One way-Miete Swakop / WHK Flughafen

8 Antworten · 9'707 Aufrufe · gestartet 28. Dez. 2005 von Gast
Antworten
ThemenstarterGast28. Dez. 2005 · #1
Guten Tag,

obwohl ich schon mehrmals in Namibia war, brauche ich Ihre Hilfe. Ich benötige einen Leihwagen in Swakop oder Walfish Bay an einem Sonntag, um nach ein paar Besuchen bei Freunden im Khomas-Hochland den Wagen am Flughafen wieder abzugeben. Ich weiß, dass in Walfish Bay Budget eine Filiale hat, aber was gibt es sonst noch für Alternativen?

Vielen Dank für eventuelle Antworten und Guten Rutsch ins Jahr 2006.

Günter
ThemenstarterGast28. Dez. 2005 · #2
Es gibt hier noch Avis und Europcar.
ThemenstarterGast28. Dez. 2005 · #3
Danke Gast,

Avis hat in Walfishbay (Airport) am Sonntag geöffnet, bei Europcar kommen ich im Netz nicht weiter, aber ich würde gern von Swakop aus fahren, weil ich dorthin gebracht werde.
Gruß
Günter
ThemenstarterGast28. Dez. 2005 · #4
Hallo Günter,

die meisten Autoverleiher aus Windhoek liefern ihre Fahrzeuge auf Wunsch (gegen eine Gebühr) auch in Swakopmund aus. Umgekehrt wird der Verleiher aus Swakopmund (oder Walvis Bay) ja wahrscheinlich auch eine Gebühr berechnen, wenn der Wagen in Windhoek abgegeben wird. Da solltest du dich mal erkundigen und rechnen.

Gruß
Armin
ThemenstarterGast28. Dez. 2005 · #5
Es gibt von Swakop einen schnellbus nach WDH, der morgens losfährt
ThemenstarterGast29. Dez. 2005 · #6
Sehr geehrter Herr M.!

es hilft, sich in Swakopmund rechtzeitig an RENE KOEGELENBERG
zu wenden:
Mobil : 00264 81 124 5991
TEL: 00264 64 407101
FAX: 00264 64 405060

Mit sonnigen Grüßen von der Küste
Carsten Möhle
ThemenstarterGast29. Dez. 2005 · #7
Hallo,

Ich habe das Problem auch des öfteren "bewältigen" müssen, allerdings in anderer Richtung. (Also Flughafen- Swakopm.)

Es gibt in Swakopmund diverse Autovermietungen. (z.B. Avis, am Hotel&Entertainment Center) Wenn man als Mieter nur eine Strecke fährt "one way", so verlangt JEDER Vermieter eine "Rücktransport" Gebühr. Ich habe mir immer den billigsten Anbieter angenommen, wichtig für mich war auch das die KM unbegrenzt sind.

Ein wagen für einen Tag, also 24 h hat mich immer ca 600-800 N$ gekostet. (dies war immer ein wagen der billigsten Klasse)

Ich hoffe etwas geholfen zu haben,

Gruß

Olaf
ThemenstarterGast30. Dez. 2005 · #8
Hallo,

vielen Dank für die Antworten, besonders die von Carsten Möhle. Dann will ich mal versuchen, für Sonntag!!! eine One-way-Miete zu bekommen. Natürlich weiß ich, dass da Zuschläge - manchmal sogar happige - anfallen. Ich habe das vor eineinhalb Jahren bei der Strecke Windhoek -Grootfontein auch schon einmal gemacht.
Aber ich habe keine Lust, mir für knapp drei Wochen einen Wagen zu mieten, den ich in der letzten Urlaubswoche für fünf Tage brauche, oder mich nach Windhoek bringen zu lassen, um dort einen Wagen zu mieten und nach Swakop zurückzufahren. Und dann rechnet sich natürlich die "einfache" Strecke.

Guten Rutsch
Günter
ThemenstarterGast30. Dez. 2005 · #9
Hallo Günter,

je nachdem, wo deine Bekannten im Khomas-Hochland verstreut sind, gäbe es ja auch noch eine andere Alternative: Mit dem Intercape Mainliner für 130 N$ von Swakopmund nach Windhoek zu fahren und die Bekannten von dort aus mit einem Leihwagen ohne one-way-Aufschlag abzuklappern. Die Fahrt mit dem Bus wäre auf jeden Fall deutlich preiswerter, wie der übliche one-way-Aufschlag, der aus meiner Erfahrung so um die 650 N$ liegt.

Viel Erfolg
Armin
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.