - die waren mit einem Touareg unterwegs und sind etwa 3mal hintereinader stecken geblieben... Haben dann schon ne ganze Kolonne nachgezogen - nervig - vor allem für ihre direkten Nachfolger, die sie ständig wieder aus dem Sand ziehen mussten. schlussendlich konnten wir sie überholen - Stunden später kamen sie bei absoluter Dunkelheit am Campingplatz an (wir haben sie nicht alleine gelassen - es war noch ein weiteres "befreundetes Auto" dabei)
Aber kommt eben drauf an wo genau du unterwegs bist... aber ich kann mir auch am ehesten vorstellen, dass man so einen BMW in Südafrika mieten kann.
janet1'419 Beiträge · seit 200914. Nov. 2009 · #7... für Kapstadt taugt er vielleicht 😄 😄 😄
Unneidische Audigrüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
NANambo139 Beiträge · seit 200814. Nov. 2009 · #8
Armin2'346 Beiträge · seit 200615. Nov. 2009 · #9...na also, geht doch 😉
Gruß
Armin
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200615. Nov. 2009 · #10Hallo Udo,
ich hoffe, dass Du dieses
Der BMW ist für namibische Pads zu empfindlich und kann von den meisten Werkstätten nicht optimal gewartet werden, zuviel Electronic.
ironisch meinst! Oder meinst du deshalb, dass wir in Namibia alle mit Donkeykarts fahren, weil es keine Werkstätten gibt? Es gibt genau solche BMW-Händler und Vertragswerkstätten wie überall auf der Welt und die neuen Toyota, Nissan etc. sind technisch genauso "advanced". Es fahren ja auch sonst jede Menge fancy cars hier in Namibia herum! Zudem ist das technische Werksstatt-Knowhow (viele deutsche Absolventen/Meister) genauso hoch wie in D. Immerhin werden hier auch u.a. die Erlkönige von Audi und VW in Großzahl getestet und gewartet.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Lumela562 Beiträge · seit 200915. Nov. 2009 · #11Das Service Fahrzeug ist allerdings kein BMW
. . . . nur für alle Fälle 🤨
Lumela
GUGuido.Gast15. Nov. 2009 · #12Hallo,
Wenn es denn einfach etwas Exklusiveres sein soll, kann man bei Asco zu zivilen Preisen einen Hummer mieten. Mit einer Chance von 1:10 bekommt man den Hummer sogar kostenlos.
http://www.ascocarhire.com/vehandpricG.htmhttp://www.ascocarhire.com/specialG.htmBeste Grüße
Guido
hippo172 Beiträge · seit 200615. Nov. 2009 · #13travelNAMIBIA schrieb:Hallo Udo,
ich hoffe, dass Du dieses Der BMW ist für namibische Pads zu empfindlich und kann von den meisten Werkstätten nicht optimal gewartet werden, zuviel Electronic.
ironisch meinst! Oder meinst du deshalb, dass wir in Namibia alle mit Donkeykarts fahren, weil es keine Werkstätten gibt? Es gibt genau solche BMW-Händler und Vertragswerkstätten wie überall auf der Welt und die neuen Toyota, Nissan etc. sind technisch genauso "advanced". Es fahren ja auch sonst jede Menge fancy cars hier in Namibia herum! Zudem ist das technische Werksstatt-Knowhow (viele deutsche Absolventen/Meister) genauso hoch wie in D. Immerhin werden hier auch u.a. die Erlkönige von Audi und VW in Großzahl getestet und gewartet.
Sonnige Grüße
Christian
Nun mal langsam mit den Donkeykarts, ich habe nur diese Frage beantwortet:
Hi!
Kennt jemand von Euch einen Autovermieter der eine BMW X5 oder X3 im Programm hat?
thx
moflound nicht behauptet, die erwähnten Fahrzeuge gibt es nicht in NAM.Übrigens werden diese auch noch in anderen extremen Landschaften getestet.
Es ist bekannt dass BMW in Nam Fahrertraining veranstaltet. Der Durchschnitts-Touri erwartet von seinem
Vermieter ein preislich günstiges und robustes Fahrzeug.
Auch mir ist bekannt dass in Nam nicht nur Donkeykarts und Kalahari-Ferraris gefahren werden.
Gruss Udo
CHcheeta155 Beiträge · seit 200715. Nov. 2009 · #14hi moflo,
ob es einen vermieter für den X3 oder 5 gibt, kann ich dir nicht sagen.
wenn du einen findest und mietest und richtig off road damit fahren willst, frage den vermieter, ob das auto das auch aushält.
ein freund ist mit einem bekannten mit einem mercedes m, ist ja so ein ähnliches auto, off road gefahren und dann konnten sie die türen nicht mehr richtig öffnen und schliessen. das ganze chassis war total verzogen. das war der weg von der kunene lodge zu den epupa falls.
die normalen graffel roads und einige flüsse kannst du gut damit bewältigen.
lg
wolfgang
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200615. Nov. 2009 · #15cheeta schrieb:hi moflo,
ob es einen vermieter für den X3 oder 5 gibt, kann ich dir nicht sagen.
wenn du einen findest und mietest und richtig off road damit fahren willst, frage den vermieter, ob das auto das auch aushält.
ein freund ist mit einem bekannten mit einem mercedes m, ist ja so ein ähnliches auto, off road gefahren und dann konnten sie die türen nicht mehr richtig öffnen und schliessen. das ganze chassis war total verzogen. das war der weg von der kunene lodge zu den epupa falls.
die normalen graffel roads und einige flüsse kannst du gut damit bewältigen.
lg
wolfgang
Das kann man aber auch mit dem Citi-Golf.... 😊
LG Jens
/* Klugscheißmodus on
PS: Es heißt GRAVEL ROAD 😊
/* Klugscheißmodus off
CHcheeta155 Beiträge · seit 200716. Nov. 2009 · #16hallo jens?,
was willst du damit sagen?
ist für mich sachlich nicht verständlich!
CHcheeta155 Beiträge · seit 200716. Nov. 2009 · #17hi jens,
was erlaubst du dir eigentlich?
es wurde eine frage gestellt und der fragende wurde sofort abgekanzelt, weil es ein bmw und kein "normales" auto, wie toyota etc. ist.
jens, ich gebe wenige kommentare hier zum besten, weil ich andere touren und interessen habe, als die meisten hier im forum.
deshalb haue ich aber nicht unter die gürtellinhie.
ist das hier ein elitäres forum, für bestimmte vorlieben?
ich bin ca. 80.000 km in namibia off road gefahren und ich denke, dass ich mir klaren bin, wo von ich rede/schreibe.
du bist derjenige, der sofort in die kritik gegangen bist und keine sachliche antwort geben konnte.
und noch eins, jens, wenn du mich berichtigen willst, dann werde ich deine ganzen beiträge anschauen und ich habe wochen zu tun, alles zu berichtigen.
für alle anderen fomis; sorry, aber das war etwas zu tief unter der gürtellinie.
lg
wolfgang