Beiträge von Markus615
531 TrefferRaubüberfall
Sanne schrieb: Der Grund für Deinen Erstgedanken kann eigentlich nur dann egal sein bzw. Deine Aussage, es ist bei Dir egal, wenn Du beide Situationen (Überfall, fehlerhafte Rechnung) erlebt hast. Hast Du? Wo, in Südafrika? Namibia? Überfall in Namibia 2017…
Verpflegung im Etosha Nationalpark
Hallo Sasa, Sasa schrieb: Wir sind zweimal im Winter von Hobatere nach Okaukuejo gefahren und die Strecke war aller schlimmstes Wellblech. War es Winter in Namibia oder hier? Die Strecke weg von Olifantsrus Richtung Okaukuejo kenne ich nur als schlimmes…
Gimbal im Reisegepäck
Hallo Reif fuer die Insel, Reif fuer die Insel schrieb: Beim Einchecken in Namibia die Info, dass ALLE AKKUS (egal ob Lithium oder MH) ins Handgepäck genommen werden MÜSSEN! Die Aussage ist zumindest zu 25 % richtig. Alle Ersatz Lithiumbatterien, also…
Flugspecials RSA
Hallo Angelika, der Deal: Logi schrieb: Afrika: Viele Ziele ab 1.477€ in der SkyTeam Business Class https://travel-dealz.de/deal/kenya-airways-business-fluege/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=daily Ist seit Wochen bei Air France (für Südafrika…
Permits in Namibia
alex9999 schrieb: Geht aber nicht, das Permit ist fuer einen vorher festzulegenden Tag zu erstehen... Nimmt man es halt für drei aufeinander folgende Tage, wenn man sich vorher nicht genau festlegen will... 😄 Eine bessere Idee fällt mir dazu nämlich…
Eurowings
Logi schrieb: Konnten wir in dieser Konstellation aber nicht. Du kannst keinen Flug dazu buchen, wenn LH den Zug statt Flug im Ticket verkauft. Das Produkt der LH wird ausschließlich so, wie von mir oben dargelegt, angeboten. Ich habe da…
Aktuelle HInweise SÜdafrika
Hallo fidel, fidel schrieb: auch wenn das vom eigentlichen Thema etwas weggeht, möchte ich doch ein, zwei Sätze zu dieser Thematik verlieren (aus eigener, beruflicher Erfahrung). Vorab: auch ich trinke gerne Bier und Wein, insbesondere im Urlaub und bin nach…
Unterkünfte, Booking und Überweisung?
Hallo Angelika, Logi schrieb: falls es sich dabei um das Malherbe Guesthouse in Montagu handelt sollte - da könnte ich Entwarnung geben. 😛 Nein, das ist so etwas wie ein Ferienhaus für das es bei Booking.com noch nicht mal eine…
Camper 4x4 von Britz / Maui / Kea in Windhoek
Matches schrieb: An Alle: Ich / wir kann Euch nur dringend von Britz abraten. Wir haben 2017 eine abgenutzte Kupplung mit 1200,-€ bezahlt. Ohne Zahlung hätte uns Britz nicht geholfen / herausgeholt. Es sind extrem unseriöse Vermieter. Bucht nicht bei Britz…
Wildcard Online kaufen
freshy schrieb: ALM schrieb: Moin zusammen, für ganz spitzfindige Zeitausnutzer... Man kann die Wildcard auch beim ersten Einfahren in einen Sanpark kaufen. Dort wird dann der confirmation letter ausgehändigt. Gruß Alm Aufgrund dieser Spitzfindigkeit 😉 konnten wir die ein Jahr…
Von derTeufelskrallenlodge zur Okambara Lodge
GaMa schrieb: wir waren letztes Jahr zur Beginn drei Nächte auf der Teufelskrallen Lodge und fanden sie klasse. Einen Tag sind wir gemütlich die M45 entlanggefahren - es ging immer Düne hoch und runter mit ein paar Tieren links und rechts…
Welches sind Eure Lieblingslodges in Namibia?
Hallo zusammen, die Waterberg Plateau Lodge wurde ja noch gar nicht genannt? Nachdem man aus dem Etosha (NWR Unterkünfte) kommt, ist es eine direkte Wohltat da oben auf die Landschaft herab zu schauen, auch wenn das Wasser im privaten "Planschbecken…
Tourismus in Namibia im Aufwärtstrend
travelNAMIBIA schrieb: allgemein ist bekannt, wenn man gaestehaeuser und unterkuenfte und lodges fragt, dass es letztes jahr einen rueckgang in hoehe von bis zu 25% gegeben hat Wenn Du "allgemein" bist. Wieso sollte es 25 Prozent Rückgang gegeben haben, wenn…
Kontrollen am Zoll in FRA
Hallo Nina, Nina1994 schrieb: Damit hat sich das Thema Guaven ja dann erledigt. Frische bekommt man bei uns leider nie und meine Eltern haben die noch nie probiert... 😐 Steht jedenfalls auf deren Website... ich würde vorher anrufen und fragen…
Schon wieder Südafrika!
Witzig... Logi schrieb: wieder konnten wir ein Flugschnäppchen ergattern => Johannesburg . Schnäppchen würde ich unsere Flüge nicht nennen, aber für die Business hin und Premium Eco zurück sind 1420 € für einen Gabelflug über Paris nicht sehr teuer… ->…
Sicherheit in Südafrika
wojnar schrieb: So eine Kontrolle hätte uns viel Aufregung erspart, als mein Sohn vor einigen Jahren die falsche Tasche in Bangkok vom Gepäckband nahm (und im hotel draufkam, dass der Inhalt nicht seiner ist.....) Ich kontrolliere IMMER zusätzlich den Anhänger…
Condor Flug über Expedia: Gepäckproblem gelöst
Gila.Bend schrieb: Logi schrieb: Gila.Bend schrieb: Es gibt keinen Screenshot der bestätigt, dass das Gepäck mit im Preis includiert ist.... Doch hat sie. 😎 Sie hat den Screenshot ihres Expedia Reiseplans in dem das inkludierte Gepäck mit aufgeführt…
Nicht gerechtfertigte Nachberechnung von EUROPCAR
Hallo Rajang, Rajang schrieb: Sorry Alm, aber das funktioniert so nicht. funktioniert schon... 😉 Rajang schrieb: Deine Kreditkarte ist dann wohl gesperrt, aber die Blockierung des Selbstbehaltes, die Du bei der Mietübernahme unterschrieben hast, ist bereits vorhanden - und somit nach…
AfriCamper - Geschwindigkeitsbegrenzungen
yanjep schrieb: Würde ich auch nicht. So eine Gängelei mache ich nicht mit; ich zahle den vollen Mietpreis, dann will ich das Fahrzeug so nutzen, wie es gesetzlich geregelt ist und der Straßenzustand es erlaubt. Das darfst Du bei fast…
Dacia Duster robust ?
loser schrieb: nix gemietet, mehrheitlich mit eigenem Auto. Glückwunsch... so weit will ich mit dem eigenenn Auto zwar nicht einmal kommen, aber wenn Mann oder Frau es kann und will, warum nicht... (erzähl das nur nicht in den falschen Kreisen…