dwpn website?

15 Antworten · 3'123 Aufrufe · gestartet 16. Juni 2009 von Pferdefreund
Antworten
Themenstarter235 Beiträge · seit 200816. Juni 2009 · #1
Hab zwar schon hier im Forum die E-Mailadresse gefunden aber keine HP. Wo kann ich mir die Campsites und Parks anschaun?
Grüße
Gast16. Juni 2009 · #2
Hallo

Pferdefreund schrieb:
Hab zwar schon hier im Forum die E-Mailadresse gefunden aber keine HP. Wo kann ich mir die Campsites und Parks anschaun?
Grüße
Von einer DWNP-Website (im Stil von SANParks in Südafrika) dürften schon so einige geträumt haben - indes es gibt keine. Die meistens zur Reiseplanung benötigten Informationen, welche Nationalparks und Camps es wo gibt, welche Kapazitäten und Services dort bestehen und was der Spaß jeweils kostet, musst Du Dir selbst zusammen suchen (Reiseführer, dieses Forum, Google, ...).

Beste Grüße

Guido
2'612 Beiträge · seit 200716. Juni 2009 · #3
Hallo,

als zusätzliche Quelle zur "Ortung" von Camps/Unterkünften kannst Du auch unter Google Earth den sog. T4A (Tracks for Africa) layer nutzen - zu bestimmten Campsites finden sich dort auch Fotos.

Ansonsten: mit einem Reiseführer und einer Karte - dazu kannst Du auch die im Forum integrierten Karten links über den Menüpunkt aufrufen - die ungefähre Route planen und dann gezielt über die Forumsuche oben rechts nach Informationen zu den Campsites suchen.

Viel Spaß bei der Planung für 2010, denn 2009 dürfte mit Verfügbarkeiten bzw. Befahrbarkeit knapp werden.

Volker
Bye bye Forum
Themenstarter235 Beiträge · seit 200817. Juni 2009 · #4
Hab die Leutchen mal angeschrieben und um Infomaterial gebeten und 5 Minuten später hatte ich eine Retourmail mit Daten und Fakten. Hat super geklappt. Hab eh auch noch die Pläne von Shell... damit sollten wir schon gut planen können.
Danke jedenfalls dass ihr mir bestätigt habt dass es keine Website gibt. Dachte schon ich bin doof.
2'732 Beiträge · seit 200617. Juni 2009 · #6
Die Nationalparkverwaltung von Botswana
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Themenstarter235 Beiträge · seit 200817. Juni 2009 · #7
Noch eine Frage... sind die Camps eigentlich eingezäunt so wie in Etosha oder offen???
2'732 Beiträge · seit 200617. Juni 2009 · #8
Absolut offen!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
403 Beiträge · seit 200617. Juni 2009 · #9
..........Und beim Schlafen oder auch mit nicht schlafen!! wenn die Hippos neben dem Zelt umhergrasen und die Löwen um die Wette brüllen, und das Herz ein wenig pöperlt.

Mit sommerlichen Grüssen Margrit
103 Beiträge · seit 200817. Juni 2009 · #10
@topobär

noch genauer ist dwnp = Department of Wildlife and National Parks
0
Themenstarter235 Beiträge · seit 200818. Juni 2009 · #11
bin grad am überlegen ob ich das überhaupt will... Löwen und so in der Nähe meines Zeltes... ohne Zaun dazwischen...
435 Beiträge · seit 200718. Juni 2009 · #12
Aber natürlich willst Du genau das, ohne Zaun, aber mit Löwen, die sich an das Zelt kuscheln, mmhh......

🤩

LG
0
1'247 Beiträge · seit 200918. Juni 2009 · #14
Zurück zum ursprünglichen Thema: Vielleicht habe ich da ja was falsch verstanden, aber es gibt immerhin die Homepage vom Botswana Tourism Board: http://www.botswanatourism.co.bw/

Und zu den Löwen: ganz so gefährlich kann es nicht sein, sonst wäre das Forum hier ja tot, weil alle Fomis vom Löwen gefressen sind:S Ich jedenfalls werde schon bald in Botswana unterwegs sein und freue mich riesig darauf - auch wenn ich dann wohl des Nachts bei Pinkeldrang wohl zweimal überlege, ob ich mein Dachzelt wirklich verlassen soll😊
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Themenstarter235 Beiträge · seit 200818. Juni 2009 · #15
hör auf, hatte letztes Jahr schon mal Löwenalarm im Camp und denke noch mit SChrecken daran...
2 Beiträge · seit 200918. Juni 2009 · #16
Hallo zusammen!

Ich habe noch eine Frage an Volker:

Wie funktioniert das denn bei Google Earth mit dem T4A layer?
(Sorry, ich kenn mich da nicht so aus😊 )