THEMA: Tipps für Sri Lanka gesucht
19 Nov 2023 13:00 #677384
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 19 Nov 2023 13:00
  • chrissies Avatar
Hallo in die Runde,
wir stehen noch (fast) am Anfang der Planung einer Reise nach Sri Lanka.
Reisezeitraum knapp 3 Wochen ab Mitte April.
Obwohl wir im südlichen Afrika immer als Selbstfahrer unterwegs sind, wollen wir nach jetzigem Informationsstand nicht selbst fahren.

Mit Gihan Tours haben Dandelion und Marimari vor Corona gute Erfahrungen gemacht, auch die aktuellen Rezessionen sind positiv.
Könnt ihr noch einen weiteren Anbieter empfehlen bzw. wo habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?

Wir sind mehr an Natur als an Kultur interessiert, aber selbstverständlich werden wir auch die ein oder andere kulturelle Stätte besuchen. Aufgrund der Bilder, die ich gesehen habe, reizt mich Sigiriya, aber meine Höhenangst spricht dagegen. Was sollte man eurer Meinung nach nicht verpassen?

Ein so informatives Forum wie dieses habe ich für Sri Lanka nicht gefunden, daher freue ich mich auf eure Tipps und Anregungen.

Liebe Grüße
Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2023 18:12 #677409
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6663
  • H.Badger am 19 Nov 2023 18:12
  • H.Badgers Avatar
Hallo Chrissie,
unsere Sri Lanke Erfahrungen sind schon fünf Jahre alt.
In meiner Signatur findest du einen RB zu der Reise, den ich während der Pandemie hier eingestellt habe.
Vielleicht hilft er dir bei der Orientierung. Vom Naturerlebnis gefiel mir der Wilpattu NP besonders, denn er war lange nicht so voll wie der Yala NP (genaugenommen war er sogar leer).
Wir haben damals über ein Kölner Büro gebucht: Kumara Reisen. Das ging prima.
Aber aufpassen sollte man, wenn man trotz eindeutiger Ablehnung im Vorfeld zu Einkaufsstopps genötigt wird. Einen Fahrer zu buchen, war damals in Sri Lanka aber auf jeden Fall eine gute Idee.
Herzlich
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
20 Nov 2023 15:58 #677453
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 19 Nov 2023 13:00
  • chrissies Avatar
Hallo Sascha,
aus dem Thread zu deinem Reisebericht habe ich die Empfehlung für Gihan Tours entnommen :laugh: .
Danke für die Nennung des Reisebüros, das hattest du damals nicht genannt (oder ich habe es überlesen). Wilpattu NP hört sich gut an, ich denke, den werden wir in unsere Rundreise mit einbauen.
Liebe Grüße aus Berlin
Chrissie
PS: Ich lese auch deinen aktuellen RB aus dem Kruger fleißig mit, leider bin ich bisher nicht dazu gekommen, ihn zu kommentieren (aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Kommentare mehr motivieren, als gedrückte „Dankeschön“-Buttons. Die Fotos von den Bushbabies sind absolut klasse. Daher hier ein herzliches Dankeschön. Ich mag deinen Schreibstil und lese deine RBe immer gerne. Wir überlegen momentan , ob wir die letzte Nacht unseres Kruger-Urlaubes zum Jahreswechsel in der White House Lodge verbringen, da unser Rückflug bereits um 12:45 h von MQP geht.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 20 Nov 2023 16:01 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
20 Nov 2023 17:49 #677459
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1271
  • M@rie am 20 Nov 2023 17:49
  • M@ries Avatar
Huhu Chrissie,

die Sendung Sri Lanka – Perle im Indischen Ozean im WDR gestern hast du sicherlich gesehen?
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2023 08:45 #677539
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 19 Nov 2023 13:00
  • chrissies Avatar
Hi Marie,
den Sendetermin hatte ich mir schon vorab "rot" markiert B) . Einen Teil haben wir schon gesehen, den Rest werden wir uns die Tage in Ruhe ansehen.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2023 13:27 #677555
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 22 Nov 2023 13:27
  • marimaris Avatar
chrissie schrieb:

Wir sind mehr an Natur als an Kultur interessiert, aber selbstverständlich werden wir auch die ein oder andere kulturelle Stätte besuchen.

Liebe Grüße
Chrissie

Hallo,
unsere Highlights nach 2x Sri Lanka waren:
- Wilpattu National Park
- das goldene Dreieck (alles: Syrigira, Dambulla, Habarana, etc.)
-Kandy
-Ella und Umgebung inkl. Zugfahrt nach Ella
- Südküste
Von den Tierparks würd ich mir nicht zu viel versprechen. Safari in Asien ist eine andere Hausnummer. Viele Autos, laute Leute, ...etc.
Viel Spass beim Planen..
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.