THEMA: Schwimmen mit Buckelwalen mit Baby in Tahiti
28 Okt 2023 13:54 #676026
  • hansilein
  • hansileins Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 452
  • hansilein am 28 Okt 2023 13:54
  • hansileins Avatar
Hallo,
sollte man die Wale nicht besser in Ruhe lassen?
Wenn damit Geld verdient werden kann wird in ein paar Jahren vermutlich ein ähnlicher Rummel um die Tiere sein wie
um die Löwen in Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
31 Okt 2023 18:53 #676202
  • GUF
  • GUFs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 48
  • GUF am 31 Okt 2023 18:53
  • GUFs Avatar
Liebe Karin
Es war ein besonderes Erlebnis.
Aber ehrlich gesagt, es gab ja keine Garantie das man welche sah.
Wir waren schon fast 2 Stunden mit dem Boot unterwegs, wir sahen zwar immer wieder Buckelwale, aber sie schwamen und es wäre nicht möglich gewesen sie zu erreichen.
Ich dachte mir eigentlich schon, nun der Ausflug war ein bisschen Meeresluft schnuppern und ein paar Delfine sehen und dann zurück.
Dann hat es sich schlagartig verändert. Wir mussten völlig in ruhe ins Wasser und ich dachte, ich sehe gar keinen Wale.
Dann sie wir hingeschwommen und sind an einer Stelle ausgeharrt. Und da waren sie. Ich war glaube noch nie so lange mit dem Kopf unter Wasser. Es war auch fasziniert, nur zuzuschauen, auch wenn sie fast nichts gemacht haben.
Lieben Gruss
Ufuk.
Letzte Änderung: 01 Nov 2023 20:29 von GUF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2023 18:57 #676203
  • GUF
  • GUFs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 48
  • GUF am 31 Okt 2023 18:53
  • GUFs Avatar
Liebe Karin
Es war ein besonderes Erlebnis.
Aber ehrlich gesagt, es gab ja keine Garantie das man welche sah.
Wir waren schon fast 2 Stunden mit dem Boot unterwegs, wir sahen zwar immer wieder Buckelwale, aber sie schwamen und es wäre nicht möglich gewesen sie zu erreichen.
Ich dachte mir eigentlich schon, nun der Ausflug war ein bisschen Meeresluft schnuppern und ein paar Delfine sehen und dann zurück.
Dann hat es sich schlagartig verändert. Wir mussten völlig in ruhe ins Wasser und ich dachte, ich sehe gar keinen Wale.
Dann sie wir hingeschwommen und sind an einer Stelle ausgeharrt. Und da waren sie. Ich war glaube noch nie so lange mit dem Kopf unter Wasser. Es war auch fasziniert, nur zuzuschauen, auch wenn sie fast nichts gemacht haben.
Lieben Gruss
Ufuk.
chamäleon2011 schrieb:
ich wollte erst gar nicht schauen, weil es nicht meine Reisegegend ist, habe mich dann aber doch entschlossen: Gott sei Dank!

Welch majestätische Kreaturen. Ich bin erstaunt, dass die Mutter euch so nah rangelassen hat. Die beiden scheinen mit euch und miteinander zu tanzen.

Liebe, ergriffene Grüße
Karin
Letzte Änderung: 01 Nov 2023 20:30 von GUF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2023 19:02 #676204
  • GUF
  • GUFs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 48
  • GUF am 31 Okt 2023 18:53
  • GUFs Avatar
Liebe Elke
Oh ja, das war immer ein Wunsch von mir mal mit Buckelwalen zu schwimmen.
Sie sind so vorsichtig aber sehr neugierig.
Die Regeln waren schon sehr streng, man durfte sie eigentlich nicht direkt stören.
Sie sind dann von ganz alleine auf uns zugeschwommen ohne Zwang und freiwillig.
lieben Gruss
Ufuk
fiedlix schrieb:
Sehr beeindruckend! Ich kann mir gut vorstellen welch Glücksgefühle dieses Erlebnis bei dir ausgelöst haben muss.

viele Grüße
Elke
Letzte Änderung: 01 Nov 2023 20:31 von GUF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2023 19:05 #676205
  • GUF
  • GUFs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 48
  • GUF am 31 Okt 2023 18:53
  • GUFs Avatar
Danke Guido

Das wars wahrlich, manchmal höre ich das ungeschnittene Video wo man sie viel mehr singen hört.
Und das ist echt entspannend.
Lieben Gruss
Ufuk
Seyko schrieb:
Ein phantastisches Erlebnis!
Herzlichen Glückwunsch - das wirst du im Leben nie vergessen. Ich freue mich mit dir!

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2023 19:07 #676207
  • GUF
  • GUFs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 48
  • GUF am 31 Okt 2023 18:53
  • GUFs Avatar
Grauwal ist auch nicht ohne.
Wegen Touranbieter schreibe ich dir gleich eine pm.
Ich würde es hier auch posten. Weiss aber nicht in den Foren Regeln das erlaubt wäre.
Gruss
Seiltanz schrieb:
Was für ein tolles Video! Ich hatte schonmal 15 Sekunden mit einem Grauwal, das war auch schön aber keinesfalls vergleichbar.

Wenn du den Touranbieter auf Tahiti empfehlen kannst, freue ich mich über eine PN. Wir sind in 2025 während einer längeren Reise dort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.