ich bin neu hier nachdem die Familie - wir werden zu viert reisen, wobei die Kinder schon "groß" sind - nach wochenlangem Brainstorming einstimmig Namibia zum nächsten Reiseziel auserkoren hat. Zur Auswahl standen auch Uganda, Botswana, Tansania und Kenia. Nachdem ich mich jetzt einige Zeit mit der Optimierung meiner Erstroute beschäftigt habe (ich habe den Fehler wie wahrscheinlich viele gemacht, viel zu viel hineinzupacken bis hin zum Chobe NP etc....) und sie anschließend schon mit der KI diskutiert habe, würde ich euch erfahrene Namibia-Reisende ersuchen, einen Blick drüber zu werfen und mir vielleicht noch bessere Optionen aufzuzeigen. Ein paar Unklarheiten bestehen nämlich noch. Der Beginn ist auch noch ein wenig holprig, weil die Flüge teilweise noch nicht freigeschalten sind und ich daher nicht weiß, ob wir morgens oder abends ankommen werden. Falls die Ankunft morgens ist, wäre der Plan, gleich zur ersten Lodge zu fahren, die ich extra deshalb eher nah an Windhoek gewählt habe. Wenn wir abends ankommen, bleiben wir erst in Windhoek. Die Tage sind eigentlich auch noch nicht fixiert. Alles zwischen 2-3 Wochen wäre möglich, wenn ich einen passenden Flug finde.
Tag 1. Ankunft->Eningu Clayhouse 2 Nächte
Tag 3. Eningu Clayhouse Lodge ->Sossusvlei 2 Nächte Desert Quiver Camp, Desert Hills Glamping Camp, oder Alternative?
Tag 5. Panoramaroute vorbei an den Tirasbergen nach Aus 2 Nächte(KI hat mir von Lüderitz als Basis abgeraten. ) zB Desert Horse Inn
Tag 7. Lange Fahrt nach Swakopmund 3 Nächte - noch keine Unterkunft und Frage ob die Fahrt doch zu lange ist?
Tag 10. Fahrt nach Damaraland 2 Nächte Vingerklip Lodge
Tag 12 Fahrt Richtung Etosha Süd und 1 Übernachtung am Andersson Gate (zB Vreugde Gästefarm?)oder gleich in den Park Richtung Osten?
Tag 13 Weiterfahrt durch den Park bis zum Osten -> 3 Nächte Onguma Forest Camp
Tag 16 tja da bin ich unsicher wie es weitergeht oder ob wir noch an der Route zwischendrin herumfeilen und etwas anderes einschieben sollen für zwei Nächte. Derzeit ist angedacht Otjiwarongo für zwei Nächte und dann Weiterfahrt nach Windhoek.
Was meint ihr zu meinem Plan?