Beiträge von cfm2010

110 Treffer
Alle Wörter müssen vorkommen. -wort schliesst aus, "zwei wörter" sucht die genaue Wortfolge.
Unterkunft Nähe Lichtenburg, Magaliesberg-Region
Auch wenn der Thread schon ein paar Tage älter ist. Wir waren auch auf der Suche nach einer netten Unterkunft und haben dieses Kleinod nur durch Zufall entdeckt. Die Gästefarm Am Hang (deutschsprachige Gastgeber) hat uns sehr gut gefallen. Sauber…
cfm2010 · 03. Nov. 2013
2013 Umwege ins Paradies oder Etosha wird überbewertet
Gibt es hier denn gar keine Bilder? 🤪 Bin auch dabei. Mal sehen was Ihr so erlebt habt. VG cfm
cfm2010 · 30. Okt. 2013
Und Caracals soll es ja auch geben!
Hallo Ideles, ja mit den Katzen isrt das so eine Sache. Mal sieht man 18 Löwen an einem Nachmittag 😗 , dann wieder ewig lange nichts. 😣 Zwei Fragen hätte ich heute. Wo gabs den Uhu/Eule zu sehen? Nossob? Und…
cfm2010 · 12. Okt. 2013
Buchungsformular SAN Parks
Hallo Doro, contact number = Deine (mobile) Telefonnummer mit Landesvorwahl +49... Budget month = Feld einfach freilassen ID number = Personalausweisnummer, d.h. hier deine Reispassnummer eintragen VG cfm
cfm2010 · 03. Okt. 2013
Namibia 2013 - Winterzeit in Afrika
Bin jetzt auch an Bord. Freue mich schon auf die nächsten Tage... 🙂 Vg cfm P.S. Tolle Bilder!
cfm2010 · 27. Sept. 2013
Mit ROTEL 9000 km durch das südliche Afrika
Diana in Cape Town schrieb: Australienfan schrieb: Und warum fährt man z.B. an solche Parks wie dem Zebra Mountain einfach vorbei? Das hätt ich von Rotel jetzt ned erwartet. Hallo Diana, also ich würde mit solch einem Gefährt (feuerrotes…
cfm2010 · 27. Sept. 2013
Mapungubwe, Tree top walk
Hallo Monte, wir hatten drei Nächte im Loekwe Camp gebucht und haben vor lauter Begeisterung noch eine weitere Nacht verlängert. Ideal zum Ausspannen nach dem "Krüger-Stress" und VOR der Fahrt zum Marakele (Podholes, Podholes,...). Die Landschaft ist einmalig, die…
cfm2010 · 24. Sept. 2013
Krüger und Marakele NP - mit oder ohne 4 x 4
SASOWEWI schrieb: ... es gibt nur ein kurzes Stück kurz nach Einfahrt in die Big Five Area das kritisch werden könnte,... Hallo Alex, wir waren vor ca. drei Wochen im Marakele und das von Saso beschriebene Teilstück ist zwar etwas anspruchsvoller…
cfm2010 · 11. Sept. 2013
Strecke Musina zum Mapungubwe wieder befahrbar ?
cfm2010 schrieb: Hallo Tom, hallo Susi, wir sind die Strecke gestern von Mapungubwe nach Musina gefahren. Man biegt von der R527 in Richtung Weipe ab (die Strecke ist auch bei Google Maps zu sehen). Nach ca. 10 km kommt dann…
cfm2010 · 11. Sept. 2013
Südafrika West Coast im Oktober
Nunanani schrieb: Langebaan – weiß hier jemand eine nette Unterkunft? Clanwilliam – Farm Enjo Tankwa Karoo National Park – welche Unterkunft/ Region ist denn hier empfehlenswert? Ceres/Tulbagh – hier in der Gegend ist vielleicht auch noch was Schönes? Hallo Nunanani, eine schöne Reise…
cfm2010 · 06. Aug. 2013
Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen
Danke für den wunderschönen Reisebericht und die super Bilder! Könnte ewig so weitergehen. Vor allem die niedlichen braun gefärbten Weissschwanzgnus sind sehenswert - ok, mit Brille sind es dann doch Wildhunde. 🤪 Klasse, dass Ihr uns mit den Bildern an Eurer…
cfm2010 · 01. Aug. 2013
KTP - letzte Fragen
Hallo Naemy, eine gute Reise und einen schönen Urlaub! naemy schrieb: a) Für uns stehen Erdmännchen ganz oben auf der Liste der Tiere, die wir gerne sehen würden. Hat jemand Tipps, wo sich häufig Erdmännchenfamilien im KTP aufhalten? In 2012…
cfm2010 · 01. Aug. 2013
Straßenbenutzungsgebühren - Übersicht
Heute ein Update zu den Mautgebühren in Südafrika für alle die eine Reise planen. Der südafrikanische "ADAC" (AA) hat seine übersichtliche Webseite entsprechend erweitert : Mautgebühren Südafrika VG cfm
cfm2010 · 19. Juni 2013
Unterwegs in den 1970er Jahren
wernerbauer schrieb: ... haben wir uns zuletzt entschieden nicht selbst zu fahren und haben mit Hanspeter Meier aus Upington (siehe www.magicdesert.com oder www.kalahari-safari.de ) eine wunderschöne zwölftägige KTP- und Mabuasehube-Tour erlebt und diese „Privatsafari“ sehr genossen…
cfm2010 · 22. Mai 2013
KTP und wie bekomme ich ne unterkunft
chrigu schrieb: Ausserdem gibt es kurz vor Twee Revieren ein neues, recht grosses Camp. Das kenne ich nicht persönlich. Es ist uns beim letzten Besuch aber aufgefallen. Leider weiss ich auch den Namen nicht. Die neue Lodge, nur 5km südlich…
cfm2010 · 21. Mai 2013
Endlich Regen über der Kalahari
Hallo Kathy, Danke für Euren Bericht. Ich könnte ewig weiterlesen und die Bilder anschauen. 🙂 Schon den nächsten Trip in den KTP geplant? VG cfm
cfm2010 · 12. Mai 2013
Die Eulenmuckels auf Pad von Küste zu Küste
Hallo Eulenmuckel's und fordfahrer, Wildhunde sind doch mein Metier. 😎 Danke für die super Fotos von den seltenen Tieren. Viele Grüße cfm
cfm2010 · 09. Apr. 2013
KTP: ja wo sind denn alle hin???
Ich will jetzt nicht drängeln, aber so langsam könnte es dann doch losgehen, oder jemand macht mal die Klimaanlage an... 🤪
cfm2010 · 04. Apr. 2013
Wildphoto Mag mit Serengeti Löwen Fotos
Schöne Bilder, speziell mit den - ach so süüüüüüüßen - Löwen-Cubs. 🤩 Ist das der Link zur richtigen Ausgabe? http://www.wildphotomag.co.za//Mar_Apr2013/Mar_Apr2013_SPLQ/Wildphotomag_Mar_Apr2013_LQSP.pdf Danke für den Tipp! VG cfm
cfm2010 · 04. Apr. 2013
KTP: Katzen bei Tag und Nacht + Mokala
bayern schorsch schrieb: Bei Deinen pics würde ich sagen, dass die dritte Variante die "bessere" ist. Bitte aber nicht falsch verstehen, ich wollte damit nicht sagen, dass pic 1 oder 2 "schlecht" sind. Was soll man da falsch verstehen? Hier…
cfm2010 · 04. Apr. 2013