matthias64Themenstarter237 Beiträge · seit 200804. Nov. 2009 · #1
Hallo, bin auf der suche nach einer Lodge in der Nähe von Mata Mata. Wenn ich aus dem Park heraus komme, möchte ich Richtung Sossusvlei und benötige noch eine Übernachtung bis ca. 100km von Mata Mata aus. Hat hier jemand eine Empfehlung?
Von Cape Cross Richtung Etosha könnte ich auch Tips gebrauchen 🙂
Hallo leider kenne ich die Gegend um Mata Mata zu wenig und Dir eine gute Auskunft geben zu können. Aber vielleicht hilft Dir dieser Link etwas weiter. Hier sind viele (wenn auch nicht alle) Unterkkünfte verzeichnet. http://www.natron.com.na/ Gisela
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200904. Nov. 2009 · #3
hi matthias,
zw. cape cross und etosha kommt es drauf an wie du fahren möchtest. durch das damaraland oder durch das erongo-gebirge.
damaraland: vingerklip lodge, tyvelfontein country lodge, camp xaragu oder palmwag lodge (die ist sehr schön und viele tiere!) und evtl. otjitotongwe cheetah guest farm bei kamanjab ( www.cheetahparknamibia.com )
erongo: ai aiba lodge, omaruru game lodge, evtl. mount etjo safari lodge
ich würde camp xaragu, wenn es günstig sein soll oder besser palmwag nehmen. bzw. omaruru game lodge oder mount etjo. kommt drauf an wie weit du fahren willst.
es kommt außerdem auch drauf an, wie viele nächte du zeit hast und ob du die jeweiligen aktivitäten (game drives, wandern) dort machen willst.
gruß, otji!
eggitom1'247 Beiträge · seit 200904. Nov. 2009 · #4
Hallo Matthias
Ganz in der Nähe von Otjitotongwe gibt es noch etwas ganz spezielles: das Filmhaus. Näheres dazu erfährst du bei Bwana Tucke Tucke (www.bwana.de). Hier ein Bild:
hängt davon ab wie Du nach Sesriem fährst - über Keetmanshop oder Mariental - Maltahöhe. 35 km südlich von Gochas gibt es eine einfache aber sehr persönliche Unterkunft Tranendal. Oder die Bagatelle Lodge bei Marienthal. In Keetmanshop kenne ich mich nicht aus. Wie willst Du von Cap Cross zur Etosha fahren- zurück über Hentiesbaii oder weiter bis Tora Bay ? Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Eine Option wäre noch das Historical Guesthouse in Stampriet. Tranendal liegt auch günstig, ich habe allerdings nicht dort übernachtet sondern nur im Farmstall eingekauft. Besitzer sind nett, ich nehme an, das gilt dann auch für die Unterkünfte. Direkt an der Strecke bei Gochas liegt auch die Auob Lodge (http://www.namibialodges.com/auob_d.html#). Habe dort aber allerdings auch nicht übernachtet.
Gruß Wolfgang
matthias64Themenstarter237 Beiträge · seit 200804. Nov. 2009 · #9
Wohw, bin total begeistert! Vielen Dank für die vielen Tips!
Zur Route: werde von Tweeriver Camp Richtung Hammersteinlodge über Mariental fahren C15, C23, c18, M29.... Auob Lodge ist schon mal so die Richtung :-)) Habe gerade auch ein BB Tranendal auf der Strecke gesehen. Kennt das jemand? ist es zu empfehlen?
Von Cape Cross wollen wir über die C35, C39 Richtung Outjo. Wir kommen allerdings erst Nachmittags von Cape Cross weg. Deshalb sollte die Lodge nicht mehr all zu weit weg sein. Gruß Matthias
0
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200804. Nov. 2009 · #10
Hallo Matthias,
Nach Cape Cross würde ich in der Brandberg White Lady Lodge Station machen. Sie liegt sehr schön, nicht weit von der "White Lady" enfernt.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200604. Nov. 2009 · #11
Hallo Matthias,
hier einige Tips von Cap Cross kommend: Aabadi Mountain Camp an der D 2612 www.aabadi-mountaincamp.com Vingerklip Lodge, Ugab Terrace Lodge. Freunde von uns waren auf Tranendal, es hat ihnen sehr gut gefallen, sehr nette Gastgeber, Essen muss man vorbestellen. Die Strecke über Maltahöhe ist eventl. kürzer, würde aber trotzdem die Strecke über Keetmanshoop,Aus, dann die D 707 immer vorziehen - dort hast Du sehr viele Möglichkeiten zum Übernachten. Weiterhin viel Spass bei der Planung. Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
matthias64Themenstarter237 Beiträge · seit 200804. Nov. 2009 · #12
Hi, @Hanne, ist die aabadi Lodge gleich der Aba-Huab Lodge? in meiner Map Source Karte liegt Sie genau an der Stelle wo die aabadi Lodge liegen sollte. Liegt leider nicht so ganz an unserer Route und leider haben wir nicht genug Urlaubstage für alles 😉. Bin diese Gegend 2006 bis ins Kaokofeld schon mal abgefahren. wunderschön! 🙂 auch die D 707 bis Aus und weiter nach Lüderitz kenne ich schon. ist aber ein großer Umweg und Zeitaufwendig. Da bleibt nur die Strecke über Mariental. 🙁 Tranendal werde ich aber mal ins Auge fassen :-))
@Annick, White Lady Lodge wäre machbar liegt ja fast auf der Strecke. Glaube das zwischen Henties Bay und Uis sonst nicht viel zu finden ist. 🙁
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200904. Nov. 2009 · #14
Hallo, ca. 80km vor Karasburg ist die OAS Ranch. Dort kannst du für wenig Geld in einer wunderschönen Schlucht ein ganzes Farmhäuschen mieten , für wenig Geld,natürlich auch einfache Ausstattung, aber komplett eingerichtet.Dort wohnt ihr ganz alleine, kannst dich wie ein kleiner Farmer fühlen .... 😁
casimodo4'528 Beiträge · seit 200705. Nov. 2009 · #15
Hallo Matthias,
ca 30 bis 40 KM von Mata Mata entfernt können wir die Terra Rouge Gästefarm empfehlen. Die Zimmer sind einfach aber sauber. Das Frühstück war lecker.
Es gibt zwei Selbstversorgerchalets und Zimmer im Farmhaus. Die Gastgeber sind UNGLAUBLICH NETT und betreiben eine Wüsten-Schaffarm. Wir haben uns beim Frühstück ca 3 Stunden mit den Gastgebern unterhalten und sehr interessante Infos über das Farmleben erhalten.
Es gibt keinen Luxus, dafür aber vom Tourismus unverdorbene, aussergewöhnlich nette Gastgeber.