Internetbewertungen über Unterkünfte in Namibia

21 Antworten · 4’227 Aufrufe · gestartet 05. Okt. 2009 von Meistereck
Antworten
81 Beiträge · seit 200607. Okt. 2009 ·
Hallo Chrigu,

Du schreibst es tatsächlich selbst. Ich fahre meistens einfach irgendwo hin, spontan und ohne mich großartig darauf vorbereiten. Ausnahme sind da vielleicht Visageschichten, Fahrzeugverschiffung, Flugplanung. Aber da ist für mich das Internet auch nicht die erste Wahl, seit es Skype gibt spricht man doch wieder mehr miteinander, oder?
Vor Ort dann habe ich bisher die besten Tipps bekommen, ungefragt und umsonst. Ich fahre, wenn ich reise auch schonmal ein paar hundert Kilometer (Um)weg, ... bei mir ist eher der Weg das Ziel.
Nun ich habe aber vielleicht auch mehr Zeit als manch andere Mitleser hier, reise sicherlich mit einer anderen Intension und daher ist meine Ausgangslage auch nicht so sehr representativ.
So eine durchgestylte Reise, nee das wäre mir doch zu langweilig.
Wie meinst Du das mit "...erfahren, dass ich das Doppelte bezahlt habe". Für die gleiche Leistung oder annähernd die gleiche (subjektiv betrachtet)Leistung...?
Nun wenn ich mal wo mehr bezahlt haben sollte, dann verbuche ich das als Lehrgeld und ärgere mich deshalb nicht so sonderlich.

Viele Grüße nach RSA und... weiter viel Spass beim Planen
😎

Ralph
7’348 Beiträge · seit 200607. Okt. 2009 ·
Hallo Ralph

Super, dass Du es so machen kannst. Im Prinzip unterscheidet sich das nicht so sehr von uns. Auch wenn ich vor Ort dann doch das Internet auch gerne zu Rate ziehe. So habe ich heute für die nächsten vier Tage ein Flat gemietet. Das Internet war mir eine grosse Hilfe, weil in kurzer Zeit einiges vergleichen konnte.
Trotzdem kann man ja spontan und kurzentschlossen sein.

Dass wir, so planlos wie wir sind, aber hier im Forum die deutliche Minderheit darstellen ist Dir sicher auch klar.

Viele wollen vielleicht zum ersten und einzigen Mal nach Afrika. Sie wollen Tiere sehen, im richtig afrikanischen Ambiente schlafen und ein wenig Abenteuer erleben. Das ganze in zwei bis drei Wochen. Da vieles kurzfristig nicht zu kriegen ist, informiert man sich halt irgendwo. Der eine im Reisbüro, der andere in einem Portal oder Forum. Ich denke für jede dieser Varianten gibt es einen berechtigten Platz und auch ein entsprechendes Publikum.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia