• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Uganda Park Fees
08 Okt 2023 11:47 #674931
  • Lugawe
  • Lugawes Avatar
  • Carpe Diem!
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 200
  • Lugawe am 08 Okt 2023 11:47
  • Lugawes Avatar
Ziwa Rhino Sanctuary ist ja nun seit einiger Zeit unter dem dach von UWA. Rhino Tracking kostet inzwischen 50 USD; je nach Wetter bekommt man Gummistiefel ausgestiefel ausgeliehen (im Preis bereits includiert). Die Amuka Safari Lodge ist weiterhin privat und wird nach wie vor von den ehemaligen Betreibern des Sanctuary geführt.




Bereiste Länder: Marokko, Algerien, Tunesien, Niger, Mali, Burkina Faso, Senegal, Gambia, Elfenbeinküste, Ghana, Ägypten, Äthiopien, Kenya, Uganda, Tanzania, Zambia, Zimbabwe, Botswana, Namibia, Südafrika, Lesotho, Eswatini, Mosambik, Seychelles, Mauritius, La Reunion, Syrien, Thailand, Russland, Brasilien, Argentinien, Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Logi
13 Okt 2023 15:02 #675253
  • Bluesbrother928
  • Bluesbrother928s Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 250
  • Bluesbrother928 am 13 Okt 2023 15:02
  • Bluesbrother928s Avatar
Vor unserem Ugandatrip haben wir uns auch Gedanken gemacht, wie das mit den Parkfees ist.
Wir hatten schon befürchtet für die 28 Tage 2500USD für Fees berappen müssen.

In Wahrheit war es dann viel viel weniger.
zB in Rushaga, Kibale, Ziwa brauchten wir keine extra Fees zu zahlen, weil das schon bei den Permits inkludiert war.
Keine Fees bezahlen mussten wir in Mabamba, Lake Mutanda, SipiFalls, Jinja, Moroto, Entebbe und natürlich auf allen Fahrtagen.
So weit ich mich erinnern kann waren alle anderen Lodges ausserhalb der Parks.
Wir konnten also tatsächlich die 24h entsprechend planen ohne in den Stress zu kommen die An/Ab Reise berücksichtigen zu müssen.

Geprüft werden die 24h je nach Park relativ genau. In Kidepo durften wir sogar ohne das Permit erneuern zu müssen den Park im Transit durchqueren.

Im Grunde finde ich die ca 80€ proTag für 2P aber gerechtfertigt. Wenn man überlegt was es in unseren Landen kostet einen Vergnügungspark für 6-8 Stunden zu besuchen ...
In unserem Fall schätze ich das wir bei 4 Wochen Gesamtzeit bei 800-1000USD in Summe waren.
letzte Reise: Roadtrip Uganda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2