Suche Landwirtschaftlichen Hof....

4 Antworten · 2'844 Aufrufe · gestartet 28. Mai 2009 von Miri66
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 200928. Mai 2009 · #1
Hallo... Ich möchte gerne für ein halbes Jahr nach Namibia (Auch wegen meinem Beruf). Mein Frage ist hat irgendjemand auf einem Landwirtschaftlichen betrieb gearbeitet, oder weiß jemand wo ich adressen her bekomme??? Ich habe mich schon bei ein paar organisationen schlau gemacht, doch ich habe nicht so viel geld um für eine Vermittlung über 5.000 Euro zu bezahlen. Deswegen suche ich nun irgendwelche Höfe wo man mal anfragen könnte... Oder vill auch hir nett leute die mir weiterhelfen können.
Lg Miri
2'349 Beiträge · seit 200928. Mai 2009 · #2
Frag mal bei der Farm Okatjerute (bei Omaruru).

Hauptsächlich Ziegen, aber auch Rinder.

Und etwas Jagdtourismus nebenbei. Nicht viel.

Die haben zwei Farmen. Auch noch eine größere bei Etosha. Weiß den Namen aber nicht.

Oder meinst du mit landwirtschaftlich Ackerbau? Das wird evtl. schwierig in Namibia. Is fast nur Viehzucht.

Herr Retdecker oder Reddecker ist der Besitzer.

Evtl. Tel.-Buch von Namibia oder google. Die Farm hat keine eigene Homepage man findet aber Artikel.

evtl. kann dir auch die Nachbarfarm www.erindi.com die Adresse, Tel.-Nr. geben.
323 Beiträge · seit 200729. Mai 2009 · #3
Falls landwirtschaftlicher Ackerbau das Kriterium ist, dann würde ich nach Farmen im Auob-Rivier nahe Stampriet und um Otavi suchen.
Gruß
Wolfgang
11 Beiträge · seit 201001. Okt. 2010 · #4
zuletzt bearbeitet 02. Okt. 2010
2'048 Beiträge · seit 200702. Okt. 2010 · #5
Hallo Miri,
ich weiß dass der Annenhof (südwestl. Grootfontein) jüngere Menschen (Hauswirtschaft, Pferdewirt, Bio-Gartenbau, Imkerei und auch Lehrer (Kunst/Musik) sucht, die gegen Kost und Logis dort mitarbeiten können. Die e-mail-Adresse von Leni Boldt schicke ich dir per pms.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 02. Okt. 2010