ORorca500Themenstarter6 Beiträge · seit 200904. Juli 2009 · #1
Wir planen einen Camper bei KEA anzumieten. Unser Rückflug ist samstags um 20 Uhr, die KEA Station schliesst aber um 13 Uhr. Auch gegen Aufpreis ist eine spätere Abgabe nicht möglich. Da wir keine 6-7 Stunden auf dem Flughafen in Windhoek verbringen wollen, suchen wir eine Möglichkeit das Gepäck irgendwo abzustellen. Auf dem Flughafen gibt es keine Gepäckaufbewahrung. Hat jemand eine Idee? Danke und Gruss Orca500
Hallo Orca, da bin ich doch schon sehr erstaunt über das Verhalten von KEA. So etwas habe ich bisher in Namibia einfach nicht für möglich gehalten. Im Ergebnis hilft das aber nicht weiter - ich kann da Khoisan nur zustimmen: solltet Ihr in der Nacht vor dem Abflug in Windhoek übernachtet haben, dann wird man Euch dort bestimmt eine Möglichkeit aufzeigen, dass Gepäck für diese Stunden zu verwahren. Gruß Joli
ORorca500Themenstarter6 Beiträge · seit 200907. Juli 2009 · #4
Danke Khoisan und joli,
das war zumindest die Auskunft des Reiseveranstalters. Meinst Du vor Ort ist das noch verhandelbar? Wir wollten nicht in Windhoek übernachten.
Gruss
Chrigu7'283 Beiträge · seit 200607. Juli 2009 · #5
Hallo Orca
Ja, ich denke das ist verhandelbar. Am besten meldest Du Dich jetzt schon mal bei KEA in Windhoek. Ansonsten kann ich Dir einige Adressen angeben wo es sicher möglich ist Gepäck für einige Stunden zu deponieren. Es kommt dabei aber etwas darauf an was Ihr in dieser Zeit machen möchtet. Stadtrundfahrt oder lieber einige Stunden auf einer Farm verbringen zusammen mit einer Farmrundfahrt.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
brendyka143 Beiträge · seit 200907. Juli 2009 · #6
Hallo Orca,
schau Dir mal die Homepage von KEA in Windhoek an.
...Service wird bei KEA ganz groß geschrieben ...
...Unser erfahrenes Serviceteam macht Ihnen die Fahrzeugübernahme und-abgabe leicht ...
...Am ersten und letzten Tag ihrer Reise bieten wir Ihnen einen Kostenlosen Transfer zwischen Mietstation und Flughafen oder Hotel an.....
Man zahlt für einen ganzen Tag, muss das Fahrzeug aber bis 13.00 Uhr zurückgegeben haben.:(
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass KEA zu keinerlei Verhandlungen bereit ist. Nachdem einem ein kostenloser Transfer von der KEA-Station zum Flughafen zusteht, sollte man unter den gegebenen Umständen erwarten können, dass man auch einen kostenlosen Transfer von KEA zu einer der Farmen in Flughafennähe bekommt,wenn einem schon durch die frühzeitige Abgabe der Abreisetag vermiest wird. Aber denkste, selbst dafür möchte KEA noch Geld haben.
Von gutem Service und Kundenfreundlichkeit keine Spur!!!:( 😠 🙁
Heidi
brendyka143 Beiträge · seit 200908. Juli 2009 · #7
Hallo zusammen,
ich muss das jetzt doch noch mal richtig stellen. Mein Reisebüro hatte angeblich alles versucht wegen der späteren Rückgabe. Es hätten sehr viele Telefonate stattgefunden und .....
Nachdem ich mich jetzt nochmals selbst per Mail an die KEA-Agentur gewandt habe und Ihnen unter anderem mitgeteilt habe, dass ich mir einen excellenten Kundenservice eigentlich anders vorstelle, hat die KEA-Agentur sehr schnell eine Lösung für unser Problem gefunden. 😎 Geht doch!
Ich muss also meine Aussagen von oben korrigieren!!!
KEA legt Wert auf zufriedene Kunden. 🙂 Service gut, kundenfreundlich
Heidi
ORorca500Themenstarter6 Beiträge · seit 200911. Juli 2009 · #8
Hallo Heidi,
Deine Antwort lässt hoffen! Dann werde ich jetzt mal KEA eine nette mail schicken.
Ich hatte den gleichen Camper bei Britz entdeckt. Der hat am Wochenende ganz geschlossen, allerdings die Option mit Zuschlag auch am WE anzumieten. Da der Zuschlag dann 2x anfallen würde, plus nicht eingeschlossenen Transfer war der Preisunterschied enorm!
Vielen Dank für Deine Antwort und viele Grüsse Orca
ORorca500Themenstarter6 Beiträge · seit 200911. Juli 2009 · #9ORorca500Themenstarter6 Beiträge · seit 200911. Juli 2009 · #10
Hallo Chrigu,
ja, ich werde am besten KEA direkt kontaktieren.
Schließlich weiss der Reiseveranstalter, über den die Buchung abgewickelt werden soll, auch nicht alles... Sollte zwar so sein, aber gut... sei´s drum.
Ich danke Dir für Dein Angebot mir mit Adressen auszuhelfen. Der Plan: Wir werden aus dem Süden anreisen, bis mittags, wenn es nicht anders geht, den Camper abgeben und zum Abschluß Windhoek anschauen. Für einen Farmaufenthalt wird die Zeit nicht reichen. Jetzt frage ich mal bei KEA an und melde mich hier nochmal! Vielen Dank nochmal und viele Grüsse Orca
ORorca500Themenstarter6 Beiträge · seit 200922. Aug. 2009 · #11
Es hat geklappt!
KEA akzeptiert die Rückgabe um 16 Uhr. Das ist schon viel besser als 13 Uhr.
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir mit ihren Tips geholfen haben.