Beiträge von Flash2010
393 Treffer(Mal wieder) Warnung: Fahrverhalten Touristen
Hallo Sandra, auf einem Bild des angefahrenen Tieres sieht man deutlich die "Männlichkeit". (Aus Facebook) Liebe Grüße Laura
Aruba Mara Camp oder Zebra Plains Camp?
Hallo Chrissi, genau, wie Klaudia schreibt, waren wir (also Petra und ich) im November 2021 im Zebra sehr zufrieden. Ich möchte Zebra auch nicht schlecht reden, evtl. kam das etwas hart rüber. Vielleicht lag es aber auch eher daran, dass…
von CPT nach WHK im Frühjahr 2023
Lieber Claus, auch von mir herzlichen Dank für deinen lebendigen Bericht. Auch wenn mein Augenmerk nach wie vor den Tieren gilt, bin ich sehr gerne virtuell mitgereist! Die Armut ist zwar überall spürbar, wir haben aber nicht den Eindruck, dass…
Namibia die Neunte. 5 junge Leute und ich.
Liebe Karin, ich bin super gerne bei eurem Bericht dabei und freu mich drauf zu sehen, wie ihr eure Reise erlebt habt! Wegen dem falschen Unterthema schreib doch Chrigu mal an, der kann das wieder hinbiegen, ist mir auch schon…
Frage zu Google Maps
Hallo zusammen, hier ein gutes Beispiel dafür, warum Google Maps nicht geeignet ist. Diese Route führt über privates Farmland und wenn man sich unwissend darauf verlässt, steht man 30 Kilometer nach Kamanjab vor einem verschlossenen Tor und weiß nicht weiter…
Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
Liebe Tina, auch bei dir bin ich gerne dabei! Und da sehe ich doch gerade, dass ich den Uganda Bericht auch noch nachholen muss 😣 Costa Rica scheint einfach traumhaft zu sein! Freue mich sehr, deine Eindrücke zu sehen! Liebe…
2.349 km durch Costa Ricas Regenwälder und Vulkane
Liebe Silke, ach wie toll! Costa Rica wird für mich immer ein unerreichbarer Traum bleiben - kommt nicht infrage wegen der hohen LF - aber dann genieße ich einfach Berichte wie deinen und erfreue mich so an der wunderschönen Flora und Fauna…
Die volle Dröhnung Etosha 5.0 - Film FÜR Fernweh
Hallo yvy, auf jeden Fall, für's Filmen braucht es nicht mehr als eine ruhige Hand. Ich habe am liebsten auf dem Sandsack aufgelegt, da muss man aber beim Schwenken aufpassen, sonst dreht man am Zoom. Ich bin diesmal mit…
Schlangen
Die Bilder sind leider auch nicht größer, aber ich bin mir aufgrund der Musterung am Hals, der Farbe und der Länge sehr sicher, dass es eine Mosambik Speikobra (Mfezi) ist.
Badger's Birding-Tours: Caprivi im Oktober 2022
Lieber Sascha, unglaublich, dass dies bloß 13 Tage waren! Eure vielen Eindrücke haben sich bei mir so eingebrannt, dass man meinen könnte, ihr wart 4 Wochen unterwegs 🤩 toll, dass ihr es so genießen könnt. Und toll, dass eure Mädels…
Masai Mara pur - 10 Tage
Liebe Gabi, ich konnte mittlerweile deinen Bericht in einem Rutsch genießen - danke für deine ehrlichen Schilderungen und das Teilen eurer wunderschönen Erlebnisse! Da hattet ihr ja sehr großes Katzenglück 🤩 Wir sind seit einer Woche wieder zuhause und zehren auch…
Touristenunfall in der Masai Mara
Mit Fahrer, aber kein Massai. LG Laura
Staub & Schlamm (Reisebericht Kenia 2021/2022)
Hallo Thomas, pünktlich zu unserer bevorstehenden Kenia Reise stellst du deinen letzten Safari Tag ein - das ist doch Timing 😎 Unglaublich, was ihr alles als Selbstfahrer erlebt und gesehen habt und endlich erkenne ich auch mal eine Stelle wieder, nämlich…
Danke sagen wir Neuen
Willkommen im Forum! Vom Etosha Safari Camp würde ich an eurer Stelle definitiv durch den Park nach Onguma fahren, das ist an einem Tag mit einer Mittagspause zB in Halali auf jeden Fall machbar. Dann spart ihr euch den Umweg…
Frage zu Aufteilung 11 Nächte Kenia
Es gibt in der Mara viele Gruppen von Gnus und Zebras, die nicht wandern. Wir hatten im Nov. 2021 sogar eine sehr sehr große Gruppe Gnus. Allesamt "Residents", wie sie unser Guide nennt. Aber du hast halt nicht diese ewig…
Seychellen - eine Woche tropische Farben
Liebe Birgit, boah, du zeigst ja hier traumhafte Bilder aus dem Paradies 🤩 habe wie Friederike auch erst jetzt die Verfasserin entdeckt. Wirklich ein ganz ganz großes Lob für deine tollen Impressionen, die du mit uns teilst! Liebe Grüße Laura
Bestimmungshile
Hallo, das dürfte eine Black Mongoose / Schwarzer Mungo sein 😉 Liebe Grüße Laura
Kapstadt - Etosha retour, bitte!
Hallo Sue, deine Bilder gefallen mir unheimlich gut und ich reise gerne mit 😎 Bin gespannt, was du uns noch so zeigst! Liebe Grüße Laura
Mom&Daughter die 7. - Alte und neue Freundschaften
Liebe Birgit , jetzt kenne ich ja mal den Namen hinter dem Nicknamen 🙂 schön, dass du dabei warst! Und es freut mich, dass wir dir bei deiner Entscheidung helfen konnten. Selbst für den KTP (der eigentlich für diese Reise ursprünglich…
Park und Straßen-Gebühren Etosha
Hallo Jo, du kannst sowohl am Galton Gate als auch in Okaukuejo oder Namutoni zahlen. Wir haben das in den letzten Jahren immer mit Karte bezahlt. Das ging 2022 auch am Galton Gate. Vorzeigen musst du es beim Verlassen des…