V: Apple MacBook 13,3", 2,16 Dual Core Intel

8 Antworten · 1'619 Aufrufe · gestartet 28. Okt. 2009 von holger
Bilder klein
Antworten
Themenstarter982 Beiträge · seit 200628. Okt. 2009 · #1
Hallo,

ich biete ein originalverpacktes Apple MacBook 13,1" schwarz, mit einem DualCore 2,16 GHz Intel Prozessor. Die Displaygröße beträgt 13,3". Der Laptop ist mit einer 200GB Festplatte und 2GB Ram ausgestattet.

Preis VB 550 EUR zzgl. Versand

Grüße,

Holger

Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
zuletzt bearbeitet 28. Okt. 2009
1'455 Beiträge · seit 200628. Okt. 2009 · #2
Erst von Canon auf Nikon wechseln und dann von MAC auf Windoof???
Du stellst Dien Leben wohl komplett um 😉

LG Jens
1'910 Beiträge · seit 200628. Okt. 2009 · #3
Nein, Nein Jens, falsch interpretiert, der erste Punkt ist der richtige dabei.
Nu muss alles raus deswegen... 😛
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
259 Beiträge · seit 200728. Okt. 2009 · #4
Nein, ihr versteht das alle falsch, nachdem er jetzt Kameras kauft die funktionieren, braucht er es jetzt auch PCs die nicht nur gut aussehen, sondern auch funktionieren 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄 😄

Grüße aus Ludwigsburg

Jochen Kubik
************************************************************************ Susi, Jochen & Vincent in Namibia 2026 NAM-BWA-2019 Susi, Jochen, Vincent & Nick in Namibia 2009 Susi & Jochen in Namibia 2007 ************************************************************************
Themenstarter982 Beiträge · seit 200628. Okt. 2009 · #5
Es mag ja viel passieren, aber ich werden zuhause NIE mehr einen Windows-Rechner haben.

nene... ich habe mir ein MacBook Pro gekauft und zwei MacBooks brauche ich nicht.

Grüße,

Holger

P.S.: ein 13" MacBook ist sehr praktisch in Afrika zum Bilderspeichern und schauen.
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Themenstarter982 Beiträge · seit 200628. Okt. 2009 · #6
@Jochen: genau deshalb habe ich ja Macs. Die Einsicht mit den Kameras ist erst jetzt gekommen. Zwei funktionierende Systeme. 🙂 Das Canon es nicht mehr bringt, zeigen die aktuellen Meldungen zur 7D (Ghost- und AF-Probleme). Das ist aber ein eigener Thread wert, denn hier will ich mein MacBook verkaufen 😄
Gast28. Okt. 2009 · #7
Hallo,

holger schrieb:
Das Canon es nicht mehr bringt, zeigen die aktuellen Meldungen zur 7D (Ghost- und AF-Probleme).
Weil so etwas vergleichsweise kurzlebiges wie ein Kamerabody vielleicht einen Bug hat, der einen selbst gar nicht betrifft, verkauft man sein gesamtes Arsenal an langlebigen Top-Objektiven und wechselt? Das ist mir einigermaßen unverständlich.

Canon lag jahrelang weit vorn. Seit 2-3 Jahren hat Nikon aufgeholt und Canon auch bei den DSLR-Verkaufszahlen fast eingeholt (insbesondere durch die D40 im Einstiegssegment). Vielleicht liegt Nikon qualitativ aktuell sogar leicht vorn. Ich will und kann das nicht abschließend beurteilen. Nur kann das in 1-2 Jahren schon wieder völlig anders aussehen. Wechselst Du dann wieder?

Übrigens: Das Nikon es nicht mehr bringt, zeigen die aktuellen Meldungen 🤩 Seit Jahren bekannte und wirklich gravierende Bugs (Löschen von Bildern!) bekommt Nikon nicht in den Griff. Die neue D5000 muss nicht nur einmal sondern gleich zweimal wegen desselben Problems zurückgerufen werden.
http://www.heise.de/foto/meldung/Nikon-ViewNX-1-5-0-Neue-Bugs-und-alte-Probleme-839203.html
http://www.dpreview.com/news/0908/09081900nikond5000service.asp
Derartiges kann man gegen jeden Anbieter anführen. Daraus abzuleiten, dass ein Anbieter "es nicht mehr bringt", ist argumentativ aber recht dünn.

Und nein, ich will jetzt um Himmelswillen keinen Religionskrieg zwischen Nikon- und Canonfans auslösen. Ich nutze zwar selbst Canon, finde aber beispielsweise das Bedienkonzept von Nikon sowie Minolta/Sony durchdachter und finde z.B. auch eine Nikon D700 recht lecker. Der Abstand ist aber nicht so groß, als das ich mich zum Wechsel genötigt sehe. Und möglicherweise ist Canon in 2 Jahren wieder deutlich vorn. Das ist ein schnelllebiges Geschäft. Der limitierende Faktor für die Qualität meiner Fotos bin ohnehin primär ich und nicht der Technikkrempel.

