Fleischtransport - wer hat last minute info's ?

7 Antworten · 2'301 Aufrufe · gestartet 10. Juli 2009 von lisolu
Antworten
Themenstarter886 Beiträge · seit 200710. Juli 2009 · #1
Hallo ihr Lieben,

wer kann mir zu Folgendem etwas sagen:

In der AZ las ich heute MSK - Gefahr vorüber und damit die Beschränkungen für den Tranport von Tieren und deren Produkte augehoben. Gemeint ist die Caprivi und Kavango Region.
Für uns bedeutet das, wenn wir von Grootfontein kommend über die B8 Richtung Rundu fahren, werden wir sehr wohl noch am Vet Fence Mururani (120 Km hinter Grootfontein) kontrolliert, aber danach nicht mehr ?

Oder mach ich hier einen Denkfehler ?

LG
lisolu
33,1k Beiträge · seit 200610. Juli 2009 · #2
Hallo lisolu,

es ändert sich für den normalen Reisenden nichts, denn die Veterinärzäune gelten nicht nur bei akuter MSK, sondern immer. Sie sollen ja gerade eben diese verhindern bzw. die Ausbreitung.

Beantwortet das Deine Frage?

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter886 Beiträge · seit 200710. Juli 2009 · #3
Nein Christian, eigentlich nicht. Denn mich hat folgender Absatz aus der AZ stutzig gemacht :

Durch die Aufhebung der Seuchengefahr seien in den genannten Regionen sowie im restlichen Gebiet der nördlichen Kommunalgebiete alle zusätzlichen Beschränkungen für den Transport von Lebendvieh und Tierprodukten aufgehoben worden. Nun würden wieder normale Bedingungen gelten. Die bedeute auch, dass die Schlachthöfe in Oshakati und Katima Mulilo wieder ihre Arbeit aufnehmen könnten, so Katali.

Hillf mir, wenn ich 'ne Denkblockade hab.

Gruß
lisolu
33,1k Beiträge · seit 200610. Juli 2009 · #4
Nun würden wieder normale Bedingungen gelten
Genau, d.h. Du wirst weiterhin an den Veterinärzäunen (den von Dir genannten, Grenzen nach Botswana etc.) kontrolliert. So wie es eben auch vor dem Ausbruch war, d.h. keine Fleischprodukte mitnehmen etc.

Einschränkungen gab es während der Zeit eben für Exporteure, Produzenten etc.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'175 Beiträge · seit 200610. Juli 2009 · #5
wenn du von Grootfontein nach Rundu faehrst kannst du an Frischfleisch immer soviel wie du willst dabei haben nur nicht umgekehrt
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter886 Beiträge · seit 200710. Juli 2009 · #6
Ja, dann müssen wir alles was wir von Mäuser mitnehmen bis zu Grenze nach Botswana vertilgt haben. schade:(

Kurzzeitig hatte mir der Artikel Hoffnung gemacht, es sei nicht mehr so.

Danke für Eure Antworten.

LG
lisolu
3'175 Beiträge · seit 200610. Juli 2009 · #8
man kann sich auch ein Amtstieraerztliches Zeugniss austellen lassen , dann kann man das Fleisch offiziell durch Botswana transportieren und dann natuerlich auch verzehren
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt