Arbeiten für Kost und Logie

3 Antworten · 1'111 Aufrufe · gestartet 02. Sept. 2009 von marisa
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 200902. Sept. 2009 · #1
Hallo!

Ich würde nach meinem Abitur gerne einige Monate für Kost und Logie in Namibia arbeiten. Habe jetzt auch schon einige Organistationen und Farmen angeschrieben. Hätte trotzdem noch jemand Tips für mich? Welche Farmen sind nicht zu empfehlen? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im voraus

Grüße
33,1k Beiträge · seit 200602. Sept. 2009 · #2
Hi Marisa,

ist zwar jetzt nicht freundlich von mir, aber bediene mal die Suche. Das ist eines der "beliebtesten" Themen im Forum und Du findest jede Menge Erfahrungen (gute, viele schlechte), generelle Informationen zum Aufenthalt (Visum etc.).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
143 Beiträge · seit 200902. Sept. 2009 · #3
Hallo Marissa,

falls Du länger als drei Monate in Namibia sein möchtest, bietet es sich halt an die letzten 90 Tage des Jahres 2009 mit den ersten 90 Tagen des Jahres 2010 zu verbinden: dann kann man also 180 Tage oder 6 Monate in Namibia bleiben. Beachtlich sind allerdings die Nachweise für einen möglichen Rückflug/Flugticket. Vorteil wäre dann, dass Du als Tourist unterwegs bist. Vielleicht solltest Du einfach auch nur einmal das Wort "arbeiten" durch "mithelfen" ersetzen oder einfach Dich als Praktikantin anbieten. Letztendlich geht es darum, keinem namibischen Staatsbürger eine Arbeitsstelle wegzunehmen. Sicherlich hilft auch ein Inserat in der Allgemeinen Zeitung in Windhoek. Es bietet sich faktisch die Freitagsausgabe dafür besonders an.

Gruß
steenbok
1'910 Beiträge · seit 200602. Sept. 2009 · #4
marisa schrieb:
Hallo!

Ich würde nach meinem Abitur gerne einige Monate für Kost und Logie in Namibia arbeiten. Habe jetzt auch schon einige Organistationen und Farmen angeschrieben. Hätte trotzdem noch jemand Tips für mich? Welche Farmen sind nicht zu empfehlen? Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im voraus

Grüße
Und schau mal in die FAQ 🙂
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...