Das meiste ist gebucht......

5 Antworten · 1'047 Aufrufe · gestartet 26. Juni 2009 von abenteuerland
Antworten
Themenstarter29 Beiträge · seit 200926. Juni 2009 · #1
Hallo liebes Forum,

dank Euer Hilfe habe ich meine Route zusammengestellt und weitgehend gebucht:

Reisezeitraum Mai/Juni 2010

1. Immanuel Wilderness Lodge
2. Bagatelle Game Lodge
3. Koiimasis
4. Koimassis
5. Desert Homestead
6. Desert Homestaed
7. The Stiltz
8. The Stiltz
9. The Stiltz
10. Erongo Wilderness Lodge
11. Erongo Wilderness Lodge
12. Mowani Mountain Camp
13. Mowani Mountain Camp
14. The Grootberg Lodge
15. Waterhole Chalets Okaukuejo
16. Waterhole Chalets Okaukuejo
17. Etosha Aoba Lodge
18. Etosha Aoba Lodge
19. ?
20. ?
21. Terra Africa Guesthouse

Was haltet Ihr von meiner Tour und den Übernachtungen? Ehrliche Meinungen, Kritik und vor allem Anregungen und Tips sind ausdrücklich erwünscht!

Wer kennt die genauen Entfernungen zwischen den Übernachtungspunkten. Übernachtung 19 . und 20. hatte ich Okonjima geplant. Leider ausgebucht. Zur Zeit schwanke ich zwischen Aloegrove und Wilderness Plateau Lodge.

Vielen Dank für Eure Meinungen und Stellungsnahmen.

Gruß

Paul
4'451 Beiträge · seit 200826. Juni 2009 · #2
Hallo Paul,
wir kennen nur die Aloegrove Safari Lodge, da werden wir dieses Jahr 12 Tage,wir werden in Oktober dieses Jahr wieder 19 Tage dort sein nach unsere Botswanatour Weil es uns da so sehr gefallen hat. Schaumal bei den "Bildern" C&MRitz , da sind Bilder von diesem Jahr April auf der Aloegrove Safari Lodge. Wenn Du mehr wissen möchtest schicke mir eine PM.
Lieben Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
209 Beiträge · seit 200726. Juni 2009 · #3
Hallo zusammen,
Grootberg nur eine Übernachtung ist definitiv zu wenig.
Gruss
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
134 Beiträge · seit 200926. Juni 2009 · #4
Hallo Paul,

einige deiner Unterkünfte hatten wir auch auch gebucht. Ach so, wir sind seit ca. einer Woche zurück.

Koiimasis: Ich beneide euch. Bei uns hat es nur für eine Nacht gereicht, weil wir eine kleine Panne mit dem Auto hatten (Linker Hinterreifen hat uns während der Fahrt überholt...!!). Der Sonnenuntergang und die Lage ist einzigartig. Das Essen hervorragend und die Stimmung klasse. Das Beste was wir in Namibia erlebt haben. Würde ich immer wieder buchen.

Desert Homestead: Eine prima Unterkunft, bei der Preis/Leistung stimmt. Nicht weit von den Dünen. Sundowner kannst du auf dem Hügel hinter der Lodge sehr schön auf eigene Faust erleben. Kaufe dir das Permit für die Dünen schon in Windhoek und du kannst am Eingang zu den Dünen einfach an allen anderen vorbeifahren! 🙂

Grootberg Lodge: Preis/Leistung haben meiner Meinung nach nicht gestimmt. Tolle Unterkunft, tolle Aussicht, aber das Essen entsprach dieser keinenfalls. Lass dein Auto unten stehen und nutze den Shuttle, wenn du deine Reifen schonen willst.

Aoba Lodge: Sehr schöne Anlage, aber die Möglichkeit Aktivitäten zu unternehmen ist sehr, sehr begrenzt. Sundownerfahrt lohnt sich nicht, schon gar nicht, wenn du aus dem Etosha kommst. Mach es dir lieber an der Bar gemütlich.

Ramona
503 Beiträge · seit 200627. Juni 2009 · #5
Hallo Paul,
im Prinzip finde ich die Tour ganz schön zusammengestellt. Ganz verstanden habe ich nicht, warum Du erst in den Norden (Immanuel) und dann in den Süden fährst. Wenn Du am ersten Tag nicht so weit fahren möchtest, könntest Du direkt am Flughafen auf Ondekaremba Station machen (sehr schön!). Von Deinen beiden Fragzeichen am Ende würde ich ein Fragezeichen für einen Tag mehr in der Kalahari investieren.

Gruß
Martin
0
zuletzt bearbeitet 27. Juni 2009
518 Beiträge · seit 200727. Juni 2009 · #6
Habe Dir eine PM geschickt

Gruß Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island