CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200624. Jan. 2006 · #1Ich brauche Rat um Ruhe bewahren zu können 😵
Habe für Juli in Namutoni und Okaukuejo Unterkunft (Luxury 🤩 ) angefragt, die Antwort war zu erwarten gewesen: Etosha is fully booked!
Dann habe ich es über namibiareservations probiert, da kam auch die Antwort: Etosha is fully booked - aber wir können Sie auf die Warteliste aufnehmen.
Habe ich gemacht.
Habt ihr Erfahrungen wie wahrscheinlich eine glückende Unterbringung ist?
Im alten Forum gab´s dazu Beiträge... jetzt nach Tabula rasa kann ich frisch und frei neu anfragen! 😉
joli3'491 Beiträge · seit 200625. Jan. 2006 · #2Hallo Parnassia,
ja - wir haben Erfahrungen: trotz einjähriger Voranmeldung bekamen wir nie eine sofortige Zusage, dass die Buchung in Ordnung geht. Wir haben dann in Gesprächen vor Ort mitbekommen, dass die Unterkünfte samt und sonders sofort nach Eröffnung der Buchungsmöglichkeit gänzlich ausgebucht sind - mehr als 1 Jahr vorher. Aber: wir haben dennoch bisher immer unsere Wunsch-Unterkünfte bestätigt bekommen - manchmal allerdings erst wenige Tage vor der Ankunft. Damit muss man leben.
Gruß Joli
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200625. Jan. 2006 · #3Danke Joli!
Das beruhigt mich sehr!
REReimer53 Beiträge · seit 200626. Jan. 2006 · #4Hallo Parnassia,
notfalls sind ganz kurz außerhalb der Etosha Grenzen noch einige empfehlenswerte Gästefarmen oder Camping Plätze, die meistens noch relativ spät zu buchen sind.
Eine gute Idee fand ich im letzten Forum (weiß nicht mehr wer sie gebracht hatte), einfach bei der Anmeldung in Namutoni oder Okaukuejo warten, bis andere kommen die einen festen Platz gebucht haben und fragen ob man sich den Platz teilen kann. Bei den Luxus Bungalows wird's schwierig, aber auf den Camping Plätzen könnt's klappen.
Beste Grüße,
Reimer
Namibia für Selbstfahrer
www.namibia-diy.com
mamba29835 Beiträge · seit 200626. Jan. 2006 · #5Hallo,
wir haben auch eine Absage für Ethosha bekommen. Dann habe ich entdeckt, dass ein deutscher Reiseveranstalter Etosha-Unterkünfte als Einzelbuchungen im Katalog anbietet. Da haben wir dann zugegriffen und einige Tage später unsere Luxury-Unterkunft bestätigt bekommen.
Gruß, mamba29
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200627. Jan. 2006 · #6Mit diesem Problem ärgere ich mich schon seit über 20 Jahren.
Kommt man dann in Etosha an erhält man meistens noch einen Platz und findet sogar leerstehende Bungalows.
Nur mit der Bezeichnung " Luxus " ist man sehr grosszügig. Einfach würde ich es bezeichnen manchmal sogar schlecht.
Es hält keinem Vergleich einer Privaten Lodge stand. Aber das Erlebnis Etosha zählt unterm Strich.
Man kann nur hoffen, dass es mal wieder besser wird.......
http://hometown.aol.de/_ht_a/namutonicamp/html/etosha_1.htmlGrüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 27/01/2006 13:18
UTuta77 Beiträge · seit 200631. Jan. 2006 · #74 wochen vor anreisedatum (oder waren es 6??? kann das jemand bestaetigen) werden alle allotments von reiseveranstaltern freigegeben.
also tage im kalender abzaehlen und an genau dem tag anfragen (am besten sogar telefonisch). so haben wir letztes jahr auch unsere unterkunft gebucht. und da war auch die vergangenen 3 monate alles dicht!
good luck!
uta
osket241 Beiträge · seit 200601. Feb. 2006 · #8Heute ist die Bestätigung für 5 Nächte Etosha im Juli per Fax gekommen.
Ich hab am 26.1.2006 das Webformular ausgefüllt und zusätzlich meine Faxnummer angegeben. Zuerst kam der Vordruck mit den Kreditkartendetails und die Aufforderung der Rücksendung bis 1.2.2006. Hab ich ausgefüllt und wegefaxt, null problemo.
Ich hab das letzte Mal auch per Fax reserviert, lief auch einwandfrei. Vielleicht ist das mit dem Fax der beste Weg, denn eine Mail hab ich nie bekommen, obwohl ich die Mailadresse auch angegeben habe.
Gruß, osket.
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200601. Feb. 2006 · #9Guter Tipp!
Habe ich gerade auch gemacht! Mal sehen, vielleicht hilfts!
Falls ja, dann schreib ich es sofort ins Forum und dir ne PMS! 🙂
Wann bist du in Etosha, Osket?
Will dir dann nur mal so zuwinken!😘
Meikel189 Beiträge · seit 200603. Feb. 2006 · #10Leider machen die großen Veranstalter frühzeitige Blockbuchungen.
Das ärgert nicht nur die Individualreisenden, sondern auch die kleinen Tourunternehmen.
Aber auch die Großen müssen bis 4-Wochen vor dem Termin bezahlt haben!
Somit werden die freien Kapazitäten erst frühestens zu diesem Zeitpunkt wieder dem Markt zugführt.
Also-, Nerven bewaren, oder ausserhalb des Etosha buchen. (Gilt auch für Sesriemcamp.)
Camping ist natürlich ansonsten DIE Alternative!
Gruß Michael
a.jorysch457 Beiträge · seit 200621. Apr. 2006 · #11Guten Abend Allerseits
Auch beim Durchforsten des Forums, bin ich auf keinen Hinweis gestossen, wo man Reservationen für die Unterkünfte im Etosha NP vornimmt.
Gibt es (k)eine offizielle Homepage, Mit Übersicht über die Anordnung der Hütten, mit Bebilderung, Beschreibung, Anmeldung usw.?
Vorraussichtlich möchte ich an allen 3 Orten im Etosha je 2 Nächte bleiben.
Muss man sich dann an allen 3 Orten separat anmelden?
Danke
Gruss Armand
joli3'491 Beiträge · seit 200621. Apr. 2006 · #12Hallo Armand,
ein bisschen kann ich Dir weiterhelfen: ja - es gibt eine zentrale Reservierungsstelle für die Camps in Etosha. Du findest sie sehr wahrscheinlich auf der offiziellen Website des namibischen Verkehrsbüros bei www.namibia-tourism.com - ich habe sie nicht vorrätig, weil wir immer über ein örtliches Büro buchen. Die Adresse müsste aber auch in dem offiziellen Beherbergungsführer genannt sein.
Wo allerdings die einzelnen Unterkünfte liegen, vielleicht sogar mit Fotos - da weiß ich keinen Rat. Würde Dir vermutlich auch nicht viel helfen, weil es sehr schwierig ist, eine konkrete Unterkunft vorzubuchen. Häufig entscheidet sich das erst vor Ort - unmittelbar beim Einchecken.
Wenn Du allerdings noch für dieses Jahr buchen möchtest, wird´s schwierig. Mit hoher Sicherheit ist für dieses Jahr alles ausgebucht - durch die sog. Blockbuchungen der großen Reiseveranstalter. Da hilft nur Geduld - und ein bisschen Glück. Zumindest ich habe Etosha noch nie wirklich ausgebucht erlebt.
Gruß Joli
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200621. Apr. 2006 · #13Vielleicht schon eine kleine Verbesserung der neuen Leitung der National-Parks ist, dass ich jetzt richtige Absagen bekomme!
Auf mein 3. oder 4. Fax ist eine Antwort zurückgefaxt gekommen: Sorry, fully booked, please try again.
(Bitte achtet auf den letzten Nebensatz!! Wow!)
Und ich habe sogar per Email eine richtig freundliche Antwort erhalten:
"Hi [mein richtiger Name]
July is a very difficult month. No places at the moment but we run cancellations every morning. Pls check again.
Rgds
Ken"
Auch wenn ich immer noch keinen Platz 🙁 habe, so habe ich nun zumindest das Gefühl, dass die sich darum bemühen.:S
Leider hat die Osket-Fax-Masche noch keinen Erfolg gebracht. Osket ist halt ein Glückskind!!
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200621. Apr. 2006 · #14Hallo Armand,
schau mal hier
http://www.nwr.com.na/resorts.htmLetztes Mal haben wir unsere Reservierungen für Etosha allerdings auch über ein Reservierungsbüro buchen laßen.
http://www.namibiareservations.com/ Das hat recht gut geklappt und war uns der kleine Aufpreis wert.
Liebe Grüße
AfricanDreams
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200621. Apr. 2006 · #15zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200621. Apr. 2006 · #16Ich habe noch nicht mal über namibiareservations einen Platz erhalten, stehe da auf der Warteliste. 🙁
Werde mich wohl oder übel dazu hinreißen lassen (weil ich eben nicht die Nerven habe, bis kurz vor der Abreise zu hoffen) bei einem der großen Blocker zu buchen.
Mit dieser Blockpolitik bekommen die sogar noch Kunden!! Das Ganze wird zu einem Teufelskreis.
😈
CoraThemenstarter1'335 Beiträge · seit 200621. Apr. 2006 · #17Urlaubsbedürftige Leute sehen eine Hyäne.
Relaxte eben einen Löwen.;) 😉 ;)<br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 21/04/2006 21:24
a.jorysch457 Beiträge · seit 200621. Apr. 2006 · #18Das war eine grosse Hilfe, besten Dank!!
Armand
a.jorysch457 Beiträge · seit 200622. Apr. 2006 · #19Was ich nirgends als Info fand, sind die Öffnungszeiten des Parks.
Oder gibt es keine?
Wie ist das eigentlich im Park, gibt es zu einer bestimmten zeit Fahrverbot?
Also muss man z.B. bis zum Eindunkeln in der Unterkunft sein und ab Sonnenaufgang darf weitergefahren werden?
Ich wünsch Euch einen gediegenen Samstagabend
Gruss Armand
Axel1'130 Beiträge · seit 200622. Apr. 2006 · #20 Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"