Test

100 Antworten · 14,0k Aufrufe · gestartet 21. Juli 2009 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
544 Beiträge · seit 200622. Juli 2009 · #61
Hallo Chrigu,

Du hast kurz vor Deiner großen Reise noch sehr tolle Arbeit geleistet und Dir sehr viel Mühe gegeben. Laß' Dich von den vielen Stimmen im Forum und von Michael nicht irritieren. Er als Geschäftsmann müßte es wissen, wie es funktioniert. Die ganze Umstellung ist Gewohnheitssache und es wird schon laufen.
Chrigu, mach Dir keine schlaflosen Nächte.
Alles andere ist schöner wohnen und eine kosmetische Korrektur.

Mit Firefox kommen wir ins Forum rein, mit T-online oder IE werden wir es auch noch hinbekommen.

In ein paar Tagen ruft Namibia und wir werden das Forum sehr vermissen.

Liebe Grüsse von

Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
1'910 Beiträge · seit 200622. Juli 2009 · #62
und noch einer hinterher TEST
Test
test
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
1'723 Beiträge · seit 200922. Juli 2009 · #63
test
📎 phpBwL22J
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
1'723 Beiträge · seit 200922. Juli 2009 · #64
na super;. jetzt klappts auch bei mir mit den photos .. sorry, ausser das der hund urspruenglich aus afrika stammt hat das natuerlich nichts mit dem forum zu tun..

aber ist sie nicht huebsch ???
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Gast22. Juli 2009 · #65
Sie ist wunderschön, Miss Ellie 🙂

Hiermit hab ich dann auch mal "getestet", und freue mich dass es doch schon so gut klappt nach der Umstellung - und das Antworten so viel schneller geht 😛 !
Vielen Dank, Chrigu - und ich muss mir dein neues Avatar mal genauer ansehen...was ist denn das auf deiner Schulter?? 😉

viele liebe Grüße
bald ist der Stress vorbei 😄

Maxi
1'723 Beiträge · seit 200922. Juli 2009 · #66
Jupp vielen dank fuer die arbeit, die hier geleistet wird, im interesse aller... das forum ist fuer alle eine riesen hilfe bei der reiseplanung und bei den traeumen im alltag...

Woma : vielen dank ...noch ist die maus in deutschland, noch drei wochen und dann ist sie endlich hier auf der insel mit meinen beiden anderen 4pfoetlern... ich bin selbst ganz verliebt in die kurze .... naja und letztlich hat das ja im weitesten sinne auch was mit afrika zu tun...

liebe gruesse an alle
935 Beiträge · seit 200622. Juli 2009 · #67
Bei mir klappt alles super.
Danke Chrigu
LG
Rebecca
📎 phpyMzDDu
1'490 Beiträge · seit 200622. Juli 2009 · #68
Hallo Chrigu,
erstmal vielen Dank für deine Arbeit. Und lass dich nicht verrückt machen!
Es sollte allen hier klar sein, dass eine Umstellung auch Änderungen mit sich bringt.

Ich habe auch Probleme mit meiner Bildschirmauflösung und habe beschlossen das Design 2 zu verwenden. Das gefällt mir viel besser und es überlappt nichts.

Zum Thema Community habe ich schon in einem anderen Beitrag meine Meinung abgegeben.

Vermutlich werden wir alle über die Umstellungszeit schmunzeln, wenn mal ein paar Wochen oder Monate vorbei sind.

liebe Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
1'287 Beiträge · seit 200822. Juli 2009 · #69
michael schrieb:
Liebe Grüße und etwas Kopfschütteln über die Aktion, die wohl besondere Ziele verfolgt...

Ich kann Chrigus Genervheit nur zu gut verstehen.
Das Forum wurde innerhalb kürzester Zeit erfolgreich auf eine neue aktuelle, sicherer, komfortable und zeitgemäße Version der Forumssoftware umgestellt. Soweit ich das sehen kann sind alle wichtigen Einstellungen (Registrierung, Beiträge usw.) ohne Probleme übernommen worden.
Bei jeder verfügbaren Forensoftware ist es enorm wichtig, ab und an eine neue Version einzuspielen, um sich den Weg in die Zukunft nicht zu verbauen. Es würde ansonsten später keine Möglichkeit mehr geben die Beiträge usw. zu retten.

