Boerewors Metzger gesucht

7 Antworten · 4’819 Aufrufe · gestartet 12. Juli 2009 von swakop08
Antworten
Themenstarter29 Beiträge · seit 200812. Juli 2009 ·
Hallo an Alle,

suche einen Metzger, idealerweise im Stuttgarter Raum, der mir größere Mengen Boerewors machen kann. (Gewürzmischung aus Namibia vorhanden)

Bin Euch für jeden Tipp dankbar.

Gruß Peter
7’348 Beiträge · seit 200612. Juli 2009 ·
Hallo Peter

Melde Dich mal bei Manni97. Die Würste die er für den Pfingst-Braai gemacht hat waren lekker.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
283 Beiträge · seit 200612. Juli 2009 ·
Hallo Peter,
deine Farmerwurst kann dir eigentlich jeder Metzger machen,er braucht nur deine Rezeptur wie du sie gern hättest.Normal Rindfleisch,Schaf und Speck,genaus aber auch Wildfleisch,oderHuhn
Auch würzt jeder nach seinem Geschmack.
Kannst dich ja via PMS melden.
lekker tag noch
jakkal
0
Themenstarter29 Beiträge · seit 200812. Juli 2009 ·
Hallo Jakkal,

Danke für Deine Antwort.

Theoretisch kann jeder Metzger Boeries machen. Aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass die ortsansässigen Metzger nicht wissen können, wie eine Boerewors schmecken soll.
Deshalb wäre es eben perfekt, wenn ich einen Metzger finde, bei dem es beim ersten Mal gelingt und man nicht (wie schon gehabt) erst drei Entwicklungsstufen benötigt.

Gruß Peter
283 Beiträge · seit 200613. Juli 2009 ·
Hi Peter,
kann dir gern noch ein Boere Wors Rezept zumailen
gruß
jakkal
0
3’173 Beiträge · seit 200613. Juli 2009 ·
Hallo Peter

Fahr doch einfach mal zu Chrigus Vater, der gibt dir bestimmt gerne einen Boerwurstpraeparierkurs.

Auf dem Winterpotjie konnte man es schmecken, dass er es echt drauf hat Boerewurst zu machen
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
1’130 Beiträge · seit 200613. Juli 2009 ·
Eventuell versuchst du es hier, ist nicht ganz Stuttgart
www.bernds-biltong-bude.de
Bernd verkauft sogar die Wurst
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
85 Beiträge · seit 200613. Juli 2009 ·
Hallo Chrigu,

ich glaube ich hatte schon Kontakt mit Peter ( über Volker). Leider ist die Entfernung für eine Lieferung zu groß und die benötigte Menge für einen Betrieb unserer Größe Mindestlosgröße 250 KG -( bei der Wurst fürs Forumstreffen handelte es sich um eine Sonderanfertigung, die ich per Order Mufti durchsetzen konnte, aber normalerweise muß unsere Firma kostendeckend arbeiten ) zu klein. Danke für Deine Empfehlung.

Hallo Peter,
ich denke mal wir hatten bereits Kontakt. Sollte das nicht der Fall sein kannst Du Dich gerne mal bei mir melden.

Grüße
Manni97
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück