THEMA: Im Land der Nabatäer - Jordanien 2024
23 Apr 2024 13:37 #686059
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 195
  • Elde am 23 Apr 2024 13:37
  • Eldes Avatar
Liebe Formis,
meine Frau und ich haben im März eine 17-tägige Rundreise durch Jordanien unternommen. Es war eine tolle Reise, wir haben wieder viel erlebt. Trotz des Krieges zwischen Israel und den Palistinänsern haben wir uns in dem Land zu jeder Zeit sicher gefühlt. Man hat dort von dem Krieg nichts bemerkt. Alle Berichte unserer Medien die wir vorab natürlich genau verfolgt haben, haben wir im Land nichts bemerkt und müssen im Nachhinein sagen das wir diese häufig völlig übertrieben fanden. Touristen gibt es dort im Moment nur wenige. Wir konnten daher ohne große Touristenströme wunderbar reisen. Selbst in Petra gab es nur wenig Touristen. Gut für uns, schlecht für die Menschen in Jordanien die ja auf das Geld aus dem Tourismus angewiesen sind.
Wer Spaß hat unsere Reise nachzuvollziehen, kann das gerne unter folgendem Link auf unserer Homepage tun:

fldegen.jimdofree.co...2018/jordanien-2024/

LG Elde
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Botswanadreams, freshy, jirka
23 Apr 2024 16:36 #686062
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1665
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 23 Apr 2024 16:36
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Ihr Zwei und vielen Dank für Euren Bericht von Jordanien. Für mich sind es schöne Erinnerungen, denn ich war selbst letztes Jahr in Jordanien. Es war zwar eine Kleingruppenreise, doch wir haben viele Eurer Stationen ebenfalls besucht.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2024 22:56 #686071
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 23 Apr 2024 22:56
  • Floris Avatar
Hallo, Elde,

Respekt, dass Ihr mit einem Mietwagen unterwegs gewesen seid.

Von der Route her war es bei uns ähnlich, im Mai 2023 waren wir mit einer kleinen Gruppe unterwegs.
Beeindruckt waren wir von ( natürlich) Petra, außerdem Jerash, dem Dana -NP und besonders vom Wadi Rum.

Gut zu wissen, dass man vom Krieg nichts mitbekommen hat. Das war aber doch noch vor dem Israel-Iran Angriffen.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2024 07:17 #686077
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 195
  • Elde am 23 Apr 2024 13:37
  • Eldes Avatar
Hallo Christa, hallo Doro,
danke für eure Rückmeldung. Ja, unsere Reise war noch vor dem Angriff des Iran auf Israel. Ich denke das die Situation im Land nicht viel verändert hat. Die Polizeipräsenz besonders an den Hauptattraktionen ist ohnehin sehr hoch.
LG Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.