Hanne6’155 Beiträge · seit 200610. Juni 2009 · Hallo Christoph,
kenne E.Aoba und Onguma - würde Onguma vor-
ziehen -. Tolle Unterkünfte, gutes Essen,
Wasserloch wo man wirklich sehr viele
Tiere sieht.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
helen1’497 Beiträge · seit 200610. Juni 2009 · aber die Schlaglöcher von Nata nach Kasane sind wirklich zum Teil badewannengroß -- so groß und tief-- oder noch größer--und dicht an dicht. Wir sind zum Teil Slalom gefahren oder neben der Straße. Dazu kommt dann noch der Gegenverkehr von LKWs
Ich habe ein Video vom 3. Mai 2009 hochgeladen, aber ACHTUNG die Dateien sind groß. Also, wen die Schlaglöcher interessieren, der kann
hier 32MB und
hier 45MB klicken.
Ich gehe davon aus, dass das noch nicht ausgebessert wurde.
Herzliche Grüße
helen
P.S. wie kann ich meine Videos kleiner machen?
CUcurious157 Beiträge · seit 200810. Juni 2009 · Da hattet ihr noch Glück, denn durch das Wasser waren die Schlaglöcher besser zu erkennen.
Bei uns sah man nur die Bremsspuren kurz davor und den weißen Staub , wenn die Fahrzeuge einen
Weg über die Seiten gesucht hatten.
Gruß AGA
crisscrossThemenstarter236 Beiträge · seit 200711. Juni 2009 · Hallo zusammen,
noch einmal danke für die guten Tipps - auch zur Fahrtstrecke von Nata nach Kasane - die Schlaglöcher haben es ja mächtig in sich.
Habt ihr noch einen günstigen und schönen Übernachtungstipp in Rundu bzw. an den Popa Falls?
Grüße aus Heidelberg
Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog:
https://www.tiefsandtaucher.de
Facebook:
https://www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Armin2’346 Beiträge · seit 200611. Juni 2009 · Hallo "Helen",
sind die Schlaglöcher auf der Strecke Nata - Kasane eigentlich über die gesamten 300 km verteilt oder gibt es auch Abschnitte, die mehr oder weniger "lochfrei" sind?
Viele Grüße
Armin
Hanne6’155 Beiträge · seit 200611. Juni 2009 · Hallo Christoph,
an den Popa Falls kann ich die Ndhovu Safari
Lodge empfehlen, direkt am Okavango gelegen.
www.ndhovu.com.de
in Rundu schau Dir mal die Kavango River
Lodge und die Hakuseme Lodge an.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
BIBiltongo17 Beiträge · seit 200905. Juli 2009 ·
Burgi32 Beiträge · seit 200705. Juli 2009 · Armin schrieb:sind die Schlaglöcher auf der Strecke Nata - Kasane eigentlich über die gesamten 300 km verteilt oder gibt es auch Abschnitte, die mehr oder weniger "lochfrei" sind?
Diee ersten 50 Kilometer und der letzte Streckenteil sind in einem sehr guten Zustand, nur dazwischen lässt es zu wünschen übrig...
Gruss
Armin2’346 Beiträge · seit 200612. Juli 2009 · Hallo Botswana-Experten,
nochmal ein Frage zur Strecke Kasane - Nata: Wir sind an einem Sonntag auf dieser Strecke unterwegs. Hat diese Tatsache Einfluss auf die Verkehrsdichte mit Lkws?
Gruß
Armin
joli3’491 Beiträge · seit 200613. Juli 2009 · Hallo Armin,
ich betrachte mich zwar nicht als der von Dir gesuchte "Botswana-Experte"😁 - aber die Strecke Nata-Kasane kenne ich ganz gut.Und da meine ich, dass die möglichen LKW wohl Dein geringstes Problem sein werden - es sind vor allem die Schlaglöcher, die für Adrenalin-Nachschub sorgen. So stelle ich mir den Ho-Chi-Minh-Pfad nach einem Bombenangriff der Amerikaner vor. Kilometerlang wunderschöne Teerstraße und auf einmal dicht beieinanderliegende Krater, wo jeder einzelne für einen Achsbruch gut ist. Also fahr sehr vorsichtig !
Gruß Joli
Armin2’346 Beiträge · seit 200614. Juli 2009 · Hallo Joli,
vielen Dank für deinen Hinweis. Habe mich schon mental auf die Strecke eingestellt. Würde mich aber trotzdem interessieren, ob der Sonntag Einfluss auf die Lkw-Dichte hat. Vielleicht kann mir ja noch jemand was dazu sagen.
Gruß
Armin
Armin2’346 Beiträge · seit 200618. Juli 2009 · ...noch keiner sonntags in Botswana unterwegs gewesen?
Gruß
Armin
LandRobert351 Beiträge · seit 200819. Juli 2009 · Hallo,
im Juni aus Namibia zurückgekehrt können wir Euch die Nunda-Lodge einige km östlich der Popa-Falls wärmstsens empfehlen. Wir waren zwar als Camper unterwegs, haben aber die festen Unterkünfte dort vor allem am Wasser auch als sehr angenehm empfunden.
Schöne Grüße aus Bayern