THEMA: Selbstfahrertour Norden Tansania - Praxistipps
10 Mär 2024 13:38 #683774
  • Moellenhof
  • Moellenhofs Avatar
  • Beiträge: 14
  • Moellenhof am 10 Mär 2024 13:38
  • Moellenhofs Avatar
Hallo zusammen,
nach mehreren Selbstfahrertouren im südlichen Afrika (Fokus Namibia, Botswana) und zwei geführten Touren in den Norden und Süden Tansanias wollen wir über den Jahreswechsel 2024/25 als Selbstfahrer nochmals zwei Wochen lang den Norden Tansanias besuchen. Geplant ist die klassische Route über Arusha NP, Tarangire NP, Ngorongoro und Serengeti. Wir werden in der Regel auf Campsites übernachten und uns dort selbst versorgen. Die Tourenplanung steht - auch dank der vielen Reiseberichte, die ich hier ausgiebig studiert habe - weitestgehend; insofern habe ich diesbezüglich nur geringen Beratungsbedarf. Worüber ich mich allerdings sehr freuen würde, wären ein paar Praxistipps. Was sollte man z.B. an Utensilien, (Camping-) Equipment oder auch Lebensmitteln aus Deutschland mitnehmen, welche schwer in Tansania zu erwerben sind? Worauf sollte man Ort besonders achten? Freue mich über jegliche Tipps und Hinweise aus der Praxis von erfahreren Selbstfahrern!
Beste Grüße
Folke
Letzte Änderung: 10 Mär 2024 17:04 von Moellenhof.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2024 07:58 #683837
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 12 Mär 2024 07:58
  • marimaris Avatar
Moellenhof schrieb:
Hallo zusammen,
...Was sollte man z.B. an Utensilien, (Camping-) Equipment oder auch Lebensmitteln aus Deutschland mitnehmen, welche schwer in Tansania zu erwerben sind? Worauf sollte man Ort besonders achten? Freue mich über jegliche Tipps und Hinweise aus der Praxis von erfahreren Selbstfahrern!
Beste Grüße
Folke
Hallo Folke,
kontaktiere doch mal Deinen Vermieter u. lass Dir eine Equipment - Liste senden.
Schwierig zu sagen, was Du unbedingt zusätzlich brauchst.
Ein gescheites Navi wäre mir z.B wichtig, ein Zusatztopf oder eine Salami von zu Hause eher nicht.. B) ..
Ansonsten gelten die Regeln der Parks, der Wildnis u. des gesunden Menschenverstands.
Viel Spass bei der Vorbereitung.
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 12 Mär 2024 08:10 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.