michael schrieb:Chrigu,
über 100O Gäste um 22.00h - glaubst Du das selber ????
Bitte beantworte doch diese Frage. Wenn dem so wäre, was ich vehement bezweifele, würde das Namibia- Forum wohl als eine besondere Geld - Werbe - Maschine einsetzbar...Ist das das Ziel der Veränderungen ?
Ich gehe zunächst von einem Systemfehler aus, denn das ist einfach unmöglich.dazu kenne ich den Namibia - Markt zu gut...
Wann darf man mit einer Korrektur rechnen ?
Liebe Grüße und etwas Kopfschütteln über die Aktion, die wohl besondere Ziele verfolgt...
Wir werden´s ja sehen...
Michael
Hallo Michael
Geh doch einfach ein paar Türen weiter. Da hast Du Deine eigenen Entwickler, die Dir erklären, wie die Zählweise von Online-Systemen funktioniert
Sorry Leute. Aber Ihr nerft mich zum Teil ganz gewaltig! Da investiere ich Tage! in eine solche, ganz klar nötige Umstellung. Künde Sie an. Weise darauf hin, dass bei weitem nicht alles von Anfang an funktionieren wird und erhalte anschliessend Kommentare die irgend einen Scheiss behaupten und wollen dass ich mich rechtfertigen soll. Was soll das?
Wem es nicht passt, soll in ein paar Wochen wieder reinschauen, dann hat sich alles eingespielt.
So und nun noch zu den Gästen und wie es dazu kommt, dass 1000 und mehr gleichzeitig reinschauen.
Grundsätzlich wird von solchen Systemen gezählt, wie mancher User in einem Zeitintervall eine Aktion macht. Dieses Zeitintervall ist in der Regel 30 Minuten. D.h. in den meisten solchen Foren wird über 30 Minuten gezählt und behauptet die User sind online.
Ich habe diese Zeitspanne immer auf 5 Minuten runtergesetzt, so dass nach meiner Meinung ein recht vernünftiger Wert dabei herauskam. Dieses neue Online Users Modul verwendet aber die sogennate Session Lifetime. Die ist auf 60 Minuten eingestellt. Somit ist der Wert schon rund 12x höher als das was wir bisher hatten. Wahrscheinlich ist aber noch ein weiter Bug drin, der die Werte weiter verfälscht. Ich werde das sicher noch korrigieren.
Wer darin übrigens ein Businessmodel vermutet hat zu viele schlechte Bücher gelesen. Echte Zahlen über die Auslastung erhält man nur mit Statistiktools.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia