Reiseveranstalter

5 Antworten · 2'293 Aufrufe · gestartet 26. Juli 2009 von Auf geht´s
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 200926. Juli 2009 · #1
Hallo an alle Forumsmitglieder.

Erst einmal ein dickes Lob für dieses Forum.
Es ist sehr informativ. Für mich, leider 😊 , etwas fast zuviel Infos. Da ich hier neu bin, muß ich mich ganz schön durchlesen.
Ach so; erst einmal sollte ich ja schreiben um was es geht. Nach mehreren Versuchen haben sich ein befreundetes Ehepaar meine Freundin und ich, uns endlich entschieden und auch festgelegt in der zweiten Jahreshälfte 2010, Namibia zu bereisen.
Nachdem wir schon oft ins Forum geschaut haben um ins Infos zu holen, haben wir uns doch entschieden unsere Reise über einen Reiseveranstalter buchen und ausarbeiten zu lassen.

Ist es besser einen deutschen oder einen namibianischen Reiseveranstalter, der Sitzt ja immerhin vor Ort, auszuwählen ????

Was ich jetzt absolut nicht möchte ist, daß hier nun für Reiseveranstalter Werbung gemacht wird. Mir / Uns geht es nur für die Vor- und Nachteile der deutschen oder namibianischen Anbieter.

Freuen uns schon auf informatives.

Gruß

Joachim
5'538 Beiträge · seit 200826. Juli 2009 · #2
Hallo Joachim,

Vorteile eines deutschen Veranstalters:

1. Er bzw. ein Reisebüro, über den Du ihn buchen kannst, sitzt um die Ecke und Du kannst mal schnell rüberspringen. Die direkte Kommunikation klappt gut bis sehr gut.
2. Wenn er einen guten Partner in Namibia hat, wird er auf Deine individuellen Wünsche eingehen.
3. Du bist im Insolvenzfall versichert.

Vorteile des in Namibia ansässigen Veranstalters:

1. Er kennt das Land und die Straßen. Er wird Dir, wenn Du ihm bei der Planung einigermaßen freie Hand lässt (Wichtig ist aber eine konkrete Budgevorgabe). die Strecken und die Aufenthalte in den Lodgen oder auf den Campingplätzen so gestalten, dass Du Zeit zum Atmen und Genießen hast.
2. Der namibische Veranstalter kann im Falle von Überbuchung mal eben durch ein "Orts"-Gespräch alternative Unterkünfte finden.
3. Wenn Du selbst fahren willst, wird er Dir auch das richtige Auto anmieten und nicht irgendeines, das gerade bei ::::::: im Sonderangebot ist.
4. Die meisten namibischen Veranstalter sind seriös, denn sonst würden sie nicht von deutschen als Partner mit ins Boot genommen. Ich höre nämlich schon jetzt wieder die Aufschreie, dass Du Dein Geld verlieren könntest wegen der fehlenden Versicherung.
5. Wenn Du nicht gerade bei Berge und Meer buchst, sollte es über einen namibischen Veranstalter/Agentur auch preiswerter sein, denn da gibt es weniger Zwischenstufen, die verdienen müssen - siehe 4. Meine Meinung: Suche Dir eine namibische Agentur, sage denen Deine Wünsche und lass sie wirken. Dazu musst Du natürlich dann doch wieder Namen haben, denn eines stimmt - hier gibt es auch "Pleitegeier" und "Betrüger". Da kannst Du aber dann aus positiven Erfahrungen anderer hier im Forum lernen.

Wenn ich Dir doch ein paar Namen nennen soll, schick mir eine pms.

Liebe Grüße
Gerd
183 Beiträge · seit 200927. Juli 2009 · #3
Bin vor 2 Tagen von meiner 3. Namibiareise zurückgekehrt und bin wieder völlig begeistert.Ich kann Dir einen sehr kompetenten, einheimischen Reiseleiter nennen, der nach 12 Jahren Berufserfahrung jeden Stein kennt. Er organisiert Individualreisen, bei denen man selbst Routenwünsche und den eigenen Kostenrahmen angeben kann. Nico Louw spricht Deutsch, Englisch und Afrikaans.
Seine Homepage ist noch nicht vollständig! blackeagle@iafrica.com.na

Im Moment ist er auf dem Weg zu den Viktoriafällen. Es kann also sein, dass man auf eine Antwort etwas warten muss,da nicht überall ein Internet-Zugang möglich ist.

Viele Grüße Julia
1'247 Beiträge · seit 200927. Juli 2009 · #4
Auf geht´s schrieb:
Was ich jetzt absolut nicht möchte ist, daß hier nun für Reiseveranstalter Werbung gemacht wird.
Hallo Joachim und willkommen im Forum 😎

Als ebenfalls noch Greenhorn (ich reise demnächst das erste Mal nach Namibia) hier mein Tipp: Deutscher, wohnhaft in Windhoek, kennt halb Namibia und ganz Namibia kennt ihn (Zitat!). Hat also alle Vorteile von beiden Seiten, die gglink sehr sauber und ausführlich aufgelistet hat - inkl. Insolvenzversicherung. Ist übrigens auch Forumsmitglied.

Schau mal unter www.bwana.de nach; was du daraus machst, ist dir überlassen 😉

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Themenstarter2 Beiträge · seit 200927. Juli 2009 · #5
Hallo Gerd,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich / wir werden uns dann wohl an einen namibianischen Veranstalter wenden. Werde mich mal im Internet schlau machen. Sollte ich nichts passendes finden, werde ich mal nachfragen was du so empfiehlst.

Gruß

Joachim
5'538 Beiträge · seit 200827. Juli 2009 · #6
Hallo Joachim,

einige Namen sind ja schon genannt wurden. Bwana kann ich auch empfehlen. Schau Dir aber noch die Seiten von Desert Adventure Safaris und von Abenteuer in Namibia an. Zwei mir bekannte, seriöse Agenturen bzw. Veranstalter.

Liebe Grüße
Gerd