EJejtna007Themenstarter14 Beiträge · seit 200807. Aug. 2009 · #1
Hallo, in 1 1/2 Wochen machen wir uns auf nach Namibia/Botswana, Malarone haben wir schon, aber ich suche noch eine Creme oder Spray gegen Moskitos. Autan soll ja nicht wirklich helfen. Habt Ihr einen Tipp?!
Hi Antje, es gibt in Windhuk überal "peacefull sleep" als Stick oder Spray . Euch eine schöne Reise. LG Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Peaceful Sleep hält tatsächlich, was es verspricht, auch wenn es anfangs gewöhnungsbedürftig riecht 😉 Als ich es das erste Mal genommen habe, hatte ich schon den Eindruck einer Chemie-Fabrik... aber das ist viele Jahre her - wir nehmen es immer wieder und werden "Peaceful Sleep" sei dank nicht gestochen.
Vorsicht nicht ins Gesicht (vorallem nicht an die Lippen) sprühen, da nur auf die Handflächen und einreiben... ansonsten kannst Du nix falsch machen. Gruß Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200607. Aug. 2009 · #4
Moin, "Tabard" als Stick oder Lotion möcht ich noch erwähnen...mir selbst riecht es angenehmer als das PfS.
Auch für die Steckdosenverdunster gibt es von Tabard Nachfüllflüssigkeit...
Ja Autan in gelb oder blau, half bei mir nichts und ich reagierte etwas auf der Haut nach dem Auftragen...
Darum habe ich auch einen kleinen Vorrat hier in D, denn bei uns am Rhein ists manchesmal nicht möglich längere Zeit ungestochen zu bleiben, vorallem gibt es hier richtig grosse und dicke Knubbel die tagelang jucken, sehr unangenehm...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200907. Aug. 2009 · #5
da wir ja hier auch furchtbar viel muecken und moskitos haben kann ich fuer meinen teil nur sagen ich glaube ueberhaupt nicht grossartig an diese produkte.
Eines haben sie alle gemeinsam : sie sind hochgradig giftig und vor allem fuer die haut nicht super..
wenn es dann dennoch ein produkt sein sollte immer das nehmen was dir in lokalen apotheken angeboten wird.
Ohne biologe zu sein aber auf grund einer riesen krankheit chikgungunya die wir vor drei jahren hier auf Run hatten und die durch moskitos uebertragen wird, kann ich dir bestaetigen dass muecken mutieren koennen, sogar in einem absoluten eiltempo und dann gegen uebliche mittel einfach imun sind oder sich daran gewoehnt haben.
aber mal ehrlich um diese jahreszeit wirst du kaum moskitos antreffen und wenn dann besser im sonnenuntergang lange hose, socken und langaermelige tshirts anziehen. Die wirste auf grund der temperaturen eh brauchen.
fuers zimmer vielleicht vor dem abendessen einmal durchspruehen...
dann kann eigentlich nix schiefgehen.
schoene reise
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
gglink5'538 Beiträge · seit 200807. Aug. 2009 · #6
Hallo Zusammen,
in der Apotheke gibt es die Mittel von Fabupharm aus Otjiwarongo. Neben Peaceful Sleep helfen die immer, sind aber teurer.
@ Miss Ellie
....kann ich dir bestaetigen dass muecken mutieren koennen, sogar in einem absoluten eiltempo und dann gegen uebliche mittel einfach imun sind oder sich daran gewoehnt haben. Du hast mit Deiner Abneigung Recht. Aber diese Mittel helfen sehr gut gegen Mückenstiche und sie sind daher immer noch besser als jede Prophylaxe, denn die Immunisierung der Anopheles betrifft die Malaria-Mittel, nicht die Mückenabwehr.
Also Euer Fazit (Wir fliegen auch im September in den Caprivi-Streifen)
Fabupharm aus Otjiwarongo Peaceful Sleep
1. Was empfehlt Ihr fürs Zimmer? Also welche Teile die man in die Steckdose stecken kann?
2. Gibt es diese Mittel in Afrika, Windhoek, billiger und überall ?
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200907. Aug. 2009 · #8
hallo..
die frage sollte hier nicht unbedingt nach dem preis sein. Die mittel, die vor ort angeboten werden sind meist die wirksamsten.. (beispiel das autan nicht hilft, hier auf RUN uebrigens auch nicht)
fuers zimmer koennt ihr versuchen mit RAID den steckdosendingern zu arbeiten. Meist steht aber in den Lodges ein spray auf dem schreibtisch.. Einfach, wie gesagt, vor dem essen (also wenn ihr noch mal aus dem zimmer geht) kraeftig durchspruehen, wirken lassen.. hinterher kurz lueften.. dann sollten die biester entweder tod sein, oder eben die flucht ergriffen haben. Darauf achten, dass vor allem in anbrechender dunkelheit die fenster in den badezimmern eher zu sind, auch wenn das bei einer heissen dusche viel dunst macht..
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
eggitom1'247 Beiträge · seit 200907. Aug. 2009 · #9
Hallo Antje
Viele Schweizer, darunter auch ich, schwören auf Anti Brumm forte (rote Flasche). Ich habe - wo auch immer - damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht und werde es im September/Oktober in Namibia/Botswana auch dabei haben.
Ist allerdings ein Schweizer Produkt, aber gemäss einem früheren Thread hier im Forum kriegt man es auch in Deutschland an gewissen Orten (Drogerien?).
Die anderen hier erwähnten Produkte kenne ich nicht, kann also nicht vergleichen.
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200607. Aug. 2009 · #10
Hallo, hast Du meinen Post hier weiter oben nicht gelesen? eine Antwort bekommst Du da... ----------------
Daniela+Andi schrieb:
Also Euer Fazit (Wir fliegen auch im September in den Caprivi-Streifen)
Fabupharm aus Otjiwarongo Peaceful Sleep
1. Was empfehlt Ihr fürs Zimmer? Also welche Teile die man in die Steckdose stecken kann?
2. Gibt es diese Mittel in Afrika, Windhoek, billiger und überall ?
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
wenn du das Original haben möchtest, musst du es vor Ort kaufen was aber eigentlich kein Problem darstellt.
Grüße
paulimann781 Beiträge · seit 200707. Aug. 2009 · #14
Daniela+Andi schrieb:
wir möchten
PEACEFULL Sleep
kaufen. Aber wo? Gibt es das bei uns irgendwo oder nur in Namibia und wo da?
In D habe ich das noch nie gesehen. In NAM aber in allen größeren Supermärkten bzw. Drogerien. In NAM ist die Drogeriekette "Clicks" vertreten, da bekommts Du es auf jeden Fall (z.B. im Einkauszentrum Wernhill Park in Laufentfernung zum Windhoeker Stadtcentrum).
Gruß, Antje
alikana197 Beiträge · seit 200607. Aug. 2009 · #15
hallo antje,
zum thema mückenschutz wurde ja schon alles geschrieben, peaceful sleep ist wirklich das mittel der wahl, um den körper vor lästigen stichen zu schützen. DOOM hingegen ist nur zum aussprühen von räumen gedacht, damit man nachts seine ruhe hat. wir machen es immer so, dass wir ca. 1 stunde vorm schlafengehen alles aussprühen. es riecht zwar ein bisschen streng, hilft aber richtig gut. und der geruch verflüchtigt sich auch bald wieder.
Hallo! Noch eine Frage zu diesem Thema. Hat jemand Erfahrung mit "No Bite". Nützt das auch was im Okavango-Delta? Liebe Grüße Inimu
CHcheeta155 Beiträge · seit 200707. Aug. 2009 · #17
hallo antje, wir waren letztes jahr im märz in nam und es war richtig nass. wir geben in unserem trinkwasser ein schuss apfelessig; am besten schon 3 bis 4 tage vorher mit anfangen. sollten es einige stecher ignorieren, kannst du dich ja immer noch einsprühen. hat wirklich geholfen. ich habe meine pferde im sommer immer mit diesem zusatz getränkt und selbst die bremsen haben nicht mehr stechen wollen.
MOModerator89 Beiträge · seit 200608. Aug. 2009 · #19
Es wäre sehr schön wenn man Themen und Beiträge durchlesen würde! Am 6.8. wurde fast ein gleiches Thema geöffnet. So gehen dann Antworten verloren. Danke