Malaria ?

24 Antworten · 6'817 Aufrufe · gestartet 23. Feb. 2006 von Ela675
Antworten
283 Beiträge · seit 200602. März 2008 · #21
Hallo alle zusammen,
Nicht jede Mücke die sticht is eine Anopheles,man kann sich auch ohne Prophylaxe etwas schützen;und wenn man auf Auskünfte der Ärzte vor Ort was gibt-ist man schon einigermaßen safe.
Ich selbst hab kommende Woche ne OP in Jerryland wegen eingklemmter Nerven (kompl.re.Hand taub) warum ich in Deutschland überhaupt ne KV bezahlen muß!!!
Hier zuzahlen,da zuzahlen,das bezahlt die Kasse schon gar nicht,die Zahnprophylaxe musst auch selbst bezahlen:ein Rezept für ne Binde:5€ Zuzahlung,wenn ichs selbst kauf sinds 2€....:(
Meine Kohle is nicht in Lichtenstein!
(Also man muß selbst was tun sich zu schützen,und auch nicht so abgezockt zu werden )😠
Grüße
jakkal
0
290 Beiträge · seit 200703. März 2008 · #22
Kanzler schrieb:
pebble schrieb:
...oder zahlst du die Behandlung dann selbst????
Ja, tue ich. Ich bin nicht gesetzlich krankenversichert.

Gruß, Kanzler
Dann hast Du

a, eine private Krankenversicherung mit Selbstbeteiligung und bezeichnest diese Selbstbeteiligung als "ich zahle selbst" (was quatsch ist, weil Du zahlst nur einige 1000 Euro selbst, passieren kann aber erheblich mehr)

b, Du hast garkeine Versicherung und letztlich zahlt die Allgemeintheit im schlimmsten Fall über die Sozialhilfe

Viele Krankenversicherungen zahlen inzwischen Impfungen und Prophylaxen, die nur für "Spaß-Reisen" benötigt werden. Eine übersicht gibt es hier:
http://www.fit-for-travel.de/reisemedizin/empfehlungen/index.html?content.jsp?nr=542

Die Versicherungen tun dies nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern rein aus marktwirtschaftlichen Überlegungen.

Meine Hepatitis/Gelbfieber/etc.-Impfung en habe ich mir ohne schlechtes Gewissen zahlen lassen (Malariaprophylase nehme ich aus Prinzip nicht), dafür lästere ich auch über keinen Raucher/Schifahrer/Übergewichtigen.

Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
zuletzt bearbeitet 03. März 2008
202 Beiträge · seit 200703. März 2008 · #23
Hallo,

meine Rede. Und wenn die KVs es schon anbieten wäre ich doch blöd es nicht in Anspruch zu nehmen. Wenn ich tatsächlich krank werden würde zahlt sie ja auch und dann noch mehr!!!

Gruß

Henni
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"
573 Beiträge · seit 200703. März 2008 · #24
Natürlich habe ich eine private Krankenversicherung abgeschlossen. Die nehme ich aber nur in Anspruch, wenn es einen kostspieligen „Schaden“ zu finanzieren gilt. Ansonsten würde ich ja die Beitragsrückerstattung von bis zu sechs Monatsbeiträgen verlieren. Die privaten Krankenversicherungen funktionieren, weil die Beiträge nach Risiko und nicht wie in der gesetzlichen nach Einkommen berechnet werden und weil sie einen Anreiz (Beitragsrückerstattung bei Schadenfreiheit) zum Sparen schaffen. Weil das in der gesetzlichen Krankenversicherung nicht so ist und weil jeder mitnimmt, was er zu fassen bekommt, Hauptsache es kostet nichts, ist das System auch so kaputt. Das könnte mir egal sein, weil ich dieser „Solidargemeinschaft“ ja nicht angehöre, würde dieses kranke System nicht mit Steuermilliarden und Zwangsausgleichszahlungen durch die privaten Krankenversicherungen vor dem Exitus bewahrt.

Aber ich glaube, das ist ein ganz anderes Thema und hat nur wenig mit Namibia, Botswana und dem übrigen Afrika zu tun.

Gruß, Kanzler
zuletzt bearbeitet 03. März 2008
1'910 Beiträge · seit 200603. März 2008 · #25
@Kanzler

Da geb ich Dir vollkommen recht, da werden sich Leistungen verschreiben lassen die niemals genutzt werden, z.B. bei Tabletten... muss immer N3 sein und die liegen dann bis zum Verfallsdatum zuhause rum, oder Verbandszeug, da könnteste bei manchem dutzende Mumien wickeln.
Aber unsere 613 verschliessen davor die Augen, Diäten sind wichtiger...

Aber ich schweife nun auch zu weit vom Malarieathema ab.
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...