Beste Grüße

Guido
Themenstarter982 Beiträge · seit 200628. Okt. 2009 · #8
Guido. schrieb:
Hallo,
Das Canon es nicht mehr bringt, zeigen die aktuellen Meldungen zur 7D (Ghost- und AF-Probleme).
Weil so etwas vergleichsweise kurzlebiges wie ein Kamerabody vielleicht einen Bug hat, der einen selbst gar nicht betrifft, verkauft man sein gesamtes Arsenal an langlebigen Top-Objektiven und wechselt? Das ist mir einigermaßen unverständlich.
Das diese Tatsache für dich unverständlich ist, kann ich gut verstehen. Du kennst ja nicht alle Gründe 🙂 Die 7D stand nie auf meiner Liste und dementsprechend interessiert mich das Thema nur am Rande.

Ich persönlich halte es allerdings für ein ziemliches Armutszeugnis für eine Firma wie Canon, dass sie nach dem Fiasko mit dem Autofokus der 1D Mark III (welches sie nach eigener Erfahrung nicht perfekt in den Griff bekommen haben) erneut AF-Probleme mit einem neuen Modell haben. Das ist nicht das einzige Problem mit der 7D. R&D hat scheinbar den Vorgaben des Marketings gehorchen müssen und haben in der Qualitätssicherung geschlampt. So ein Vorgehen legen inzwischen fast alle Firmen an den Tag, aber es ist wirklich dumm, zweimal denselben Fehler zu machen. Ich bin gespannt, was man von der 1D Mark IV hören wird.
Canon lag jahrelang weit vorn. Seit 2-3 Jahren hat Nikon aufgeholt und Canon auch bei den DSLR-Verkaufszahlen fast eingeholt (insbesondere durch die D40 im Einstiegssegment). Vielleicht liegt Nikon qualitativ aktuell sogar leicht vorn. Ich will und kann das nicht abschließend beurteilen. Nur kann das in 1-2 Jahren schon wieder völlig anders aussehen. Wechselst Du dann wieder?
Nein. Wie schon gesagt, die Qualitätsprobleme von Canon sind nur das i-Tüpfelchen, das mich zum Umstieg bewogen hat.
[...]
Derartiges kann man gegen jeden Anbieter anführen. Daraus abzuleiten, dass ein Anbieter "es nicht mehr bringt", ist argumentativ aber recht dünn.
siehe oben. Ganz nebenbei habe ich inzwischen mehrfach schlechte Erfahrung mit dem CPS-Service von Canon gemacht und und und. Brauche ich echt nicht. Dafür habe ich zu viel in den ganzen Kram investiert.

Die Gründe für den Umstieg ist die Summe vieler Kleinigkeiten.

Gerade frage ich mich, was das Thema mit dem eigentlichen Thread zu tun hat 🙂

Grüße,

Holger
Gast28. Okt. 2009 · #9
Hallo Holger,

holger schrieb:
Ich persönlich halte es allerdings für ein ziemliches Armutszeugnis für eine Firma wie Canon, dass sie nach dem Fiasko mit dem Autofokus der 1D Mark III (welches sie nach eigener Erfahrung nicht perfekt in den Griff bekommen haben) erneut AF-Probleme mit einem neuen Modell haben.
Von dem "Ghost"-Problem bei High-Speed-Serien habe ich gehört, von AF-Problemen noch nicht. Im Prinzip hat die 7D das AF-Modul der 1D III bekommen. Es würde mich wundern, wenn das noch nicht ausgereift ist.
Das ist nicht das einzige Problem mit der 7D. R&D hat scheinbar den Vorgaben des Marketings gehorchen müssen
Hmm, bei der 7D hat Canon eigentlich endlich mal den Fotografen zugehört und vieles umgesetzt, was Canon-Kunden seit Ewigkeiten fordern. Der fummelige Ein-/Ausschalter und dessen sinnfreie Kopplung mit der Sperre für das Daumenrad wurde endlich entsorgt. Liveview und Video haben einen eigenen Button bekommen. Statt +/-2 EV Belichtungskorrektur hat das Teil nun endlich +/-5 EV (wie Nikons und mehr wie 1D III und 1D IV). Endlich integrierte drahtlose Blitzsteuerung. usw.
Die Gründe für den Umstieg ist die Summe vieler Kleinigkeiten.
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du mit Nikon nicht vom Regen in die Traufe kommst 🙂

Beste Grüße

Guido