Ich weiß ziemlich genau, welche Arbeit und vor allem welche Vorarbeit hier getan werden musste, um das ganze so problemfrei über die Bühne gehen zu lassen.

Das ganze noch freiwillig und für unser aller Privatvergnügen.

Mir bleibt nur zu sagen, Danke Chrigu! Eine echte Meisterleistung! Du hast meinen tiefsten Respekt.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 22. Juli 2009
1'130 Beiträge · seit 200622. Juli 2009 · #70
test breite
📎 php67Comz
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
1'125 Beiträge · seit 200622. Juli 2009 · #71
Hilfe!
Ich wollte eben ein Avatar einsetzen - das alte ist bei der Umstellung verschütt gegangen. Ich krieg's nicht hin. Damals konnte ich das, aber ich finde hier keinen Weg. Gebt mir einen Tipp!
Danke
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
1'130 Beiträge · seit 200622. Juli 2009 · #72
community, profil, avatar ändern
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
5'479 Beiträge · seit 200922. Juli 2009 · #73
Vom Design her gefällt mir das neue Forum sehr gut. Allerdings kann ich bei längeren Threads nur bis Seite 7 Blättern, da dann die Seitenwahlanzeige aus dem Forumsbereich rausläuft und nicht mehr angezeigt wird.

Weiterhin habe ich noch immer Zugriffszeiten von über 5 Minuten pro Seitenaufbau. Das muss am Forum liegen, da ich mich ansonsten in der gewohnten Geschwindigkeit im Internet bewegen kann.

Ich möchte soooo gerne wieder am Forum teilnehmen, was mir derzeit leider nicht möglich ist. 🙁
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter7'263 Beiträge · seit 200622. Juli 2009 · #75
Hallo Topobär

Die Sache mit den 7 Seiten hat mit der Bildschirmauflösung zu tun. Daran arbeite ich zur Zeit.
5 Minuten pro Seitenaufbau sind wirklich nicht normal. Nun bist Du aber nicht der einzige der das gemeldet hat. Bei den meisten geht es aber ganz klar unter 5 Sekunden.
Ich nehme an es handelt sich um die Kombination aus Umstellung, Browser und Rechtebeschränkung im System.
Schick mir doch bitte mal Infos zu Deiner Konfiguration.

Ein Test mit einem alternativen Browser ist auch keine schlechte Idee. Z.b. der neue Firefox

Danke Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 22. Juli 2009
Themenstarter7'263 Beiträge · seit 200622. Juli 2009 · #76

Doch, doch. Das geht eigentlich schon
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
197 Beiträge · seit 200622. Juli 2009 · #77
@ chrigu
hat geklappt! fehler lag bei mir, weil ich das so selten mach 😄

liebe grüße!
ali
http://www.TickerFactory.com/
372 Beiträge · seit 200822. Juli 2009 · #78
Soooo, habe auch gleich einen Test gestartet und meinen Avatar geändert !!!

Leider muss ich auch auf Design 2 umstellen, da die Reiter "Aktuell, Eigene, Kategorien, Mein Profil" abgeschnitten werden. Schade, dass im Design 2 keines der schönen Hintergrundbilder zu sehen ist.

Sonst find ich die neue Veränderung super gelungen 🙂

Grüßle
Soni
5'479 Beiträge · seit 200922. Juli 2009 · #79
Habe IE 6.0 als Browser. Leider habe ich für den Rechner an dem ich schreibe keine Administratoren-Rechte, so dass es bei diesem Browser bleiben muss. Eigentlich sollte dass aber kein Problem sein; immerhin habe ich damit im Internet ansonsten keinerlei Probleme.

Welche Bildschirmauflösung muss ich wählen?
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'490 Beiträge · seit 200622. Juli 2009 · #80
Hallo Chrigu,

die Werbung wird im gleichen Fenster wie das Forum geöffnet.
Ist dir das schon aufgefallen?

Gruß helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun