THEMA: Routenwahl
22 Feb 2024 19:02 #682906
  • Netcat
  • Netcats Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 41
  • Netcat am 22 Feb 2024 19:02
  • Netcats Avatar
Wie wäre es dann, evtl den Lake Natron mit einzubauen? Kann dir gerne nochmal ein paar Tipps geben, die "Nordrunde" hab ich auch schon hinter mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2024 12:58 #682935
  • Fran
  • Frans Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 22
  • Fran am 23 Feb 2024 12:58
  • Frans Avatar
Hallo nochmals

ja genau, habe mich gestern den ganzen Tag mit dem Lake Natron befasst und der Besteigung von Ol Doinyo Lengai. Diese Gegend kenne ich noch von 2011 und habe sie als wunderschön in Erinnerung. Kannst du mir in diesem Fall eine schöne Unterkunft empfehlen? Wegen der Besteigung werden wir sicher 3 Tage dort sein.
Meine neue Routenwahl ist nun: Arusha Nationalpark, Tarangire, Lake Natron mit Vulkan Besteigung und am Schluss noch in die Serengeti - gemütlich halt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2024 00:44 #682966
  • Netcat
  • Netcats Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 41
  • Netcat am 22 Feb 2024 19:02
  • Netcats Avatar
Wir waren in der Maasai Giraffe Eco Lodge. Hat mir sehr gut gefallen dort und war auch nicht weit zum See! Die bieten verschiedene Möglichkeiten an, entweder Zimmer, feste Zelte oder eben Camping.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fran
27 Feb 2024 12:07 #683177
  • Fran
  • Frans Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 22
  • Fran am 23 Feb 2024 12:58
  • Frans Avatar
Hallo, danke vielmals für den Tip, ich werde diese Unterkunft plus einen Guide gleich buchen. Ist super lieb, danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2024 17:51 #683247
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 28 Feb 2024 17:51
  • Merkstwass Avatar
Hallo Fränzi,
es wurde ja schon einiges geschrieben aber ich finde es ist zuviel Stecke für zu wenig Zeit.

Ich würde entweder den Norden oder den Süden machen, eine Kombination nach deiner Vorstellung empfinde ich als schwierig aber mit viel Zeit naturlich machbar.

Katavi, Ruaha, Gombe etc. sind so tolle Ziele, es wäre unglaublich schade dort nur wenige Tage zu verbringen.

Der Süden ist etwas abenteuerlicher, die Strassen und Infrastruktur ist nicht ganz so gut wie der deutlich touristischere Norden und somit sollte man für den Süden mehr Zeit einplanen.

Ich bin bei Karsten, bleibt im Norden, lieber immer ein paar Tage länger in den Parks, Tarangire ist so schön......und dann nehmt ihr eventuell Lake Natron mit rein und ggf. Lake Eyasi und besucht dort vielleicht die Hadzabe.
Vielleicht habt ihr ja Glück und die Herden sind dann im Oktober am Mara und ihr könnt dieses Schauspiel noch mitnehmen.

Den Süden solltet ihr dann unbedingt mal einer 2. Reise machen, es lohnt sich, Nyerere, Ruaha, Katavi, Gombe.

Viel Spass beid der Planung
Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Feb 2024 14:19 #683301
  • Fran
  • Frans Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 22
  • Fran am 23 Feb 2024 12:58
  • Frans Avatar
Hallo Thorsten,

vielen Dank für deine lieben Zeilen. Ja es ist mir bewusst geworden, dass die Strecke zuviel ist für diese kurze Zeit. Aber den Süden muss ich unbedingt mal noch machen. Wir werden uns nun den Norden vornehmen, zum Lake Natron gehen und auch noch den Vulkan Ol Doniyo Lengai besteigen. Einfach mit den Camps happerts bei mir noch etwas, weil ich überhaupt nichts kenne in Tansania, mich dumm und dämlich google und leider nicht weiss, wo wir am besten die Nacht verbringen sollen, wo es wunderschön ist etc.... Da bin ich also um jeden Tipp dankbar. Und zwar fängt es da schon mal in Arusha an, wo wir die erste und letzte Nacht verbringen wollen. um uns zu verwöhnen vielleicht auch mal eine Lodge, aber da habe ich Preise von US 300 aufwärts gesehen pro Person....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.