Viele Grüße aus NAM !!!

14 Antworten · 5'307 Aufrufe · gestartet 12. Aug. 2009 von Otjikoko
Antworten
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200912. Aug. 2009 · #1
Hallo alle zusammen!

Nach einer super schönen, stressfreien und ausgiebigen Tour durch Südnamibia (Kalahari, Köcherbäume, Giant's Playground, Ai Ais, Fish River, Sossusvlei) bin ich jetzt im Erongo und klettere jeden Tag in den Bergen und sehe maßenhaft Tiere zu Fuß, auf den Drives und an den Ansitzen bei den Wasserstellen! Zur Zeit sind 3 (wilde) Geparde in der Nähe des Wohnhauses hier auf der Farm. Habe heute mittag außerdem ca. 150 Paviane beobachtet und auch sonst vieles gesehen.

Sossusvlei ist echt der Hammer! Es ist und war auch gar nicht kalt hier (mit Ausnahme von 2 Nächten) bis jetzt.

Das Bergsteigen und die Wanderung im Ai Ais National Park war absolut fantastisch! Was für ne Aussicht!

In 10 Tagen geht es weiter zum Caprivi, Chobe-NP und zu den Vic. Falls!

Ein Reisebericht wird irgendwann bestimmt auch noch folgen. Habe auch tüchtig Fotos gemacht!

VIELE LIEBE GRÜSSE AUS NAMIBIA AN ALLE HIER!

OTJI!
2'048 Beiträge · seit 200712. Aug. 2009 · #2
Hallo Otjikoko,

vielleicht begegnen wir uns ja noch hier:

Auch ich bin am 11.8. gut angekommen, hatte gleich noch die Überraschung Siggi am Gate zu treffen....

Ansonsten grüße ich alle Fomis.

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
8'054 Beiträge · seit 200812. Aug. 2009 · #3
Hallo Otji,
Hallo Jaw,

Nett von euch zu hören! 😛

Wir sind in Gedanken bei euch. Bringt uns ja viel Sonne, Infos und Tips wenn Ihr zurückkommt!

Wir sind gespannt 😄

Bis Bald
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
1'419 Beiträge · seit 200912. Aug. 2009 · #4
Huhu guten Morgen ihrs 🙂

Ich hatte gestern Nacht noch das Vergnügen OTJI in der RhinoBar zu treffen 😄
Da sassen wir beide kurz nach 24 Uhr alleine bei einem Glas und er sagte ich soll euch alle nochmal schön grüssen! Grad eben dürfte er nen Game Drive machen, wollen wir hoffen dass er recht viel sieht 🙂

Grüssles
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200913. Aug. 2009 · #5
Vielen Dank ihr Lieben!

Bin im Sossusvlei voll stecken geblieben mit dem VW Syncro. Der 4x4 war kaputt.... Das war was... 😄 So etwas gehört aber zu nem Afrika-Urlaub dazu!

Habe Strausse und Oryx im Vlei gesehen. Die Aussicht von den Dünen ist wahnsin!

Heute durfte ich unter anderem 3 Giraffenkälber und vieles mehr auf dem Game Drive bewundern. An den Wasserlöchern hier bei uns im Erongo war gestern und heute auch die "Hölle" los! Super schön hier! 9 Kudu-Bullen auf einmal zusammen mit einigen Streifengnus und noch vieles mehr! Da kommt Freude auf!!!

Wahrscheinlich fahren wir jetzt spontan noch zu den San ins Buschmannland bevor wir in den Caprivi gehen. Das haben wir heute spontan entschieden.

Danke nochmals für den Tip mit der D 607 zum Fish River! Echt ne traumhaft schöne Route! Das war HERRLICH! Und der Apfelkuchen in Solitaire hat seinen Ruf zu Recht! 🙂 LECKER!!!! 🙂

Bis bald jedenfalls!

@jaw:

ja, wäre echt toll, wenn man sich hier noch sehen würde. Ansonsten: Schöne Zeit hier in NAM!

Bin noch bis 21.8. hier auf der Farm und fahre evtl. auch mal nach Erindi und ab 20./21. bin ich im Caprivi unterwegs Richtung Chobe/Vic. Falls.
zuletzt bearbeitet 13. Aug. 2009
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200913. Aug. 2009 · #6
Wir fahren heute mittag spontan zum Game Drive ins Erindi Private Game Reserve und hoffen da auf Löwen, Wild Dogs (evtl. Leopard mit etwas Glück) und Elis.

Freu mich schon!!! Einer meiner Reisebegleiter wird da zum ersten mal Hippos sehen!

@jaw:

Is ja toll, dass Siggi zur Zeit auch hier ist! Vielleicht begegne ich ihm ja auch. Da wird es ja etliche Reiseberichte hier geben, wenn wir alle wieder daheim sind!
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200914. Aug. 2009 · #7
Hallo nochmal!

Hatte gestern ne super walking safari mit Wasserböcken, Affen, Kudubullen, Damara-Dik-Diks, Oryx, Impalas und Giraffen.

Der nachmittags Game Drive im Erindi Private Game Reserve (mit 70.000ha das größte private Reservat des Landes) war auch sehr gut. Haben viele Wildhunde gesehen mit halbwüchsigen Welpen. Wir konnten ihnen beim fressen eines Kudus aus nächster Nähe zu schauen und Bilder von ihnen mit blutverschmierten Schnauzen machen. Die Streiten nicht schlecht um das Fleisch kann ich euch sagen... Und die Jungen jaulen dann ganz laut.

Die Hunde stammen aus einem Reservat in Südafrika und wurden kürzlich auf Erindi ausgewildert. Letztes Jahr wurden leider 13 Hunde auf einmal im naßen Grass vom Blitz erschlagen auf Erindi! Zum Großteil Welpen! Deshalb wurden wieder viele neue Hunde aus Südafrika geholt und dort angesiedelt um den Bestand dort zu erhalten. Ich glaube es sind ca. 20-23 Hunde momentan auf Erindi.

Ansonsten außer nem Rhino nichts spektakuläres gesehen. "Nur" 2 Cheetahs im Gehege, die bald ausgewildert werden sollen.

Und diverse Antilopen (auch ne ganz große Herde Eland!!! Tolle Tiere!) und Giraffen und Hippos und große Krokos am Wasserloch.

Löwen und Elis waren leider trotz Signal des Peilsenders nicht auffindbar.

Trotzdem hatten wir nen super Tag gestern!!!

Eine Frage hab ich allerdings:

Ich habe hier im Land von anderen Touristen erfahren, dass Camp Kwando im Caprivi vor 3 Wochen noch überschwemmt war. Zumindest die Zeltchalets am Ufer und der Campsite. Die Gäste, die ne Buchung für die Chalets hatten wurden in den eigentlich teureren Baumhäusern dort ohne Aufpreis untergebracht.

Ich werde in ca. einer Woche auch im Camp Kwando sein.

Meine Frage: Ist da immernoch Hochwasser? Bzw. sind die Zeltchalets wieder bewohnbar (Schlamm in den Zimmern...)? Ich weiß nämlich nicht, was ist, falls diese es nicht sind und die Baumhäuser zu meinen Daten auch alle ausgebucht sind. Wir haben die Unterkünfte dort schon bezahlt.

Wäre für Infos hierzu dankbar! Ich werde natürlich auch ne Mail an die Lodge direkt schreiben.

Lg, Otji!
8'054 Beiträge · seit 200814. Aug. 2009 · #8
Hallo Otji,

Danke für die News! Du wirst da bald dem Siggi mit deinen Bildern Konkurrenz machen können! 😛

Vom Camp Kwando kann ich Dir leider nichts berichten.

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
236 Beiträge · seit 200714. Aug. 2009 · #9
Hi Christian,

wenn Du ne Info bzgl. Kwando Camp bekommst, wäre ich dir dankbar, wenn Du mir ne PM schicken könntest!? Wir sind am 3. September für 2 Nächte dort und haben auch ein Zelt Chalet direkt am Wasser.

Werde aber mal parallel auch das Camp anschreiben. Wir bist Du erreichbar? Online oder per Handy? Kannst mir ja mal deine Handynummer per PM schicken, damit wir uns austauschen können!

Gruß
Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika Blog: https://www.tiefsandtaucher.de Facebook: https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/
zuletzt bearbeitet 14. Aug. 2009
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200914. Aug. 2009 · #10
ALLES KLAR!!!

Also keine Panik! Ich habe zwar von jemanden, der vor 3 Wochen erst dort war gehört, dass die Chalets und der Campsite unter Wasser seien und die Schlammmassen angeblich "nie mehr" aus den Chalets rausgehen würden bzw. zu reinigen möglich seien, aber diese Mail habe ich eben vom Camp Kwando erhalten:

"Dear Christian,

Don't worry, the Kwando is very high at the moment, but we are fine. Your
booking is confirmed. You can still go to Mudumu and Bwabwata. The only
place where you cannot go is Mamili.
All the roads are fine.

See you soon,

Kind regards,

Malika"
zuletzt bearbeitet 14. Aug. 2009
4'451 Beiträge · seit 200814. Aug. 2009 · #11
Hallo Christian, 🙂
nachdem wir in der Rhinobar vergeblich auf Dich gewartet haben, crisscross war ja interessiert , sage ich hier schonmal ganz lieben Dank für diese Info von Dir.
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter2'349 Beiträge · seit 200914. Aug. 2009 · #12
Ob allerdings die hier im Forum empfohlene C49 von Kongola nach Kasane wirklich gut oder überhaupt befahrbar ist, werde ich erst vor Ort genau wissen.

Vor drei Wochen war der Chobe im Ost-Caprivi noch 30km (!!!) breit.... Zumindest nach Angabe meiner Urlaubsbekanntschaft hier...
89 Beiträge · seit 200617. Aug. 2009 · #13
Nur zum Test... weil ein Beitrag weg sein soll...
236 Beiträge · seit 200717. Aug. 2009 · #14
@Christian,

wäre toll, wenn du mir ne PM oder ne SMS schicken könntest, wie das Camp Kwando und die Straßenverhältnisse vor Ort aussehen.

Danke 😎

Gruss
Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika Blog: https://www.tiefsandtaucher.de Facebook: https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/
zuletzt bearbeitet 17. Aug. 2009
148 Beiträge · seit 200917. Aug. 2009 · #15
Otjikoko schrieb:
Hallo nochmal!
...
Der nachmittags Game Drive im Erindi Private Game Reserve (mit 70.000ha das größte private Reservat des Landes)...

Lg, Otji!
Naja, ich kenne mindestens das Namibrand Nature Reserve, was mit 172.200ha KNAPP größer ist....

Grüßle
Max
0